1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Wie groß sind eure LPG-Tanks?

Wie groß sind eure LPG-Tanks?

Hallo

Ich habe mir dieser Tage einen Termin für meine Autogasumrüstung geben lassen, soll aber am Freitag nochmal kommen um mit dem Meister die Details zu besprechen. Umrustung selbst ist dann anfang Januar.

Eine Prins VSI wird verbaut werden. Tankgröße weiß ich noch nicht, da will der Meister sich mal den Kofferraum angucken.

Wie groß sind denn eure Tanks und wie weit kommt Ihr damit?

Ich hab n'en Polo Classic 1.4 L mit 60PS 90.000 kM
gelaufen und bin für alle Tips bezüglich Autogas dankbar (Ich weiß noch nicht viel darüber)

Tripple G

Ähnliche Themen
79 Antworten

Hab in meinem Sierra einen Tank mit 630x240mm, Überstand etwa 4cm.
60Liter Brutto= 48 Liter Netto. Multiventil muß noch getauscht werden, dafür hab ich vorgestern 60.4 Liter getankt 😁

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

etwas ot:

habt ihr die 1. Tankfüllung inklusive bekommen?

Moin,

auf die ersten Tankfüllung incl. wollte sich mein Umrüster zunächst nich einlassen, hatte dann allerdings nach der langen Wartezeit zwischen Angebot und Montage (8 Wochen statt 3 - 4 Wochen, wegen 6-Zylinderanlage) ein Einsehen. Er sagte, daß wegen der Druckprüfung der Tank sowieso maximal befüllt wird. Außerdem gab´s noch einen Tank-Adapter von Dish auf ACME drauf ...

MfG!

Hallo,
fahre die Anlage noch ein.
Habe einen 65 Liter Zylindertank, aber über 45 Liter geht die Füllmenge (sobald die rote Iode leuchtet) noch nicht, angeblich befindet sich am Anfang noch zuviel Luft im System, kann das sein? Reichweite ca.250 km, Verbrauch je nach Fahrweise 15-20 Liter LPG auf 100 km, also Dauergast an der Tankstelle, aber ist ja so schön günstig.
Zu Zeiten von Spitzen-Benzinpreisen habe ich bis zu 130 Euro für ne 90 Liter-Tankfüllung auf den Tresen gelegt, zum Glück sind diese Zeiten nun mit Autogas vorbei und ich kann die gesparte Kohle versaufen.
Aussteiger

Hab in meinem MB CLK 320 Cabrio einen Tank mit 650x240mm, Überstand etwa 2cm.
67Liter Brutto= 61 Liter Netto.
Habe letzte Tage 61 L getankt.
Reichweite 470 KM.

@aussteiger

warum hast kein größeren tank genommen?
in meiem A8 ist ein 77 liter drin. 65 liter war das höchste was ich bisher reingekriegt hab. also 450 km schaff ich immer.

die kurze reichweite bei dir, würde mich ja schon nerven.

68 l Radmuldentank ---> 56 l Netto

Reichweite: ca. 700 km

81 L Radmuldentank (68 x 27 cm) ---> 65 L Netto (bis jetzt nur 57 getank aber auch nicht leergefahren)

zu Deus22:
Man hat mir zu zwei 65 Liter-Tanks geraten, die jeweils hintereinander fein in den Kofferraum passen, aber ich wollte das erst mal testen. Wenn sich die Anlage eingependelt hat und ich weiterhin ewig an der Tanke stehe, rüste ich einen 2.Tank nach, das müsste doch problemlos möglich sein? Wie viel verbraucht Dein 3,7er denn bei Vollschub auf 100 km an LPG? Mein 4,2er zieht sich dann gerne mal bis zu 20 Literchen weg, da käme ich selbst mit 65 Liter netto nicht weit.
Aussteiger

Size

Hallo zusammen,

habe einen 74L brutto/56 Liter netto (mehr passte bisher nie rein) in einem 2.0 Volvo verbaut. Komme auf der AB mit 140km/h ca. 470km weit, langsamer auch bis zu 570km. Verbrauch bisher zwischen 9.8 und 12,3 Liter auf 100km.

Der Tank war nach der Umrüstung gefüllt, da laut Umrüster, der Tank auf Dichtheit geprüft wird.

Gruß
Kaefer84

Der Astra fährt mit 66 l brutto Radmuldentank etwa 460 km; der Omega mit 80 l Zylindertank 100 km weiter
ep

Radmuldentank: 53/ 47 Liter. 400 km.

Gruß

skegjay

Hi,

68 Liter Brutto/ ca 55 Liter Netto
vor 3 Wochen bei kühlem Wetter gingen exakt 64,23 Liter rein
Reichweite 450-600km, je nach Fahrweise

Gruß
mivork

Hallo,
wie es ausschaut werde ich wohl noch einen 2.Tank nachrüsten lassen, um nicht Dauergast an der Tankstelle zu sein. Käme dann auf eine Gesamt-Bruttomenge von 130 Litern, ein A8 ist ein richtig krasser Säufer, ich sollte ihn nur noch Harald Juhnke (Gott hab ihn selig) oder Udo Lindenberg nennen.
Aussteiger

Im BMW 740i: 80L Zylindertank hinter der Rückbank + 70L Radmuldentank. Die Erstbefüllung war etwa 130L Bei 150L Bruttovolumen. Bis jetzt erst 450KM mit Gas gefahren

Deine Antwort