Wie burn out?
Hallo
hab mal ne frage.
Also wie macht man mit einem Heckgetrieben Auto mit Handschaltung einen Burn out?
Bei einen Frontgetriebenen kann man das ja mit der Handbremse machen aber das fällt mit der C-Klasse ja flach.
Schonmal Danke im vorraus
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von haug84
200ps??? niemals. hab meine letzten winterreifen aufm 190d mit 72ps runtergeschruppt. vollgas und kupplung schnalzen lassen, dann geht burnout wunderbar. ps: es lag kein schnee und war nicht im geringsten glatt. die technik machts.
190D 72PS burnout? Da muss die Strasse nass gewesen sein, oder du weisst net was burnout ist? Oder hast du´s auf der Wiese gemacht??? Das Quitschen was 1s dauert kann ich kein Burnout nennen. Es müssen mindestens 5m lange Spuren auf dem Asphalt sein.
PS: Hab selbst mehrere 190D 72-75 PS gehabt. Und die haben es nicht gekonnt.
@Treadsteller:
meinst Du, dass Du das richtige Fahrzeug fährst...?!
😉
In diesem Sinne...
Gruß
Gizmon
Zitat:
Original geschrieben von Pendo
Es müssen mindestens 5m lange Spuren auf dem Asphalt sein.
Müssen es nicht. Er meint bestimmt einen stehenden Burnout. Hierfür wird bedeutend weniger Leistung benötigt als für einen Anfahr-Burnout.
Warum macht ihr das immer so kompliziert. Es geht doch viel einfacher:
Lenkung voll einschlagen. Gas voll durchtreten, bis der Wagen im Leerlauf in den Begrenzer dreht und dann im 1. Gang die Kupplung schnacken lassen...😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gizmon
@Treadsteller:
meinst Du, dass Du das richtige Fahrzeug fährst...?!
😉
In diesem Sinne...
Gruß
Gizmon
Das wird sich zeigen.
Aber wenn hier selbst 190D fahrer das schaffen mache ich mir keine sorgen?
Am Wochenende versuche ich es vielleicht mal mit einen 350er W116 der hat Automatik ;-) //zum Üben\\
Zitat:
Er meint bestimmt einen stehenden Burnout. Hierfür wird bedeutend weniger Leistung benötigt als für einen Anfahr-Burnout
Das mag ja sein, aber glaub net dass 190D ausreichend PS und vor allem Drehmoment hat für einen gescheiten burnout. Hab einige 190er gehabt und weiss ganz genau was in den Autos steckt.
PS: Hab selbst keinen "stehenden burnout" gemacht.
Zitat:
Man nehme 200PS, Rechter Fuss auf Gas und Bremse gleichzeitig, und mit links kuppeln. Mit ein wenig übung könnte es so gehen...
Mir fällt gerade ein, wenn ich Gaspedal im stand trete und dann noch das Bremspedal dazu, dass die Drehzahl nach 2-3sec auf Leerlaufdrehzahl sinkt. Der läuft dann mit Leerlaufdrehzahl bis ich entweder von der Bremse runtergehe oder das Gaspedal erneut betätige.
Ist es bei euch auch so?
Zitat:
Original geschrieben von derholde
auf welcher geistigen stufe muss man denn ankommen, um so einen quatsch produzieren zu wollen? abgesehen davon, dass man andere damit belästigt, sollte man doch ein rest an schammaß haben.
Mault die Leute doch nicht gleich an, lasst sie doch machen was sie wollen. Ihr seid schliesslich nicht die Weltpolizei!!!
kleiner Tipp ... wenn ihr das mit Winterreifen nur so zum üben macht sind die ziemlich gleich am Arsch 😁 DAs Profil von denen ist viel feiner und wenn sich das an der oberfläche so erhitzt verbackt das und deine Winterreifen bringen dir nichtmehr viel 😁
Moin Leute,
ich kann hier mit diesem Thread keinen wirklichen Bezug zu einem Technikforum finden, vom Sinn oder Unsinn mal ganz abgesehen... 🙄
Bleibt noch festzustellen, daß man bei derartigen Aktionen (Lärmbelästigung usw.) nicht nur die neuen Reifen zu bezahlen hat.
Daher ist an dieser Stelle nun auch Schluß. Euch werden sicher auch andere, qualifiziertere Themen einfallen...
Folgethreads in dieser Art sind ausdrücklich unerwünscht!
Bei Unklarheiten oder Fragen bitte PN an mich.
Gruß
Totti-Amun
Ï