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Wie geht die c Klasse ab ?

Themenstarteram 24. September 2003 um 18:36

Hallo

Möchte mir eine C Klasse (c 180) holen .Fahre im mom Vectra a gt 2.0 85 KW bin recht zu frieden mit dem Motor aber der Rest na ja

Möchte gerne wiessen wie die C Klasse so ab geht?

Hoffe er ist nicht so Lamm wie sein Rentner ruf

Mfg Andre

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27 Antworten

Oh doch, denn egal, was für einen Motor du auch nimmst, wirsd du nie überagende Beschleunigungswerte haben, da das Auto einfach sehr schwer und nicht als Sportwagen ausgelegt ist.

Aber so wie du deine Fahrstil beschreibst würde ich dir den C230er Kompressor ans Herz legen, der Hatt Leistung und braucht "relativ" weinig Sprit, der 280er braucht etwas mehr, läuft aber traumhaft!

Und wenn ich an deiner Stelle einen neuen kaufen würde, dann einen 200er, denn der bracht eher weniger Sprit und geht besser! (als der 180er)

Aber wenn du Gasgeben willst ist der Corrado VR6 erste Wahl! ;)

Oder einen Ford Probe...

Themenstarteram 24. September 2003 um 19:05

Danke für die schnelle Antwort

Ich will ja keinen renn wagen mit übermassig Leistung aber er sollte auch nicht wie ein Fiat Panda abgehen.

und ein 75 PS Golf möchte ich auch nicht nur von hinten sehn

Ach ja ein Mercedes soll es auf jeden fall sein ;0)

es kommt auch darauf an, wieviel willste denn hinlegen??

Da könnte sich schon manche Motorvariante erledigt haben..

am 24. September 2003 um 19:12

Abgehen der C-Klasse

 

Hallo Andre!

Wie mein Vorredner schon erwähnte, handelt es sich um ein sehr schweres Auto. Deshalb kommt wohl wirklich als min. nur der C200 in frage. Darf es auch ein älteres Fahrzeug sein ist noch der C220 zu empfehlen. Bin selber sehr zufrieden. Bergab mit Rückenwind und ein bisschen "Heimweh" wird es sogar richtig schnell, *räusper*, Tachoabweichung nicht beachtet... . Oder vieleicht doch lieber ein Diesel???

MfG

Sascha

Themenstarteram 24. September 2003 um 19:15

so wenig wie möglich und so viel wie nötig

ja max 10000

Ja, der 220er ist billig in der Anschaffung, da er schon älter ist, und lässt sich durch sein höheres Drehmoment untertouriger fahren, was wiederum viel Spritspahrpotential bringt. Ist vielleicht der Geheimtip, da die 230er Ks sehr rar (geworden) sind.

Es gab ja auch eine Zeit lang den 230er, der hatte aber wie der 220er auch 150PS, wenn ich mich nicht irre... woran lag das?! Wer kann dieses Geheimniss mal lüften?!

Aber das heisst jetzt nich das ich hier den 180er verteufle, der hat auch seine daseinsberechtigung! Und sowieso geht den ganzen 75PS Golfteilen und Reiskochern eh ab 120 ganz schnell die Puste aus, da kannst du die auch mit nem 180er allemal in der Endgeschw. auf der AB schlagen!

Themenstarteram 24. September 2003 um 19:25

ja mal schauen was ich mir hole ,aber danke für die schnelle Resonanz

Will aber auf jeden fall Benz ,kein Opel mehr wegen der roten pest und VW ja weil die meisten Fahrer alle eingebildete ... sind

Aber wenn ich meinen neuen habe werde ich mich wieder melden :0)

mal ein paar nackte PS Zahlen.....

C180 122 PS

C200 136PS

C220 150PS

C230 150PS Nachfolgemotorisierung vom C220

C230K 193PS als Kompressorvariante

danach folgen noch 6 Zylinder als C240 und C280

um ordentlich vorranzukommen, würde ich erst ab dem C220 schauen.....

Der C180 bzw. C200 wären, so glaube ich, für Deine Vorstellungen zu träge.

Versuche doch mal ein paar Motorisierungen Probe zu fahren.

Zugegeben,

der 180'er ist nicht die Wonne.

Aber er ist billig in der Unterhaltung und zu dem reichlich auf dem Gebrauchtwagenmarkt vorhanden (von daher billig in der Anschaffung).

Und wer sich nicht vor hoher Drehzahl scheut (um Leistung zu bekommen- ist halt ein 16 Ventiler), der könnte mit dem schon zufrieden sein!

Ich bin es (in Hinsicht auf den Kosten).

Gruß nc nf

Themenstarteram 24. September 2003 um 19:34

Ja werde ich machen

der neue sollte halt nur nicht langsamer sein als mein vectra .

Aber ein bisschen luxuriöser sollte er doch sein darum Mercedes

Themenstarteram 24. September 2003 um 19:43

was zahlst du den an vericherung ? nc nf

@ Opa1938 ;)

Wurde da also nur der Hubraum bei gleichbleibender Leistung erhöht?! Was soll das bringen?! Wieso die Produktionskosten, oder ist das der gleiche 230er wie im W210, dann könnte es von da her Sinn gemacht haben, da man nun nur noch einen Typ produzieren musste...

Aber es gibt nicht viel vom 230er, wann wurde der eigeführt!? Denke so 96 bis Mopf?!

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Future

Aber es gibt nicht viel vom 230er, wann wurde der eigeführt!? Denke so 96 bis Mopf?!

muesste 96 gewesen sein....denn bis 96 gab es noch den C220 und ab 97 als Nachfolger des C230 dann den 240-ziger als 6 Zylinder...

Tja..........ein kurzen Motorleben den C230.....

und ein 95 C230 hab ich noch nie gesehn....96 aber schon.

ich glaube durch die Erhöhung des Hubraumes hatte er ein minimal besseres Drehmoment...ansonsten alles identisch.

Bitte verbessern wenns nicht stimmt !!!

Hi

@Captain_Future und Opa38 :D

Also der C220 hatte ein höheres Verdichtunsverhältiss Als der C230.

Vielleicht hatte DC ja Probleme beim C220 mit der Kopfdichtung. Wer weiß.

Bin für Korrekturen offen! :D

Grüße Oxy

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