Wie fährt man eigentlich Motorrad? [Motor]
Moin Moin!
Motorradführerschein habe ich jetzt noch nicht so lange (knapp ne Woche), fahre allerdings schon ne Weile Auto.
Jetzt habe ich in meinem Benutzerhandbuch der Suzuki GSR 600 gelesen, dass längere Fahrten bei gleicher Drehzahl vermieden werden sollen. Oder zumindest so ähnlich.
Jetzt wurde mir beim Auto beigebracht, früh zu schalten, nicht hochtourig fahren etc etc. Man kennt das ja, obs mans macht ist noch was anderes.
Wie macht mans eigentlich beim Motorrad? Vor allem aus der technisch-motorschonenden Sicht?
Die GSR dreht bis 15.000 bzw rot fängt bei 13.000 an. Drehe ich Gänge ruhig aus? Soll ich früh schalten? (also relativ gesehen, nicht schon bei 2500)
Oder kann ich auch meinen Drehzahlbereich zwischen 6.000 - 13.000 einpendeln?
Danke schonmal für Info, bin da echt "autogeschädigt" 🙂
Beste Antwort im Thema
die eli kommt überhaupt nicht aus den socken😁
250ccm sind völlig ok - pro zylinder (wenn man 4 davon hat)
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Winki 83
Lol!😁
Leider wird dieses Geschoss auf Landstrassen oft unterschätzt.
So das ich öfter mal neue Bremsbeläge brauche. Also hier noch mal an alle! Erst links dann rechts kucken,
dann noch mal links. Und dabei den Kopf zügig bewegen, Danke!
Und nein ihr schafft es nicht mehr vor mir rüber zu ziehen, auch wenn ihr einen Schwarzen Audi habt. Und erst recht kein Silbergrauer Mercedes samt seinen getarnten Insassen.
Was glaubt ihr warum das ding Gelb ist, Hä?
müssen wanderbaustellen nicht GELB gekennzeichnet sein😁
Zitat:
Lol!😁
Leider wird dieses Geschoss auf Landstrassen oft unterschätzt.
So das ich öfter mal neue Bremsbeläge brauche. Also hier noch mal an alle! Erst links dann rechts kucken,
dann noch mal links. Und dabei den Kopf zügig bewegen, Danke!
Und nein ihr schafft es nicht mehr vor mir rüber zu ziehen, auch wenn ihr einen Schwarzen Audi habt. Und erst recht kein Silbergrauer Mercedes samt seinen getarnten Insassen.
Was glaubt ihr warum das ding Gelb ist, Hä?
Beim Parken bitte die Scheiben hochdrehen, sonst schmeissen die Leute Briefe rein!
Es ist ein zartes Zitronengelb, Bitteschön!
Kein Postgelb.
Zitat:
Es ist ein zartes Zitronengelb, Bitteschön!
Kein Postgelb.
Ach sooooooo...