Wie fährt man sicher quad?
Hallo zusammen!
Hab seit einem Monat ein Quad und schon gut 200km zurückgelegt. Ich hab aber extreme Probleme, wenn ich um die Kurve fahren will. Man hat da immer das Gefühl umzukippen, weiß da jemand, wie man das sicher macht?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Applaus GG-Quad du gibst jemanden der erst 200 KM mitn Quad gefahren ist Renntips. Ich würd erstmal mit der Basis anfangen als gleich mit um die Kurve hetzen...
greetz
38 Antworten
Hi, Danke für die Schnelle antwort, also meine Interessen Zählen Für "Loncin 200 Thunderstruck" da wäre der Neu Preis bei 2700 Euro oder "Loncin 250 Desert Storm" bei dem der Preis bei 3500 Euro ist, also sind atv quads. Wären diese 2 Gut Oder Eher schlecht? Wenn gut welcher ist eher zu empfälen? Leider sind diese beide fahrzeuge Sehr Langsam mit rund 65 kmh, dann dachte ich doch schon eher An "Barossa Cheetah 250" wo der preis bei 3100 Euro liege bzw. Barossa Bronco 300 bei 3800 euro, leider sind das keine atv, aber ich hoffe das ihr mir sagen könnt was gut wäre und wo ich die finger lassen sollte. Vieleicht könnt ihr mir auch sagen welche Quads, Gut Wären, Gute Geschwindigkeit bringen über 80 km/h und lange halten. Wäre nett. Ah und ein Beispiel wäre "SMC ”Black Edition” 300 ", hat einen neu Preis von 5000 Euro und eine Höchstgeschwindigkeit von 105 km/h nur so zum Vergleich. Und das Was mir auf dem Herzen liegt ist ein Buggy, würde sich das Vieleicht lohnen? als beispeil "PGO BugRider 250 " kostet 5000 euro wäre aber ein Geiles Fahrzeug. Also ich hoffe auf eine baldige antwort
Danke im Vorraus
vlg Rendric
Lass die Finger von Loncin.. die Barossa sind nahezu identisch mit den SMC und für Einsteiger nicht schlecht. Von Buggys halte ich nicht viel, das mag aber auch persönliche Einstellung sein.
Grüße,
qp
Ah Gut zu Wissen danke, nur das Problem ist mit den Barossa und smc, da hab ich nur manuelle gangschaltung und keine Automatik gefunden. aber Danke auf jedenfall mal 😉 ihr habt mir sehr geholfen
Na dann schau dir doch mal die Kymco MXU Serie (z.B. 300er) an. Automatik, vollverkleidet... ansonsten die KXR 250 oder die spätere Maxxer 250 bzw. 300.
Grüße,
qp
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 4x4fu
Zuerst hatte ich eine Linhai mit Monofederung und Starrachse, bei der hat es einen heiden Spaß gemacht wenn man mitten im Abbiegevorgang war ein wenig mehr Gas zu geben so das sie um die Ecke rum rutschte.Nun fahre ich seit 2000Km eine Suzuki King Quad und da taste ich mich gerade an das rutschen heran, es ist nicht so das man es mit ihr dank Einzelradaufhängung nicht könnte, jedoch sollte man ein wenig Respekt vor den 50PS haben die sie auf die Straße bringt, zumal die Linhai nur 18PS hatte.
Gruß Ac.
Hallöchen!
Mit einer Lin habe ich auch angefangen. Allerdings ist das mit dem driften nur auf rutschigem Untergrund machbar gewesen, oder? Mit den 18 PS hat jedenfalls auf Asphalt nix gerutscht an der Hinterachse.
Oder war ich zu schwer? 😕
Wollte mir auch ein King Quad holen, aber der Preis war mir zu heftig.
Bin seit Montag nun im Besitz einer Sportsman und recht zufrieden damit. Werde morgen mal gen Hasselfelde aufbrechen! Vielleicht sieht man ja dort den ein oder anderen?
Gruß Fred!
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Moin und herzlich Willkommen im Forum,na klar - ein Sicherheitstraining kostet Geld. Bislang ist sowas aber meines Wissens nach ohnehin nur für PKWs verfügbar, für Quads ist der Markt einfach zu dünn.
Grüße,
qp
Hi!
Fahrsicherheitstrainings gibt es auch für ATV und Quad! Sie werden von verschiedenen Firmen angeboten. Größere Händler und Quadtourenanbieter haben sowas schonmal im Programm!
Einfach mal in den Fachzeitschriften oder im Net stöbern.
Allerdings würde ich dort mit dem eigenen Fahrzeug teilnehmen, und nicht mit einem fremden. So kannst Du Dich auf Dein eigenes Teil gut einstellen und Schwächen und Stärken erkennen!
Gruß Fred!
Hi,
Em ich habe wieder mal eine Frage, ich war bei einem Quad Händler bei mir in der nähe und habe Ein Prospekt, ich schreibe mal hin Was er Anbietet:
TGB Target 325 4x2, 287 cm³, Variomatik, 4699 Euro.
