Wie fährt sich ein Caprice Station???
Hallo alle miteinander.....
Wie das Thema ja schon verrät würde ich gerne wissen wie sich ein Caprice Station so fährt, da ich mir gerne mal einen zulegen würde. Mich interressiert dabei beispielsweise wie das Auto beschleunigt bzw bremst und wie so die Alltagstauglichkeit ist, von wegen Parkplätze und Strassenbreite usw. Schreibt am besten alles was ihr wisst, wäre echt super und ich wäre dankbar.
Gruß
Chris
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rexxell
Sag nicht du willst Bulle werden...?!? Würgs kotz spei...
Rexxell ist anerkannter Polizisten-Hasser.
@Lacki111:
Wenn Du die Prüfung nicht bestehen solltest, kannst Du immer noch Autoglaser werden 😁 😁 😉
Hallo @Lacki111
Wenn das mit dem neuen Job hinhaut dann würde ich Dir direkt einen alten Caprice von der Polizei empfehlen.
Kommt immer gut an bei Kollegen und Vorgesetzten, außerdem fährt der sich besser als ein ziviler.
Und momentan habe ich so das Gefühl wenn ich in Ebay oder Mobile gucke, das nur noch Bullencaprice nach Deutschland eingeführt werden.
Macht echt Spaß so einer,besonders die letzten eckigen bis 90 mit dem 5,7er drin,gehen ab wie ein Zäpfchen.
Gruß Supersoul
Wenn Du Dir was gutes tun willst und die neue, runde Form magst, kauf Dir einen ab Bj. 94 mit der LT 1 Maschine. Geht mit 264 HP ab wie Schmitz Katze und ist mit einem Verbrauch ab 11 l auf der nach oben offenen Verbrauchsskala auch noch sparsam.
Hab jetzt bei meinem Roadmaster noch eine Autogasanlage einbauen lassen und jetzt ein Riesenauto zum Unterhaltspreis eines Kleinwagens.
Gruß
Andreas
Bei......
Zitat:
Original geschrieben von Lacki111
Nur eine Luma??Hab mir mal sagen lassen, dass man da bequem ne Doppelmatratze reinbekommt. Kennt jmd die Abmessungen vom innenraum bei umgelegter Rückbank?
...... umgelegter Rücksitzbank hast du zumindest
2,10 - 2,20m Länge der Ladefläche und ca. 1,20m in der Breite zur Verfügung........
Wenn das nichts ist ??
Stations im Ruhrpott ???
Erst vor kurzem wurde ein Caprice Station im Kölner Raum bei e-bay angeboten....... womit wir schon bei guten Gelegenheiten für Probefahrten sind.
Neumann *der hofft, das sein Station bald fahrbereit ist*
Ähnliche Themen
Wie war das.......
Zitat:
Original geschrieben von Supersoul
Hallo @Lacki111
Wenn das mit dem neuen Job hinhaut dann würde ich Dir direkt einen alten Caprice von der Polizei empfehlen.
Gruß Supersoul
... doch gleich bei den Blues Brothers ??
"Du holst mich mit einem alten Streifenwagen vom
Knast ab ???
Na klar... die Karre war ein Schnäppchen und was verlangst du ....... der hat ´nen Bullenmotor, Bullengetriebe, Bullenachsen........ das perfekte Blues-Mobil......."
.. oder so ähnlich.......
Neumann
Hab den Film leider noch nicht gesehen :-) Mich interessieren am meisten die Stations Baujahr 89, da diese doch nicht ganz so großzügig mit dem Sprit umgehen wie die 83er oder so. Hab ich auf jeden Fall so das Gefühl, nachdem was manche so sagen lässt sich nen 89er wohl auch mal mit 13Litern fahren und fängt nicht erst ab 16Litern an.
Aber 120 cm in der Breite??So wenig? Das Ding is aussen 207cm breit... wo sind die 87 cm hin? Alles verkleidung?
Die Aussage mit der Polizei bezog sich darauf ob ich mir so ein Auto auch leisten kann, weil ich nicht unbedingt so genau darauf achten möchte ob ich nun 13 oder mal 17 Liter verbrauche. Wenn ich jede Berührung am Gaspedal bereuhe geht ja der ganze Fahrspaß flöten und das is nicht Sinn und Zweck denke ich.
Och....
Zitat:
Original geschrieben von Lacki111
Hab ich auf jeden Fall so das Gefühl, nachdem was manche so sagen lässt sich nen 89er wohl auch mal mit 13Litern fahren und fängt nicht erst ab 16Litern an.
Aber 120 cm in der Breite??So wenig? Das Ding is aussen 207cm breit... wo sind die 87 cm hin? Alles verkleidung?
Na gut.... Ladeflächenbreite 1,30m. (im Bereich der Rücksitzbank ist es mehr)
Du darfst dich an den 2,07m Fahrzeugbreite nicht festbeissen... das ist "Breite über alles" d.h. die Aussenkante der Aussenspiegel.
Im Innenraum geht hinten einiges dafür drauf, das das Ersatzrad rechts im Seitenteil steht und dann, um die Symetrie zu wahren auf der linken Seite ein
eben so großes Staufach für Warndreieck, Trinkwasser-Notvorrat, Futterration für 8 Passagiere
auf 12 wöchigem Wüstentrip ect. montiert ist.
