Wie finde ich die komplette Ausstattung heraus ?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo MB Freunde,

kann man irgendwie durch MB die genaue Ausstattung vom eigenem Fahrzeug herauskriegen? Soweit ich weiß sind die daten ja bei MB gespeichert oder?

MFG..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jw61

Zitat:

Original geschrieben von Ich kann alles

JETZT NOCH EINE POST IN EIGENER SACHE!

Mir wurde geraten, die Daten, aus Urheberrechtlichen Gründen, nicht öffentlich zu posten!

Ich werde den Rat beherzigen!!

Wenn jemand Hilfe braucht, nur über "PN" mit Mail-Add zum Daten versenden!

Gruss Peter
Hallo Peter,

deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber über diesen Link lässt sich die Ausstattung online abfragen
http://mbvin.byethost9.com/

Do it Yourself
Hallo jw61

dein Hinweis in allen Ehren,

aber Peter hat hier die Historie vom FZ gepostet,
und die gibt es nicht auf irgendeiner Internetseite im World Wide Web

Also erst lesen, dann denken, dann posten!

639 weitere Antworten
639 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nextrl

Guten Tag,

ich habe mir einen C220 CDI zugelegt und würde gerne die Originale Ausstattung wissen, ich hoffe jemand kann mir dabei helfen. Wäre echt Super!

Nr: WDD2040021A625318

Vielen Dank im Voraus!

Du hast eine PN

Kann mir bitte auch jemand helfen?

WDB463321117083253

Danke schon mal

Sind die ausstattungscodes nicht auf der oberseite vom tankstutzen auf nem aufkleber???????????

ich kenn das zumindest so bei VAG dass die Codes auf einem Aufkleber in der Reserveradmulde und im Serviceheft stehen.

Wie es bei Mercedes ausschaut weiß ich nicht und nachschauen kann ich noch nicht, da das Auto noch nicht abgeholt wurde.

Ähnliche Themen

Von Aufkleber im Tankstutzen habe ich noch nichts gehört bei Mercedes.

Hier anmelden wird wahrscheinlich ausreichend sein. Da bekommst du deine Ausstattungsliste. Wenn das nicht reicht und du die internen Codenummern brauchst, dann meld dich nochmal und hoffe, dass sich einer mit WIS (oder EPC? Weiß nicht was man braucht) erbarmt.

Zitat:

Original geschrieben von W 8993

Wenn das nicht reicht und du die internen Codenummern brauchst, dann meld dich nochmal und hoffe, dass sich einer mit WIS (oder EPC? Weiß nicht was man braucht) erbarmt.

Geht beides, EPC ist nur etwas schöner, finde ich 🙂 Ich hab erst heut Abend Zugriff drauf, also falls sich bis dahin noch keiner gemeldet hat, kann ich das übernehmen 😁

Bild

Img631

Zitat:

Original geschrieben von christian-88

WDB463321117083253

Ich habe gerade das EPC mal angeworfen.

Es scheint so, als sei für diesen 350GD im System keine Datenkarte hinterlegt - jedenfalls erscheint im EPC nach Eingabe der VIN die Schaltfläche "Datenkarte" nicht.

Da muß dann wohl ein Profi ran...

Hallo,

Danke dir für dein Bemühen 🙂

Kann das mit dem Alter des Fahrzeugs zusammenhängen? Ist ein 92er Baujahr.

Zitat:

Kann das mit dem Alter des Fahrzeugs zusammenhängen? Ist ein 92er Baujahr.

Zitat:

WDB463321117083253

Wahrscheinlich liegt es daran, dass die FIN nicht richtig ist. Sie hat eigentlich nur 17 Stellen.

Wenn ich davon ausgehe, dass eine 1 in der Mitte zu viel ist, dann erhalte ich folgende Datenkarte.

hallo

kann ich mich da einklinken, hätte das auch gerne gewusst.
WDB2110061A070546

Danke im Voraus.

lg
dibi78

Bitte.

Zitat:

Original geschrieben von W 8993

Wahrscheinlich liegt es daran, dass die FIN nicht richtig ist. Sie hat eigentlich nur 17 Stellen.
Wenn ich davon ausgehe, dass eine 1 in der Mitte zu viel ist, dann erhalte ich folgende Datenkarte.

Top Danke, ja die eine 1 war zu viel 😁

Hallo

Kann man auch die bisherigen Reperaturen herausfinden, oder muss ich da zum freundlichen?

lg
dibi78

Zitat:

Original geschrieben von Dibi78

Kann man auch die bisherigen Reperaturen herausfinden

Nein.