- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Quad & ATV
- Wie fährt man sicher quad?
Wie fährt man sicher quad?
Hallo zusammen!
Hab seit einem Monat ein Quad und schon gut 200km zurückgelegt. Ich hab aber extreme Probleme, wenn ich um die Kurve fahren will. Man hat da immer das Gefühl umzukippen, weiß da jemand, wie man das sicher macht?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Applaus GG-Quad du gibst jemanden der erst 200 KM mitn Quad gefahren ist Renntips. Ich würd erstmal mit der Basis anfangen als gleich mit um die Kurve hetzen...
greetz
Ähnliche Themen
38 Antworten
Die Blade wiegt gut 300 kg ( glaube ich etwa) plus Fahrer sinds dann ca. 400Kg.
Das ist Physik. Mit 20 PS kommst Du nicht auf 100 Km/h
Mein Bolide ( mit großem Kofferaufbau) zieht bis ca 70- 75 Km/h gut, dann wird es etwas zähflüssiger bis ca 85 Km/h.
Ist auch alles ein wenig Tagesform und Wetterabhängig.
Auf die Autobahn würde ich mich nicht trauen, da ich keine Lust habe mich von 30 Tonnern schieben zu lassen.
Gruß
Kuddel
Super, hast mir sehr Geholfen
Ich muss nach meinem schulweg schauen, jenach dem Hol ich mir die 250er wenn ich die Langstraße nehmen sollte und die 425 wenns doch die autobahn sein sollte, ich denke aber die Landstraße ist sicherer. Danke An Alle die mir Meine Entscheidung einfacher gemacht haben.
lg Rendric
Ich hab mir ne gebrauchte SMC Ram 250 ccm geholt für wenig geld und auf der Heimfahrt damit auf einer Bundesstrasse sogar mehrere LKW´s überholen können..
Aber dauerhaft Vollgas zu fahren geht auf die Handgelenke und zerrt auch extrem an der Konzentration (vorallem bei dem Heimweg von 80 km)..
Mein Quad läuft knappe 100km/h (gemessen an hand eines Navis)..Mein Tacho zeigt da zwar dann nur 90 an aber es geht schneller
aso, ja aber mit vollgas fahren daran bin ich gewöhnt das ist nicht das problem, ich fahre derzeit einen 50ccm roller und da ist dauergas angesagt, aber beim quad will ich auch ein kleines spiel haben und nicht mit vollgas fahren um die 80 kmh zu halten, 100 kmh ist ja richtig in ordnung, das würde reichen
Em Eine Frage die TGB quads haben doch glaub ich die Motoren von Sym? wenn ja wäre ja richtig geil, mein roller ist von sym und ein dauer läufer, nie probleme mit dem Motor, einfach super
Moin, moin.
Ja, zumindest der 250 ccm Motor ist definitiv von SYM.
Der ist auch Vollgasfest( zumindestens meiner, der gut eingefahren ist).
Gruß
Kuddel
Ich hab mir heute ein ATV Triton defcon 400 mit Einzelrad und zuschaltbaren Allrad gekauft. In 2 Wochen kann ich es abholen. Ich fahr seit Jahren ne 1100er DragStar, nun ist ja quad fahren nicht das gleiche wie Chopper fahren. Meine Frage, das mit den Körper in der Kurve rein legen weis ich schon, aber wie ist das Handling auf der Straße besser, mit oder ohne Allrad?
Äh...hast du Keine Probefahrt gemacht???
ne, hatten keine da. Habe fahr und Testberichte von den Modell studiert. Mittlerweise weis ich auch, auf Straße kein Allrad und Sperrdiff raus.
Zitat:
@raeuberblau schrieb am 8. März 2015 um 08:55:18 Uhr:
ne, hatten keine da. Habe fahr und Testberichte von den Modell studiert. Mittlerweise weis ich auch, auf Straße kein Allrad und Sperrdiff raus.
Ist eigentlich wurst...
solange du mit jedem Rad 100% gripp hast ist die Antriebsart egal
Allrad frisst halt mehr sprit bringt dafür die Leistung besser auf die Straße