Lüftung out of order
Hallo zusammen,
habe einen W 202, der jetzt 2 Jahre stand. Leider funktioniert das Gebläse nicht mehr. Hat jemand ne Idee? Ist es auch möglich, dass alles durch Laub verstopft ist?
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Hallo Rolly,
habe den Wagen gerade erst gekauft. Und habe mir von freundlichen Menschen einen Tipp erhofft.
Dass so ein Klugscheisser wie Du antwortet, wundert mich ein wenig. Aber warum sollen sich hier nicht auch Vollspacken rumtreiben. Also, leck mich am Arsch, Du Penner.
18 Antworten
Wird wohl festgegammelt sein.
So ein Auto lässt man ja auch mindestens alle 3 Mon. mal laufen.
Wenn der 2 jahre lang nicht gelaufen ist und nur stand, dann kommt
wohl noch einiges mehr in absehbarer Zeit auf dich zu.
Ja, Strafe muß eben sein.
mfg. Rolly
Hallo Rolly,
habe den Wagen gerade erst gekauft. Und habe mir von freundlichen Menschen einen Tipp erhofft.
Dass so ein Klugscheisser wie Du antwortet, wundert mich ein wenig. Aber warum sollen sich hier nicht auch Vollspacken rumtreiben. Also, leck mich am Arsch, Du Penner.
Hallo Tadaeus,
mit der SuFu findet man z.B. :
Zitatanfang:
direkt neben dem Gebläsemotor ist ein Steuergerät montiert (Alugehäuse) welches scheinbar nicht viel taugt. Ich hatte auch mal Probleme damit. Gebläse lief unabhängig von Schalterstellung mal voll, garnicht oder sogar bei abgeschalteter Zündung. Motor war ok. Steuergerät hinüber. Je nachdem ob Klimaanlage, Klimaautomatik oder ohne Klima sind die Dinger unterschiedlich.
Zitatende.
Also nicht gleich laut werden...
Gruß
Johanna
Wenn der TE weiterhin in dieser Art und Weise kommuniziert, wird er die Vorteile dieses Forums nicht lange nutzen können...🙄
Ähnliche Themen
Hallo,
danke erst mal für die Antwort.
Ursache und Wirkung. Einfaches Prinzip, oder? Wenn der Rolly nicht solch überhebliches schreibt, kommt auch keine entsprechende Antwort. Und wenn es Euch damit besser geht, löscht meinen Account.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Tadaeus
Hallo,danke erst mal für die Antwort.
Ursache und Wirkung. Einfaches Prinzip, oder? Wenn der Rolly nicht solch überhebliches schreibt, kommt auch keine entsprechende Antwort. Und wenn es Euch damit besser geht, löscht meinen Account.
Grüße
Nee, Du bist ja hier willkommen. Nur vielleicht mit weniger kraftvoller Ausdrucksweise. Klar sind solche Antworten, ohne dass der Antwortende die Hintergründe kennt, unproduktiv bis überflüssig.
Versuch´s wie ich: Ignorierliste ordentlich füllen, mit der Zeit bekommst Du schon mit wer gute Antworten in einem akzeptablen Stil gibt. Und ansonsten erstmal den Frust runterschreiben ohne auf "Antwort erstellen" klicken. Wenn ich alles abgeschickt hätte, was ich hier schon getippt hatte, könnte/dürfte ich hier nix mehr schreiben => Lebenslänglich und danach Kopp-app 😉
Zu Deiner Frage
Wenn Du drankommst dreh den Motor mal von Hand etwas durch, saug den Gammel den Du da findest weg und mit viel Glück war´s das schon.
Ansonsten
Ein festgefressenes Lager ist denkbar (Korrosion im Lager); Der Vorwiderstand des Innenraumgebläses; und natürlich der Lüftermotor selber (Anschlüsse Kohlen)
Zitat:
Hallo Rolly,habe den Wagen gerade erst gekauft. Und habe mir von freundlichen Menschen einen Tipp erhofft.
