Wie finde ich die komplette Ausstattung heraus ?
Hallo MB Freunde,
kann man irgendwie durch MB die genaue Ausstattung vom eigenem Fahrzeug herauskriegen? Soweit ich weiß sind die daten ja bei MB gespeichert oder?
MFG..
Beste Antwort im Thema
Hallo jw61Zitat:
Original geschrieben von jw61
Hallo Peter,Zitat:
Original geschrieben von Ich kann alles
JETZT NOCH EINE POST IN EIGENER SACHE!
Mir wurde geraten, die Daten, aus Urheberrechtlichen Gründen, nicht öffentlich zu posten!
Ich werde den Rat beherzigen!!
Wenn jemand Hilfe braucht, nur über "PN" mit Mail-Add zum Daten versenden!
Gruss Peter
deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber über diesen Link lässt sich die Ausstattung online abfragen
http://mbvin.byethost9.com/
Do it Yourself
dein Hinweis in allen Ehren,
aber Peter hat hier die Historie vom FZ gepostet,
und die gibt es nicht auf irgendeiner Internetseite im World Wide Web
Also erst lesen, dann denken, dann posten!
639 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schoeni7
Hallo Peter,würde mich auch über eine Historie der Reparaturen freuen, da ich vielleicht diese Fahrzeug kaufen möchte.
WDB2110261A392877Gruß
schoeni
1x historie, bitte schööööön!
gruss peter
Mal ne Frage an Peter.
Warum tun sich die Mitarbeiter in der NIederlassung bzw. beim Vertragshändler immer so schwer solche Datenblätter mit der Reperaturhistorie rauszugeben? Die meisten jedenfalls.
Dürfen die das offiziell nicht oder gibts da andere Gründe die mir und anderen verborgen bleiben?
Gruß Christian
Zitat:
gruss peterZitat:
Original geschrieben von Pahan1234
Hallo,auch ihr würde von deinem Können
gerne profitieren und bedanke mich
zutiefst im Voraus.WDB2112081B214221
Danke dir vielmals.
Gibt es auch eine Angabe zu der genauen Farbezeichnung
und Code?
Das wäre klasse!
@forfourfahrer
"sie" dürfen keine "system"-ausdrucke herausgeben, müssen aber auskunft geben über das fzg über das du einen eigentumsnachweis erbringst. ist ja schliesslich "deins"!
d.h., wenn du darauf bestehst und hartnägig bleibst, werden sie dich in form eines briefes informieren, mehr auch nicht!
über g+k arbeiten die die gegenwart betreffen, wirst du sowieso informiert, mit einem rechnungs-dummy, geht gar nicht ohne da du auch den auftrag zwingend unterschreiben musst!
das keiner einen ausdruck der datenkarte deines fzg'es aus dem "epc" oder wie ich vom "eva" machen will, ist natürlich vollkommen sinnfrei, sind ja schliesslich keine betriebsgeheimnisse🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pahan1234
Danke dir vielmals.Zitat:
gruss peter
Gibt es auch eine Angabe zu der genauen Farbezeichnung
und Code?
Das wäre klasse!
indiumgrau metallic - 963
ist klasse!😎
gruss peter
Danke für die Antwort.
Datenkarte, denke ich mal, war bei den meißten kein Problem.
Die Historie der Kundendienstmaßnahmen und anderer Sachen war für viele eher ein Problem ran zu kommen. Wobei ich nicht ganz verstehe warum "Die" das nicht rausgeben dürfen/sollen...ist ja mein Eigentum das Fahrzeug und da habe doch eigentlich das "Recht" zu erfahren was, wann gemacht wurde.
So zumindest meine bescheidene Denkweise...oder mach ich irgendwo einen Denkfehler?
gruß christian
Zitat:
d.h., wenn du darauf bestehst und hartnägig bleibst, werden sie dich in form eines briefes informieren, mehr auch nicht!
über g+k arbeiten die die gegenwart betreffen, wirst du sowieso informiert, mit einem rechnungs-dummy, geht gar nicht ohne da du auch den auftrag zwingend unterschreiben musst!
bleibt dabei!
Zitat:
zumindest sollte es nicht normal sein!!weil du ein "netter" bist, mach ich mal die "büchse der pandora" auf und steige etwas tiefer bei dir ein............
am 14.06.2010, bei 142990km wurde an deinem fzg die heckscheibe ern, warum auch immer (glasbruch, heizung o.f. usw.)
am 13.04.2011, bei 160130km auf teilegarantie die heckscheibe wieder getauscht. ursache damals: "Empfangsstörung bei eingeschalteter Heckscheibenheizung im Radiobetrieb"
Hallo Peter,
kaum bin ich mal 2 Tage Off-Line, haust du mich mit diesen Neuigkeiten um!
