wie bremsen die Porsche Bremsen?

Porsche

Hi, mich würde es mal Interessieren, was genau die Porsche Bremsen auszeichnet, und wie sich das Bremsverhalten von Porsche Bremsen äußert.

Ich selber fahre eine 322mm Porsche 933 Turbo 4-Kolben Bremsanlage (Forderachse). Die Scheiben sind nicht mehr die neusten, und der Wagen stand längere Zeit.
Ich persönlich komme mit den Bremsen klar. Aber viele aus dem Bekanntenkreis (welche in letzter Zeit mit meinem Auto gefahren sind), sind der Meinung, dass die Porsche Bremsen bei mir sehr unspektakulär seien.

Man müsste relativ feste auf die Bremse drücken, damit diese überhaupt richtig bremse. Und wenn diese dann zupackt, dann sehr unspektakulär.

jetzt würde ich gerne von euch Wissen, wie sieht es bei euch aus, wenn ihr Bremst? mekrt man deutlich, dass es Porschebremsen sind, oder zeichnen diese sich durch andere Dinge aus?

Viele Grüße

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

Ihr versteht mich miß, es ging nicht um einen neuen Feldzug gegen moderne Technik 😁.

Nun ja, Dein Versuch mit dem subjektiv beeindruckendsten Ergebnis (Rippenfraktur in Versuch 3 😁) funktioniert eben nur ohne "moderne Technik" (jedenfalls wüßte ich nicht, wie ich ohne Schrauberkenntnisse das ABS bei meinem Auto lahmlegen könnte) - daher auch mein (etwas hergeholter) Vergleich mit Rennwagen ohne das ganze Gedöns...

Und Slicks + "integrierter" Trockensumpf gehen erst recht nicht, wie Du ja weißt 🙄

Da Versuch 1 untauglich ist, Versuch 2 zwar interessanter (im Vergleich zu vielen anderen Autos sollte die Kiste etwas früher zum Stillstand kommen), aber auch noch nicht das Gelbe vom Ei, Versuch 3 auch nicht klappt (siehe oben) bleibt also nur Versuch 4, um im richtigen Leben die Vorteile der P-Bremse zu demonstrieren. Ich nehme an, Du hast einen Vorschlag, wie und wo das in der Realität getestet werden kann 😁

Beste Grüße
Achim

Deine Antwort