Wie effizient ist das Wireless Charger/Ladepad im w206?

Mercedes C-Klasse

Hallo,

Wie effizient ist das kabellose Ladepad im w206? Ist es stark genug, um zumindest ein iPhone 13 Pro aufgeladen zu halten, während Carplay verwendet wird?

Ich frage, weil im Testfahrzeug – ich habe das Handy auf die Ladestation gelegt und nach rund 30 Minuten – immer noch bei den gleichen 89 % lag. Ich habe nicht einmal Bluetooth oder Google Maps verwendet.

Bist du im Allgemeinen damit zufrieden oder das Aufladen anspruchsvollerer Smartphones ist schwierig/langsam?

20 Antworten

Zitat:

@tadziak schrieb am 11. August 2022 um 14:45:23 Uhr:

Bist du im Allgemeinen damit zufrieden oder das Aufladen anspruchsvollerer Smartphones ist schwierig/langsam?

Das kabellose Laden ist mir schnurz, ich steige mit geladenem Smartphone ins Auto. Viel wichtiger fände ich 899 Multifunktions-Telefonie, damit über die Außenantenne der Empfang besser ist. Das gibt es aber gar nicht mehr bzw. auch vorher schon nicht zusammen mit 897 kabelloses Laden und das ist im neuen Modelljahr schon im kleinsten Paket "AMG Line Advanced" Standard. Also muss ich mir 899 abschminken.:-(

Zitat:

Ab 1:50 wird gezeigt, wie man sich das anzeigen lassen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=KY8oadO8STU

Danke für den Tipp! Habe es versucht, klappt bei meinem EQC leider nicht :-(
Andere Software: dort erscheint weder ein Ladezeichen auf dem Bildschirm, noch lässt sich mit Tippen auf oben rechts irgendwas anzeigen...

Ja, der EQC hat noch NTG6, im Video ist NTG7.

Zitat:

@Jochen_W206 schrieb am 27. April 2023 um 11:51:15 Uhr:

Das kabellose Laden ist mir schnurz, ich steige mit geladenem Smartphone ins Auto.

Wie ignorant und egozentrisch kann ein Mensch sein...