Wie finde ich die komplette Ausstattung heraus ?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo MB Freunde,

kann man irgendwie durch MB die genaue Ausstattung vom eigenem Fahrzeug herauskriegen? Soweit ich weiß sind die daten ja bei MB gespeichert oder?

MFG..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jw61

Zitat:

Original geschrieben von Ich kann alles

JETZT NOCH EINE POST IN EIGENER SACHE!

Mir wurde geraten, die Daten, aus Urheberrechtlichen Gründen, nicht öffentlich zu posten!

Ich werde den Rat beherzigen!!

Wenn jemand Hilfe braucht, nur über "PN" mit Mail-Add zum Daten versenden!

Gruss Peter
Hallo Peter,

deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber über diesen Link lässt sich die Ausstattung online abfragen
http://mbvin.byethost9.com/

Do it Yourself
Hallo jw61

dein Hinweis in allen Ehren,

aber Peter hat hier die Historie vom FZ gepostet,
und die gibt es nicht auf irgendeiner Internetseite im World Wide Web

Also erst lesen, dann denken, dann posten!

639 weitere Antworten
639 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Juergen-Z3

Hi Peter,
kannst du mir auch noch mit der Fahrzeughistorie / Reparaturhistorie von meinem Fahrzeugen behilflich sein?

Die FIN´s sind: WDB2200751A4336427 und WDB2037421A545524

Wäre einfach super, genau das suche ich schon über ein Jahr!
Viele Grüße,

Jürgen W. aus P.

servus

ich geb mir mühe😁

aber lass mich raten du fährst die s-klasse und deine frau das sport-coupe, oder?😛

scheinen aber beide fzg keine probleme zu machen, im grossen-ganzen!

gruss peter

Zitat:

Original geschrieben von krohmie

Danke,

und fix ist der Peter auch!

Die eingetragene 2 malige SBC Wartung hilft mir hier schon erheblich.

Die letzte offizielle Wartung war übrigens bei der PKW-Instandsetzung G103 vom Werk

wenn man sich das mal kurz überlegt, bj 2004, erste sbc 2006, zweite 2008, und gerade mal 50000km!

nach meinen info's sollte die sbc-einheit mindestens 120-150000km halten.

wieviel km hast du momentan?

Lt Kombiinstrument 130.250

Scheint mir auch halbwegs realistisch.

Die SBC ist eine 05er

Trotzdem noch eines:

Steht die Spalte Gebiet hier bei der Schadenshistorie für die Postleitzahl?

Das würde mich nämlich wundern, da das Fahrzeug immer im Grossraum Stuttgart mit Schwerpunkt Sindelfingen/Böblingen zugelassen war und laut Stempeln im Wartungsheft auch dort gewartet wurde.

PS: Das gibt ein Langstreckenfahrzeug, da ich täglich 130 km (davon 100 AB, 20 Landstr. + 10 Stadtverkehr) fahre. Das ganze gemächlich mit ca 90-120, da mehr auf der A8 zwischen Kirchheim und Ulm nicht geht.

So habe ich meinen bisherigen 202er auf unter 7 Liter gebracht und hoffe nun die 5 Liter Schwelle zu knacken. Los gehts am Montag, dann wird die Hagelschadenbeule zugelassen.

nicht die postleitzahl, der händler-code, 22902 ist die ndl stuttgart

gruss peter

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Juergen-Z3

Hi Peter,
kannst du mir auch noch mit der Fahrzeughistorie / Reparaturhistorie von meinem Fahrzeugen behilflich sein?

Die FIN´s sind: WDB2200751A4336427 und WDB2037421A545524

Wäre einfach super, genau das suche ich schon über ein Jahr!
Viele Grüße,

Jürgen W. aus P.

servus

ich geb mir mühe😁

aber lass mich raten du fährst die s-klasse und deine frau das sport-coupe, oder?😛

scheinen aber beide fzg keine probleme zu machen, im grossen-ganzen!

gruss peter

Danke Peter,

is ja klasse. In den letzten 2 Std. habe ich mir die letzten 24 Seiten durchgelesen..... Deine Kommis gefallen mir, sehr unterhaltsam und lehrreich!