TGB Target 525 4x2, 503 cm³, Kardanwelle Variomatik, 5999 Euro.
TGB Blade 250 4x2, 250 cm³, Variomatik, 3999 Euro
TGB Blade 425 4x2, 403 cm³, Kardanwelle Variomatik, 4999 Euro.
TGB Blade 525 4x2, 503 cm³, Kardanwelle Variomatik, 6999 Euro. (Alrrad)
Also Das sind die Die Mir der Händler Angeboten Hat, 2 Kommen für mich in Frage Vor allem Eher Wegen Dem Preis, Das Wäre:
TGB Blade 250 4x2, 250 cm³, Variomatik, 3999 Euro, mein Händler sagt er Seie Langlebig und Zuverlässig, Es hat 14,7 KW also Rund 20 Ps,Einzelradaufhängung Vorne, Scwingarm Hinten.
Was Würdet ihr Dazu Sagen? Ist das wirklich ein Gutes Fahrzeug oder Sollte ich von dem Eher die finger lassen?
Mein 2 Favorit ist TGB Target 325 4x2, 287 cm³, Variomatik, 4699 Euro, Da sagt mein Händler Er Seie Ein Allrounder, hat 15 kw also auch rund 20 ps.
Wäre super Wenn irh mir da sagen könntet was besser wäre
Danke im Vorraus
Moin, moin.
Als glücklicher Besitzer einer 250er TGB Blade kann ich nur gutes über den Boliden berichten.
Sparsam im Verbrauch im Vergleich zu anderen stärkeren Motoren,
habe jetzt nach gut einem Jahr ca.3500 km störungsfrei gefahren,
(bis auf eine Blinkerbirne), kein Rost ( nicht mal am Auspuff), mein nächstes Quad/ ATV wird wieder eine Blade sein. Superbequem zu fahren.
Ist ein Fahrzeug wirklich "just for Fun".
Gruß von der küste
Kuddel
Ah Danke 😉
Ich habe nämlich über den Blade gehört, das er nicht geländetauglich ist sondern eher ein Strassenfahrzeug wegen der Variomatik, Er Besitze keine Kardanvelle und könne somit keine steileren Hänge Hoch Fahren. Aber da ich eigentlich auch nur auf der Strasse unterwegs bin und du positiv berichten kannst werd ich ihn mher holen🙂 hab dank
lg Rendric
Ah und was ich noch sagen wollte kein Rost? das Klingt ja mal richtig gut, ich hoffe das es auch so ist wenn es immer drausen stehen muss da ich keine garage Habe, mein Roller kannte ich immer in deR wohnung unterbringen. Aber ich bin Jetzt Wirklich Positiver Dinge. danke
Hm, eigentlich sind meiner Meinung nach die Vario Geräte sogar noch eher Gelände tauglich, weil man nicht neben der Kraxelei noch schalten muss. Und ob Kette oder Kardan sollte da keinen Unterschied machen, die Kraft wird immer übertragen.
dass man mit einer serienmäßigen Blade(250) im Gelände net viel zu melden hat liegt v.a. an den Reifen, dem harten Fahrwerk und der Starrachse. mehr geht da schon mit der 425 mit Untersetzung oder der 4x4 und der Maxxis Bighorn Bereifung - kommt halt drauf an wo man seine Prioritäten setzt.
MfG
Ah ok, also mit Dem Blade 250 am Besten auf der straße bleiben oder wenn man doch ins gelände will dann sparen für die 425. Em Eine Frage noch zu der 250er weil mir ja das eigentlich reichen würde 😉 em einige sagen das die 250 bis 70 Km/H Gut beschleunigt und aber dann bis 80 sehr langsam und sehr zäh weiter beschleunigt. stimmt das oder nicht? und ist wirklich schon bei 80 km/H schluss? den dann dürfte man ja nicht auf die Autobahn oder?
und was ich noch fragen wollte obs stimmt da ihr woll eindeutig mehr annung habt, Einige sagen ein Fahrzeug mit Kettenantrieb also quad ist gut für asphalt, schotter und endurostrecken, bringt viel leistung auf die hinterrad achse und ist billiger in unterhalt aber wartung muss oft gemacht werden, kardan dagen ist gut für gelände wie match, wasser und so, ist wartungsarm aber trägt weniger leistung und ist etwas teurer im unterhalt, stimmt das soweit?
Die Unterscheidung Kardan / Kette ist soweit richtig.
Zu den Geschwindigkeiten - du kannst davon ausgehen, dass es in der 250er Klasse so ist, wie du beschrieben hast. Manche behaupten gerne, ihre Geräte würden auch 100km/h fahren... nur sind das in den allermeisten Fällen Tachoabweichungen.
Auf Autobahnen kannst du auch mit einer 250er. Musst nur mehr als 60km/h fahren können. Ob man sich dort mit 80km/h und dauerhaft Vollgas wohl fühlt, ist dann die andere Frage.
Grüße,
qp