Wie funktioniert dieser Tacho??

VW Golf 1 (17, 155)

Wie funtionirt diser Tacho??

HI ich habe mir am samstag diesen Tacho für meinen GT Spezial gekauft! Nun hab ich schon viele werckstätten abgeklapert aber niemand konnte mir so wirklich helfen! Nun die Frage an euch wie bekomme ich die Spritverbrauchsanzeige (in der Mitte oben) Zum Laufen???
Bin über jeden tipp dankbar!!

LG Steffi

38 Antworten

Da muss auf jeden Fall ein Unterdruckschlauch auf der Rückseite angeschlossen werden.

ist hinten n Anschluss für einen Luftschlauch?
Wenn ja, musst du den an die Unterdruckschläuche an der Ansaugbrücke mit anschliessen.

mfg
micha

steht die nadel immer auf max? könnte sein, das hinten der filter in der anzeige defekt ist. dazu muss man hinten die druckmessdose runternhemen, dann siehst noch den anschluss weiter zu dieser anzeige. dort ist ein filter drin, und der verstopft gerne. die lampe selbst geht nur mit dem richtigen getriebeschalter.

Der Unterdruckschlauch ist drann! Die nadel von der Anzeige hebt sich garnicht!

Ähnliche Themen

Das funktioniert aber meines Wissens nach erst im 5. Gang nach einigen sekunden.
So war es in meinem alten GTI auch.

Ist egal wie lange ich fahre die nadel hebt sich nicht auch nicht im 5ten!

dann trifft das zu, was ich gesagt habe, das der filter oder drossel (wie auch immer) verstopft ist. das relais zieht an, oder?

hast den Schlauch auch richtig im Motorraum angeschlossen?

mfg
micha

Den schlauch hatte mein Spezial Original drin braucht man ja auch für die MFA! Gibts da ein extra Relais dafür?

das relais sitzt oben im tacho, und wird mit KL 15 / zündung eingschaltet. hat sich der leerlauf seit einbau des tachos verändert?
Könnte sein, das falschluft ist. sonst heißts nur ausbauen und nachschauen. werde mal bilder reinstellen, wenn ich in den keller komme. habe das bei meinen alten tacho auch so gemacht, da die anzeige gestanden ist.

Leerlauf hatt sich nicht verändert! Mal anders gefragt! Muß ich noch irgendetwas Nachrüsten damit das Läuft oder geht das normal auch so??

die nadel selbst geht auch so (bzw sollte sie es). werde morgen mal bilder machen, wo das problem sitzt und wie beheben. dazu muss man allerdings den tacho wieder ausbauen.

Das wäre nett!!! Ausbaun auch kein proplem!

Lg Steffi

Ev. muß ein ANschluß des KI auf Masse gelegt werden.
Ar bei meinem Golf I so.

Deine Antwort