Wie einpinnen?

Opel Tigra TwinTop

Moin,

ich besitze einen Corsa C Bj. 2001. In nächster Zeit wollte ich daran so einiges machen wie z.B elektrische Fensterheber nachrüsten, elektrische Spiegel, Tempomat, ... . Nur weiß ich nicht so richtig, wie ich die Kabel z.B. im Sicherungskasten oder an den Stecker anschließen soll. Überall steht immer man muss das einpinnen. Nur wie??? Muss ich mir dazu alte Pins oder Stecker aus einem alten Corsa C holen? Und wenn ja: Kennt zufällig jemand einen Selbstbedienungsschrottplatz im Raum Mecklenburg?

Bis denn dann

19 Antworten

Bekommt man denn den Schlauch von diesem Gummi irgendwie ab? Weil dann bräuchte ich ja bloß den Schlauch und den Stecker selber austauschen und der Gummiproppen bleibt drin.

Hat den Türstecker denn wirklich noch keiner ausgebaut und könnt mir Tipps geben? Weil mir kommt das so vor als sei das gummi außen viel weicher als das von dem Proppen. Bist du denn sicher, dass das alles eins ist?

ja so ziemlich... hatte den fropfen mal von irgendnem kerl bekommen, der seinen corsa geschlachtet hat (privat über ebay für n keks)... ich wollt meinen damals nicht kaputt machen und wollt erstma den da zerschneiden... hat auf jeden fall gelohnt 😁

Also könnte man dieses Teil durch kräftiges ziehen theoretisch raus und auch wieder rein bekommen?

ich denke mal theoretisch ja....
bloß dann müsstest du halt vorher a) entweder die kabel aus dem zentralstecker auspinnen oder b) die kabel abschneiden.
am einfachsten wird es wohl sein den fropfen nach außen rauszudrücken

Deine Antwort