Danke für deine Bemühungen und den Tipp.
Habe in der Zwischenzeit die Montage-Anleitung für die Heckscheibenantenne als pdf. bekommen.... werde aber doch nochmal bei meiner Niederlassung vorsprechen.
Dass die Heckscheibe 2x getauscht wurde, hat mir auch der Vorbesitzer nicht gesagt.
Ich hatte ihn mal angerufen und angemailt, aber er sagte nur, der Wagen wäre "TippTopp", keine großen Sachen gewesen und er hätte alle Belege und Rechnungen zu dem Wagen "gerade" entsorgt.....
Kam mir damals schon sehr suspekt vor......
Dankbare Grüße,
Jürgen W. aus P.
Zitat:
servusZitat:
Original geschrieben von Old Man
Hallo Peter (Ich kann alles),auch ich bin mittlerweile Neugierig geworden, da auch meine NL sich was Historie und Schaden am Fahrzeug betreffend dumm stellt. Daher wäre es nett, wenn du auch meine FIN einmal ausspähen könntest.
Danke für die Mühe, die du dir hier für Alle machst.FIN WDB2112221A875517
du hast einen "Sonderfahrzeug-Status"!
hast du einen umbau??
auch hast du ein "chiptuning" vermerkt, schon das zweite mal das mir das auffällt. der erste hatte auch einen tauschmotor hinterlegt, kann ich bei dir nicht finden.ich glaub ich muss mal telefonieren, rein aus neugier........😛
gruss peter
Hallo Peter,
was ist ein Sonderfahrzeug-Status?
Von einem Umbau weis ich nichts.
Von Chiptuning weis ich gar nichts.
Von Tauschmotor ist mir nichts bekannt.
Deine telefonischen Neugierde würde mich vom Ergebnis auch interessieren.
Gruß Klaus
Hallo Peter,
würde mich auch über eine Historie der Reparaturen freuen:
WDD2183231A003441
Gruß Karsten
Zitat:
Original geschrieben von Old Man
Hallo Peter,Zitat:
servus
du hast einen "Sonderfahrzeug-Status"!
hast du einen umbau??
auch hast du ein "chiptuning" vermerkt, schon das zweite mal das mir das auffällt. der erste hatte auch einen tauschmotor hinterlegt, kann ich bei dir nicht finden.ich glaub ich muss mal telefonieren, rein aus neugier........😛
gruss peter
was ist ein Sonderfahrzeug-Status?
Von einem Umbau weis ich nichts.
Von Chiptuning weis ich gar nichts.
Von Tauschmotor ist mir nichts bekannt.Deine telefonischen Neugierde würde mich vom Ergebnis auch interessieren.
Gruß Klaus
normal haben "sonderfzg-status" leichenwagen, krankenwagen, polizeifzge z.b., das schliess ich bei dir aber aus, du wüsstest ja davon..................
dazu habe ich nix rausbekommen!
zum chiptuning gibt es zwei möglichkeiten, die warscheinlichste ist das ein service-mitarbeiter ein vorhandenes chiptuning endeckt hat und dies an's werk weitergeleitet hat, dort wurde dies vermerkt damit jeder sofort weis was "sache" ist falls ein garantie/kulanzfall eintritt der motor oder getriebe tangiert! meist liegt dieses schwarze, kleine kästchen beim sicherungskasten oder unter der motorabdeckung mittig. aber nur falls dein vorbesitzer ihn verbaut lies und unsere theorie stimmt.
die zweite, eher unwarscheinlichere variante ist das die im werk reste von den älteren, schwächeren motorvarianten verbaut haben, obwohl karosserie-technisch, es schon die modifizierten hätten sein müssen. der ausgleich wurde mittels sw hergestellt.
mehr wurde mir nicht verraten, leider!
gruss peter
Zitat:
Original geschrieben von Juppi99
Hallo Peterwürde mich auch über die Reparatur Historie freuen.
WDD2120251A193019Gruß Harald
so jung und schon sooooo kaputt🙁
werkstattwagen was, hast ein bischen pech mit den vehikel!
gute besserung, peter
Hallo Peter,
Ist ja eine super Sache wie flott die Daten bei dir kommen, hätte auch gern eine Historie und eventuell durchgeführte Reparaturen oder KD Maßnahmen wenn's nicht allzu viel umstände macht! 🙂 habe erst vor kurzem nach einem KD nachgefragt worauf die vehement abgelehnt haben (warum bloß..?)
WDD2074591F145125
Beste Grüße und vielen Dank!
Eka956