Was den Sprit angeht:
Auf die Gefahr das die Vergaserbüchsen einen halben Liter mehr wegsaugen, will ich keinen Einspritzer haben........
Wenn die mal nicht laufen, hast du ein Problem.....
Wer spinnt ?? Steuergerät ?? einer der tausend Sensoren ???
Ohne Werkstatt und Diagnose-Computer geht da nicht mehr viel........
Vergaser sind "Mechanik"......... Kanäle und Düsen freipulen und es geht weiter.
Bei "sinniger Fahrweise" brauchen die nicht wirklich mehr, solange sie gut abgestimmt sind.
Burnouts wirst du ja nicht machen, da du als "Freund und Helfer" ja auch Vorbildfunktion hast 😁
Bullenauto:
Okay okay....... wenn die Dienstschicht zuende ist, ziehst du ja auch die Uniform aus...... (hoffe ich zumindest)... da musst du ja nicht als Privatkutsche
gleich wieder in ein schwarz/weisses COP-Car steigen...
Abgesehen davon wäre so ein COP-Car für mich nur interessant, wenn es komplett erahalten ist, also mit Stern an der Tür und Ramme an der Front......
Die Lichtorgel auf dem Dach sollte natürlich auch noch dran sein 😁
Neumann
Um es mal klar auszudrücken ... Ich scheiss auf meine Vorbildfunktion :-D Bin ja auch Motorradfahrer und wüsste nicht wann ich das Bike das letzte mal nach den Regeln bewegt hätte *ggg*
Beim Auto fahren is das anders, da fahr ich relativ nach den Regeln und mit aller Gemütlichkeit.
Gab es die Cop-Cars eigentlich auch als Station? Sollte auf jeden Fall einer von den eckigen sein.
Hab was für Dich gefunden (Lackierung ist Geschmackssache):
http://www.drive-in.ch/.../11455.jpg
Andy
Danke, den find ich ma richtig geil. Fehlen mir im moment bloß ein geregeltes Einkommen, die 3600€ Kaufpreis und die Kosten für die Überführung ins Ruhrgebiet.
Aber trotzdem danke, dass du dieses Schmuckstück rausgesucht hast...
ne 140 x 200 matraze passt problemlos da rein.
beschleunigung beim 307 cui olds ist auch ok. ich kann überall - auch am berg (ansich da erst recht, wenn ´nem polo z.b. bei 120 die luft ausgeht) - problemlos mithalten. wenn ich heitzen will, fahr ich den corsica, nicht den station.
allerdings hat der 307 im stadtverkehr guten durst. 20 liter sind da durchschnitt. autobahn dahingegen 11 - 13.
Hi, hatte auch mal einen Caprice Stadion!
Achte darauf das Du Dir keinen 5,0l anschaffst!
Die saufen ohne Ende! 5,7L am besten mit TBI Zentraleinspritzung die liegen im Verbrauch so bei 12 bis 15L. Der Wagen liegt halt wie ein Ami auf der Straße, recht schwammig! Andere Räder und Stoßdämpfer verbessern es ein wenig! Aber es ja auch kein Auto zum heizen! Platz ist reichlich, 130x210m Ladefläche! Beim Getriebe sollte es sich schon um ein TH 350 od.400 handeln, das TH200 ist zu klein für das Auto! Gerade wenn Du gerne an der Ampel mal Gummi geben willst! Ich hatte 3 Jahre Spaß mit dem Auto und wenn man Lust hat, kann man richtig was aus dem Auto machen!
Gruß
Sönke
ich fahr schon ü20.000 miles mit dem TH2004R und das ding ist prima.......so what?
und wie gesagt: mit dem station ampelstart mit mächtig gummi? najanaja......wenn man sich unbedingt lächerlich machen will. jedem das seine 🙂 ich find das passt dann schon eher zu einem echten muscle, aber sicherlich nicht zum griswold familien station 🙂 und wers braucht: ein verstärktes TH200 ist dafür genau das richtige.
spritverbrauch: 5L ist nicht gleich 5L. der 307 olds verbraucht etwas mehr als der 305 cui chevy. das ist schon richtig. aber wen juckts ob man nun 15 oder 17 liter verbraucht? mich jedenfalls nicht. sonst würd ich ja auch smart fahren.
TBI = feine sache. aber ich vertrau da lieber auf pure mechanik. die ist billiger für den fall dass sie kaputt geht. so ein TBI geht heftig ins geld.
Zitat:
Original geschrieben von dreamy
TBI = feine sache. aber ich vertrau da lieber auf pure mechanik. die ist billiger für den fall dass sie kaputt geht. so ein TBI geht heftig ins geld.
Ich bin auch froh um jeden Halbleiter (Chip), der NICHT den Weg in´s Auto findet, oder wenn dann bitte im GPS, CD-Player oder Radio......
Die "Wartungsfreiheit" bringt uns noch in´s Grab....
Neumann
Hmm ich muss sagen das Angebot an diesem Fahrzeug ist leider rar und dann kann man da wohl net auf 5,7 oder 5 Liter achten. Oder kennt ihr geheime Quellen wo es noch Caprice gibt?