wie erkennen, dass man auf der autobahn in die falsche richtung fæhrt?
wære es nicht ein katastrophales beispiel fuer uebermuedung, kønnte man ueber diesen artikel noch schmunzeln. gut, dass nichts passiert ist!
und eine kleine frage zum bussgeld: muss sie nun was bezahlen fuer das fahren gegen die vorgeschriebene richtung und fuer telephonieren am steuer/wæhrend der fahrt oder wird nur ein bussgeld zu bezahlen sein?
lieb gruss
oli
42 Antworten
Ich war zweimal in einer gefährlichen Situation:
Mit vier Jahren wäre ich in einem Freibad fast ertrunken, als ich ins tiefe Wasser geraten bin. Da hat mich ein 16jähriger Nachbarsjunge gerettet.
Und als Führerscheinneuling bin ich auf einer Autobahn eingeschlafen und mit dem PKW in den Graben gerast. Da hat sofort ein Fahrzeug angehalten und mich auf dem schnellsten Wege in ein Krankenhaus geschafft.
Ich finde es normal, zu helfen wo ich kann. Und zum Glück gibt es immer noch mehr Helfer als Gaffer. Erst vor ein paar Wochen habe ich erlebt, wie einer Mutter auf der A61 der Reifen von einem Kleinbus geplatzt ist und das Fahrzeug erst ins Schleudern geriet und schließlich auf der Seite landete. Ruck zuck waren mehrere Leute anwesend, die der Mutter und ihren 5-6 Kindern aus dem Fahrzeug geholfen und sie beruhigt haben, bis Rettungskräfte anwesend waren. Und so gehört sich das!
Gruß Christian
Richtig! Und nicht anders !
Zitat:
wie erkennen, dass man auf der autobahn in die falsche richtung fährt?
Die anderen sind unheimlich entgegenkommend. 😁
@tazmedic, danke fuer deine einsicht! besonders interessant die tatsache, dass in dem gesetzestext "ehre" als grund aufgefuehrt ist. das erinnert mich an sæbel, dolche und antiquierte pistolen... 🙂
die hier erwæhnte hilfsbereitschaft ist sehr lobenswert und vorbildlich! 🙂
lieb gruss
oli
Ähnliche Themen
@christian74: Nochmals, ich habe NICHT das (dein) Verhalten kritisiert, in Gefahrensituationen einen Notruf abzusetzen. Ist doch ganz logisch und selbstverständlich, dagegen sagt ja auch keiner was.
Worum es mir ging, war lediglich die Erläuterung dafür, dass es keine Strafaddition gibt (wie in meinem Beispiel). Nicht mehr und nicht weniger 😉
Ich denke, wir können das ganze doch auf zwei Worte reduzieren:
"Gesunder Menschenverstand".
Wenn jeder mit einer ausreichenden Portion davon ausgestattet wäre (und evtl. mit ein wenig weniger Egoismus), dann wäre die ganze Paragraphenreiterei doch schon wieder unnötig.
Klar kann man nachts auf der geraden Autobahn ohne weiteres per Handy einen Warnhinweis absetzen (und sollte es auch tun) und ganz klar: im Berufsverkehr in einer unbekannten Stadt sollte man dafür doch lieber an geeigneter Stelle anhalten.
Weil aber nicht jeder über dieses Verständnis verfügt, MUSS hier alles gesetzlich geregelt sein... schad.
Gruß
Ralle
Zitat:
Original geschrieben von oli
@tazmedic, danke fuer deine einsicht! besonders interessant die tatsache, dass in dem gesetzestext "ehre" als grund aufgefuehrt ist. das erinnert mich an sæbel, dolche und antiquierte pistolen...
lieb gruss
oli
Ich habe niiiiiieeeeee behauptet, die StVO wäre modern. Mit der Ehre ist mir gar nicht so aufgefallen. Na dann kann ich ja fast jeden zweiten straffrei umklatschen.......
Habt Ihr Schokoladien noch Saebel und Dolche
Und welche Einsicht meinst Du ?
mit einsicht meinte ich einen konkreten gesetzestext. das ist die beste art, eine solche frage zu beantworten. 😉
sæbel und dolch sind in schokoladien aus - logisch - schokolade. eine gesellschaft auf zuckertrip... 😎
lieb gruss
oli
*schmatz*
Das ist wieder ein Beispiel von unserem sensationsgeilen Nachrichtensystem. Eine fundierte Nachberichterstattung wäre mir lieber, als die schnellen Fakten ;-)
Ansonsten verlasse ich mich darauf, dass die Person entsprechend behandelt wird (was immer das auch sein mag, ich weiss ja nix über ihr Motivation, Begleitumstände, etc.).
Wilde Spekulationen wachsen ja genau wegen solch fehlenden Infos - und was da alles diskutiert wird, sieht man an diesem Fred :-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und hofft niemals in eine solche/ähnliche Situation zu kommen - Euch auch!)
Hallo,
irgendwie erschliest sich mir nicht wie man es fetrigbekommt und zu solch einer banalen Überschrift 39 (jetzt 40😁) Beiträge zu versammeln...??
wem sich hier noch die Eingangs erwähnte Frage annährend stellt,sollte eiligst den Führerschein abgeben und sich zur MPU anmelden......😁
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
...irgendwie erschliest sich mir nicht wie man es fetrigbekommt und zu solch einer banalen Überschrift 39 (jetzt 40😁) Beiträge zu versammeln...??
Die rege Beteiligung zeigt eindruckvoll, daß dieses Thema wirklich viele Zeitgenossen beschäftigt. Angesichts der Tatsache, daß jeder Autobahnbenutzer jederzeit mit einem Geisterfahrer konfrontiert werden kann, ist dies auch nicht weiter verwunderlich.
@drahkke, hast du die "heute-schreibe-ich-wie-ein-spiegel-journalist-pille®" geschluckt? 😁 ihr habt aber recht, solche emotionalisierenden themen, wo jeder was beitragen kann, ziehen natuerlich viele schreibende besucher an.
lieb gruss
oli