Ich weiß nicht wie`s euch geht, aber der ist mir sympathisch 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von stahlschwein
Nee, Du bist ja hier willkommen. Nur vielleicht mit weniger kraftvoller Ausdrucksweise. Klar sind solche Antworten, ohne dass der Antwortende die Hintergründe kennt, unproduktiv bis überflüssig.Zitat:
Hallo,danke erst mal für die Antwort.
Grüße
Versuch´s wie ich: Ignorierliste ordentlich füllen, mit der Zeit bekommst Du schon mit wer gute Antworten in einem akzeptablen Stil gibt. Und ansonsten erstmal den Frust runterschreiben ohne auf "Antwort erstellen" klicken. Wenn ich alles abgeschickt hätte, was ich hier schon getippt hatte, könnte/dürfte ich hier nix mehr schreiben => Lebenslänglich und danach Kopp-app 😉Zu Deiner Frage
Wenn Du drankommst dreh den Motor mal von Hand etwas durch, saug den Gammel den Du da findest weg und mit viel Glück war´s das schon.
Ansonsten
Ein festgefressenes Lager ist denkbar (Korrosion im Lager); Der Vorwiderstand des Innenraumgebläses; und natürlich der Lüftermotor selber (Anschlüsse Kohlen)
Danke für Deine Antwort und für den Tipp. Werde es ausprobieren.
Und Du hast Recht. Kenne ein solches Forum aus meiner Vespa-Zeit und hatte nur gute Erfahrungen. Daher war ich etwas erstaunt und genervt über den Beitrag. Guter Tipp zum abreagieren und mit der Ignorierliste das werde ich direkt mal machen..
Grüße nach Aachen
He Tadaeus, was ist an meiner Aussage schlimm???
Ich stehe weiterhin dazu. Hättest Du einen vernünftigen
Werdegang dazu geschrieben, wäre es bestimmt anders
verlaufen. Aber Hellseher sind wir auch nicht.
Also zügel deine Worte. Trotzdem ist es sträflich, so ein
Auto 2 Jahre stehen zu lassen und dann ev. noch Wunderdinge
zu verlangen anschließend. Den schwarzen Peter solltes du dem
Verkäufer zuschieben, der den Wagen 2 J. lang hat stehen lassen.
Welcher vernünftige Mensch kauft noch so einen Wagen, warscheinlich
hat er ihn dir geschenkt, dann spart er die Entsorgungskosten.
Ich würde erstmal bei der Bremse anfangen und nicht gleich beim Lüfter.
Rolly
Hallo Mensch,
der Wagen ist mit Ölwechsel und Austausch der Bremsflüssigkeit ohne Beanstandung durch den TÜV gekommen. Kein Rost, Bremsen top, alles o.k. Ist scheckheft-gepflegt durch MB. Der Vorbesitzer ist schwer erkrankt, konnte daher den Wagen nicht mehr fahren. Nach einem halben Jahr auf der Strasse kam der Wagen in die Tiefgarage. Seitdem hat sich niemand gekümmert. Und ich kann und werde dem Verkäufer keine Vorwürfe machen. Ich bin froh, so ein tolles Auto zu haben und der Vorbesitzer ist froh, dass sich jemand gekümmert hat. Und ich habe Geld bezahlt. Es hat sich sehr gelohnt.
Sonst noch Fragen, Du Schwachkopf?
Hättest Du das gleich so beschrieben, wären wir alle
schlauer gewesen und es wäre alles vernünftig seinen Gang gegangen.
Noch so freche beleidigende Außerung von dir und du bist weg vom Fenster.
Rolly
Hätte, wenn und aber..
Ich bin frech? Wenn ich solche Schwachköpfe wie Dich erlebe, muss ich kotzen. Dann schmeiss mich doch raus, Du Penner.
Du lenkst nur von Deinen unqualifizierten, dummen Äußerungen ab. Frag nach, wenn etwas unklar ist. Dann schreibst Du auch nicht so einen unglaublichen Scheiss, Du Arschloch.