wie groß ist der Tank wirklich
Hallo an alle CLA Fahrer,
Weiß jemand wieviel Liter in den CLA wirklich reinpassen?
Habe mich heute beim Tanken gewundert, dass fast 51 Liter reingepasst haben und die Tanknadel beim vorletzten Strich (geometrisch noch 3 Liter) stand. Laut Handbuch soll mein Tank im 200d nur 50 Liter fassen ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@V279 schrieb am 13. September 2016 um 17:47:55 Uhr:
Es ist doch echt egal , man muss eh tanken fahren, ob einen oder zwei Striche vorher XD
Danke, endlich mal jemand der das versteht.
30 Antworten
Oder einfach mal darauf achten, ob Deine Tankstelle an den Zapfsäulen die Menge temperaturkompensiert (auf 15 °C) abgibt.
Im cla 45 amg habe ich vorgestern erst 54,5 liter getankt 🙂
Zitat:
@clatilla schrieb am 30. August 2016 um 21:51:37 Uhr:
Im cla 45 amg habe ich vorgestern erst 54,5 liter getankt 🙂
Na bei einem 56 Liter Tank - normal :-)
Hallo,
ich klink mich hier auch mal ein:
CLA 220 CDI AMG Paket - ich hab schon mehrmals 51,5-52 Liter getankt bei Tankanzeige leer und wundere mich deshalb auch über die tatsächliche Tankgröße....
Ähnliche Themen
Um das jetzt mal zu beenden:
TANKinhalt 50 Liter, davon 6 Liter Reserve
AMG 45 hat 56 Liter, davon 8 Liter Reserve, ebenfalls die Sport-Modelle (6Liter Reserve)
http://www.mercedes-benz.de/.../models.html
Bei der Berechnung zählt nur der TANKinhalt, Zuleitung etc. werden nicht gerechnet. Da kommen ggf. die Differenzen her.
Nachtrag: die 4matic-Versionen haben auch 56 Liter (Diesel)
Zitat:
@getoz schrieb am 26. August 2016 um 23:22:41 Uhr:
@Adamio Najaa so klein ist der Tank nicht . Bei langen Fahrten kommt man mit einer Vollbetankung weit über 1.000km. (Cla sb 220cdi amg line)
Sogar mit 5 Personen und vollem Kofferraum!
wieviel genau sind weit über 1000km?
@der.luda
Ca.1.100km und bergab bis zu 1.200km (ohne Stau und wenig Unterbrechung)
Natürlich vollgetankt bis zum überlaufen.
Zitat:
@getoz schrieb am 10. September 2016 um 23:36:58 Uhr:
@der.luda
Ca.1.100km und bergab bis zu 1.200km (ohne Stau und wenig Unterbrechung)
Natürlich vollgetankt bis zum überlaufen.
1000 KM bergab? Wo gibt's das?
Fahren wird man das aber nicht nennen können ... Eher schleichen bzw. rollende Schikane.
Aus Freude am fahren, ach das war ja ein anderer Hersteller, wird da aber schnell Frust beim fahren.
Ich habe meinen CLA 250 jetzt seit dem 01.09. und bin damit bis jetzt etwas über 500km in der Stadt gefahren und schaffe mit einer Tankfüllung etwas über 400km. Ich habe ihn jedoch nicht bis zur Reserve ausgepowert, sondern habe bei 22% Tankfüllstand getankt.
Bin heute auf der Autobahn aus Versehen an der Tankstelle vorbei gefahren und dann mit ungutem Gefühl bis zur nächsten gefahren. Anzeige war ganz knapp vor dem Ende, es gingen 53 Liter in den Tank ??. Cla 250 Sport von 2014, kein 4matic!
Es steht doch schon weiter oben: 250 Sport hat 56 (SECHSUNDFÜNFZIG) Liter Inhalt.
Ich greife das Thema nochmal auf. Habe jetzt noch 3 mal getankt (Verbräuche bisher zwischen 5,0 und 5,4 Liter) und festgestellt dass die Tanknadel Müll ist. Immer genau am vorletzten Strich getankt und Differenzen von fast 4 Litern. Rekord liegt immer noch bei 51,6 Litern (allerdings leicht hinter dem vorletzten Strich).
Und nein die Tankstellen waren allen eben :-)
Vielleicht liegt es ja doch an der Temperatur... (200d SB 7G-DCT)
Das muss ja ein brandwichtiges hema sein ob nun 49,876 oder 51,379 Liter reinpassen.
Die Tankanzeige ist ein "ungefähr" und kein Präzisionsanzeigeinstrument.
Vor, auf, nach dem letzten Strich...macht bei mir locker 70 KM unterschied aus. Und soooooo genau wie Du das gerade beschreibst triffst du das definitiv kene 2x beim tanken.
Eins ist sicher, bleibst du stehen ist der Tank leer.
Es ist doch echt egal , man muss eh tanken fahren, ob einen oder zwei Striche vorher XD
Zitat:
@V279 schrieb am 13. September 2016 um 17:47:55 Uhr:
Danke, endlich mal jemand der das versteht.