Das Sport-Coupe fahren wir schon seit 2006. Außer beide Fahrwerksfedern VA erneuert bei KM 125546 in 04/2011 keine großen Auffälligkeiten. (Vom normalen Verschleiß und äußeren Einflüssen mal abgesehen.....)
War zuerst ein Werkswagen und dann auf eine Werksangehörige zugelassen.......
http://www.mb-treff.de/usercars/index.php?id=605

Bis zur Anschaffung der S-Klasse letztes Jahr habe ich das QP überwiegend gefahren. Meine Frau liebte ihren Zetti und danach den Porsche Boxter.....

Die S-Tonne habe ich letztes Jahr über einen Vermittler vom Erstbesitzer übernommen. Angeblich hat der Erstbesitzer alle Belege weggeworfen,....... 😠😕 sodaß mir nur das Wartungsbuch geblieben ist, was auch fast vollständig ausgefüllt ist und gut (plausibel) aussieht.
http://www.mb-treff.de/usercars/index.php?id=1967

Die telefonische Anfrage bei seiner Niederlassung ergab nichts (Datenschutz, fehlende Einverständniserklärung, blablabla....) und meine lokale Niederlassung kann angeblich nichts im System finden. 😠😕 Da kommt man ins Grübeln.

Jetzt kann ich die Historie meiner Fahrzeuge vervollständigen. Bei der S-Klasse gibt´s ja doch einige interessante Einträge und einige "Kleinigkeiten" habe ich ja schon erledigt....

Vielen Dank nochmal und weiter so!

Gud N8 !

Jürgen W. aus P.

Sehr interessant ist auch der Eintrag vom 13.04.2011 über die Reparatur "Antenne Heckscheibe" und "Heckscheibenheizung, Kontaktfehler/Unterbrechung" bei KM-Stand 160130.

Da mir gerade die Antenne auf der Heckscheibe diese Woche in der Textil-Waschstrasse die Haftung verloren hat und nur noch am Kabel baumelte......Nur durch ein schnelles Abschalten der Anlage konnten größere Schäden an Fahrzeug und Antenne vermieden werden.

http://www.motor-talk.de/.../...-zur-befestigung-gesucht-t4736575.html

Da würde ich zu gerne wissen, was damals gemacht wurde und wie die Rechnung aussah. Dass die Antenne nach 2,5 Jahren und 40 tkm wieder die Grätsche macht, ist doch och nich normal, oder?

Grüße,

Jürgen W. aus P.

zumindest sollte es nicht normal sein!!

weil du ein "netter" bist, mach ich mal die "büchse der pandora" auf und steige etwas tiefer bei dir ein............

am 14.06.2010, bei 142990km wurde an deinem fzg die heckscheibe ern, warum auch immer (glasbruch, heizung o.f. usw.)

am 13.04.2011, bei 160130km auf teilegarantie die heckscheibe wieder getauscht. ursache damals: "Empfangsstörung bei eingeschalteter Heckscheibenheizung im Radiobetrieb"

folgende teile wurden ausgetauscht:
1.0 A 220 820 16 89 03 VERSTAERKER
2.0 A 007 988 99 78 20 ZB KLAMMER
1.0 N 913 023 00 60 01 20 MUTTER
1.0 A 221 670 81 01 26 RS WINDSCH.SHB
1.0 A 220 670 02 80 X 20 HECKSCHEIBE
1.0 A 220 817 00 21 20 KLEBEFOLIE
1.0 A 006 989 39 71 23 HAFTVERMITTLER
1.0 A 001 988 99 78 20 KLAMMER

d.h., bis zum 12.04.2013 hättest du die lose antenne bei dem ausführenden händler wiederum repariert bekommen!

ein tipp von mir zur rep:

eine klebefolie hast du dir ja schon besorgt wie ich gelesen habe, montage über 18° umgebungstemp., mit einem grossen klebeband, die festgeklebte antenne auf der scheibe 24std fixieren. sonst passiert genau das wieder was jetzt passiert ist!

gruss peter

Zitat:

nicht die postleitzahl, der händler-code, 22902 ist die ndl stuttgart

gruss peter

Super, danke!

so passt es zur mir bekannten Version der Historie und zum Wartungsheft!

