wie fahr ich mein neues auto richtig ein?

Opel Vectra C

hi

ich warte jetzt schon jeden tag auf den anruf meines händlers, dass ich ihn abholen kann

jetzt schon vorab meine frage:

fährt man heutzutage autos überhaupt noch ein, oder kann ich übertrieben gesagt "drauf losfahren"

wenn ja, dann könntet ihr mir vielleicht tips geben wie ich ihn richtig einfahre

thx

38 Antworten

bin genau deiner meinung 😉

Am Ende sind noch Kratzer drin, die man bei der Übergabe nicht bemerkt, dann heissts Opel liefert Autos mit Kratzern aus, is doch blöd so etwas.

MfG BlackTM

@ocp
die Daten stehen beim Händler im PC - er kann das Alles nachverfolgen. Update der Daten erfolgt durch Obbel immer am Donnerstag, neuer Stand somit am Freitag bekannt...
Bis jetzt steht das Alles, es hat sich nichts geschoben.
Dort steht auch drin, daß die Produktion in KW 52 / 2003 bereits gesteuert wurde.
Die Verkäufer bei unserem Freundlichen sind was es sowas betrifft echt pfiffig...! (so soll's ja auch sein.)

Was hast Du eigentlich für 'ne Konfiguration gewählt?

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Ameise

@ocp:
Habe identisches Bestelldatum - 13.12.2003, ebenfalls GTS. Wird in England gebaut und soll
in KW 9 fertig beim Händler sein.
Das würde heißen, Ende Februar...

Andreas

Sag bitte, dass das nicht war ist, dass

der in England gebaut wird ??

Gruß
Markus

Ähnliche Themen

Hast du das nicht gewusst ? Der wird von Vauxhall gebaut ! Aber demnächst soll der GTS (auch oder nur, weiß ich jetzt nicht genau) in Rüsselsheim im neuen Werk produziert werden.

Wird der Caravan auch in England gebaut ??
Dann hätte der Freundliche schlicht gelogen ??

(Kauf keinen aus England, Vivaro etc
bin selber Frontera Opfer)

Gruß
Markus

Nein ! Caravan wird nur in Rüsselsheim gebaut. Und wie gesagt, GTS wird in England gebaut.

so jetzt macht mich mal schlauer 😉

was soll das heissen " nein bitte nicht in england" 😕 (oder so ähnlich)

verarbeiten die dort schlechte qualität oder was 🙁

@ ameise

"Dort steht auch drin, daß die Produktion in KW 52 / 2003 bereits gesteuert wurde"

soll das heissen das das auto schon probegefahren wurde oder wie ??

meine bestellung : (österreich)

opel gts V6 3.2i Le Mans
saphirschwarz
Leder schwarz
xenon
navi - ncdc 2013
farbmonitor
diebstahl incl. ultraschall-innenraum
18 " IRMSCHER
Klima elektronisch

Tja, na dann kommt meiner ja auch bald aus Rüsselsheim. Wollte letzte Woche bei meinem Händler bestellen, der sagte aber, daß er noch keine Ahnung hat das man den 1.9cdti schon bestellen kann. Naja, muss ich noch warten. Werd ihn aber auf jeden Fall einfahren und nach ca. 2500km einen Ölwechsel machen lassen.

Grüße aus der Oberpfalz.

Achja, bestellt wird: (D)

Vectra Caravan Sport 1.9CDTI (150PS) moonlandgrau, NCDC 2013 mit Farbmonitor,
Klima Paket, AFL, Sitzheizung vorne, PDC (Ist beim Caravan wohl unerlässlich *g*), Getönte Fondscheiben, Ablagepaket, elektrische Fensterheber vorn und hinten ( Weiß nicht was sich Opel dabei gedacht hat dafür Aufpreis zu verlangen)

GTS einfahren

hi,
ich habe einen GTS 3.2
ich haben den Motor die ersten 1200 km bei wechselnden Geschwindigkeiten bis 4000 touren gedreht . Danch einen Ölwechsel der laut dem Opelhändler nicht nötig gewesen wären und dann volle Pulle
Jetzt läuft die Kiste

Hallo,
der GTS kommt noch immer aus England - Qualität soll aber mittlerweile echt besser geworden sein.

@ocp:
ich meinte, das Teil wurde bereits in 52/2003 für die Fertigung eingeplant - soll heißen, man denkt daran, ihn zu bauen... ;-)

Wird 'n 2.2 Direct, digigrün, AFL, LeMans und noch ein paar Kleinigkeiten (Klima-Auto, Regensensor, Tempomat, Sitzhheizung vorn, CD2005).

Ich hatte bereits die Freude, mehrere zu fahren (GTS), bis auf einen (aus dem ersten Modelljahr) waren die insoweit nicht schlecht...

also Kopf hoch, wird schon net so schlimm werden!

Andreas

@ ameise

danke für deine aufmunterung

In die Produktion gesteuert heisst, das es nicht mehr lange dauert bis die Rohkarosse aufgebaut wird und alles seinen Gang geht.

Einige GTS-Ausstattungsvarianten werden bald auch in Rüsselsheim gebaut. Caravan und Signum nur in Rüsselsheim, Linkslenker-Stufenheck hauptsächlich in Rüsselsheim.

@ Mad Cat MkII
die Fensterheber hinten sind aufpreispflichtig, vorne ist Serie, wenn du so willst ist der Text irreführend.
Was ist denn bitte PDC ?

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von ocp

so jetzt macht mich mal schlauer 😉

was soll das heissen " nein bitte nicht in england" 😕 (oder so ähnlich)

Zum Thema Autobau in England.
Die Engländer können bestimmt vieles;
tolle Parks anlegen, Polo spielen u.s.w.
Aber eines bestimmt nicht: Autos bauen.
Aus leidvoller Erfahrung mit meinem Frontera
sage ich, das ist schon unglaublich was trotz
zusätzlicher Qualitätskontrolle ausgeliefert wird:
zerkratzte Innerverkleidungen, schiefstehendes
Lenkrad, Lackfehler, zerknautschtes Leder,
also alles Sachen die man sofort sieht. Der
QS Mann in England nicht !!
Habe mal ein die Kabelverlegung in einem
1999 Rolls Royce betrachten dürfen. Das sah
übel aus, da würde jeder Elektriker - Lehrling
für rausfliegen.

Vielleicht wird die QS in England stichprobenartig durchgeführt...

Deine Antwort