Hallo in die Runde,

darf ich mich auch mit meinem vor kurzem erworbenen C350 T-Modell in die Reihe der Wissbegierigen anstellen und Peters alias "Ich kann alles" grenzenlose Güte und Barmherzigkeit ausnutzen? Auch wenn es nur eine C-Klasse ist... ? (schmalziger gehts ja fast nicht mehr...😁 )

FIN = WDD2042561F294654

Mit lieben Grüßen aus der Pfalz
Christian

Zitat:

Original geschrieben von forfourfahrer

Hallo in die Runde,

darf ich mich auch mit meinem vor kurzem erworbenen C350 T-Modell in die Reihe der Wissbegierigen anstellen und Peters alias "Ich kann alles" grenzenlose Güte und Barmherzigkeit ausnutzen? Auch wenn es nur eine C-Klasse ist... ? (schmalziger gehts ja fast nicht mehr...😁 )

FIN = WDD2042561F294654

Mit lieben Grüßen aus der Pfalz
Christian

da ich den "heinz becker" liebe, wird auch mal die "c-klasse fraktion" bedient😁

gruss peter

Vielen Dank Peter!!!🙂

Allerdings ist der liebe Heinz aussem Saarland. Der wohnt bin Bexbach. 😁
Wie dem auch sei, ich hab den auch gerne geschaut. Allerdings nur die Staffeln in der original Besetzung (Alice Hoffman als Hilde und Gregor Weber als Stefan).

Scheint also ein recht unauffälliger Wagen zu sein, allerdings des öfteren Batterieprobleme.
Kann das mit der verbauten Standheizung zu tun haben? Diese wurde von einer Webastowerkstatt direkt noch vor der Auslieferung an den Erstbesitzer verbaut.

Gruß Christian

das mit dem saarland stimmt, hast recht🙄
aber für'n hesse ist das alles gleich😛

wegen deiner schadenshistorie mach dir mal keine kopp, wenn du die wd + kdm's wegdenkst, bleibt nicht mehr viel......................
das mit der batterie kann auch eine eselei vom vorbesitzer sein, auch hier kannst du geschmeidig bleiben!

rundum, ein schöner wagen mit sehr guter ausstattung (AMG😉)

gruss peter

Hehe,
Ja schick isser und aussem hessischen ist der auch. Vorbesitzer war aus LDK, genauer Dutenhofen.

Servus Peter,

Wäre dir auch sehr dankbar wenn du alles was dir möglich ist mit meiner FIN ausliest 😛

Hier meine FIN WDB2110231A744496

Ich danke dir schon mal im vor raus!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ThomasII

Guten Abend zusammen,

wenn es nicht zu viele Umstände macht, hätte auch gerne mal die Schadenhistorie meines Fahrzeugs.
Speziell ob am Fahrwerk schon mal etwas gemacht wurde interessiert mich brennend. 😉

WDB2110611A721047

Vielen Dank schon mal. 🙂

Viele Grüße

Thomas

servus

sieht doch gut aus🙂

gruss peter

Ich bin beeindruckt! Geht das auch bei meinem? Würde mich bei meinem Buchhalter mit seinen bei Kilometerstand 315.000 gekauften S211 schon verdammt interessieren, aber die von mir befragten Niederlassungen rücken nix raus, nichtmal einen Blick auf den Monitor gestattet man mir ... die Datenkarte und alles, was man auf der Mercedes-Benz-Seite nachschauen kann habe ich schon, aber die Schadenshistorie wäre für meine Statistik das i-Tüpfelchen!

FIN: WDB2112221A889621 8

LG
Julia