Wie braucht man Netto um sich einen z4 zu leisten ?

BMW Z4 E85

Wie teuer ist einen Z4 Coupé 3.0Si im Monat. Ich will eine Gebrauchten um 20-25 tausend kaufen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von test-account

Und für den zu erwartenden Spritverbrauch vielleicht am besten Spritmonitor konsultieren...

Gruß,

Björn

Wer auf den Sprit "achten" muss, sollte sich keinen "Sportwagen" oder "SUV" kaufen !

Grüße

YD

17 weitere Antworten
17 Antworten

Moin Moin

Er kommt günstiger als andere 3l Modelle.

Bei Versicherung und Steuern mußt du schon selber bei der Versicherung nachfragen.
Bei Benzinkosten,steht an der Tanke angeschlagen🙂,rechnest du einen Verbrauch zwischen 10 und 12 l je nach Fahrweise.

Wenn du dann auch noch weißt wieviel du im Monat fährst kannst du es ausrechnen.

Leg bitte noch 100€ im Monat zurück für Inspektionen und Reifen,
dann klappt das schon.

gruß
Karsten

Hallo

Das kannst du dir leicht selbst errechnen. Frag mal deinen Vers.Vertreter was die Vers. im Jahr kostet, dann musst du den Spritverbrauch mit einbeziehen, als weiteres fallen Kosten wie Kfz-Steuer, Reifen Wartung Reparaturen an. Also ohne das ich weiß wie viel du im Monat fährst, dürften es schon so um die drei - bis vierhundert Euro sein.
Man darf nicht nur die Benzinkosten rechnen, sondern die gesammten Kosten die zum Betrieb eines Fahrzeuges gehören.

Und für den zu erwartenden Spritverbrauch vielleicht am besten Spritmonitor konsultieren...

Gruß,

Björn

Zitat:

Original geschrieben von test-account

Gruß,

Björn

Wer auf den Sprit "achten" muss, sollte sich keinen "Sportwagen" oder "SUV" kaufen !

Grüße

YD

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von yd2002

Grüße

YD

blablablubber ...

Es soll Menschen geben, die den Z4 nicht vergöttern und ihn als "Sportwagen" oder "SUV" sehen, sondern den Z4 als ganz normales Alltagsauto nutzen wollen, um auch auf ihrem Arbeitsweg ein bisschen sportliches Feeling zu bekommen.

Ich sehe den Z4 absolut nicht als "Sportwagen", denn der Z4 baut auf ganz normale Serienkomponenten vom E46 auf und trägt ein etwas anderes Blechkleid. Er ist "Massenware" und kommt noch nichtmal annähernd an das "Sportwagen"-Image wie z.B. einen Porsche Boxster heran, der in deutlich kleineren Stückzahlen.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Grüße

YD

blablablubber ...

Es soll Menschen geben, die den Z4 nicht vergöttern und ihn als "Sportwagen" oder "SUV" sehen, sondern den Z4 als ganz normales Alltagsauto nutzen wollen, um auch auf ihrem Arbeitsweg ein bisschen sportliches Feeling zu bekommen.

Ich sehe den Z4 absolut nicht als "Sportwagen", denn der Z4 baut auf ganz normale Serienkomponenten vom E46 auf und trägt ein etwas anderes Blechkleid. Er ist "Massenware" und kommt noch nichtmal annähernd an das "Sportwagen"-Image wie z.B. einen Porsche Boxster heran, der in deutlich kleineren Stückzahlen.

Gruß, Frank

Warum habe ich wohl Sportwagen und SUV in Anführungszeichen gesetzt ?

Und jetzt alles klar ?

Grüße

YD

Zitat:

Original geschrieben von ennius

Wie teuer ist einen Z4 Coupé 3.0Si im Monat. Ich will eine Gebrauchten um 20-25 tausend kaufen.

meine Glaskugel verrät mir ein Preis von 150-1500EUR im Monat.

Zitat:

Und jetzt alles klar ?

Grüße

YD

Ogh sorry, ich dachte, das wäre doppelte Ironie, weil Du auch das "achten" in Anführungszeichen gesetzt hast 😁

Zitat:

Zitat:

Und jetzt alles klar ?

Grüße

YD

Ogh sorry, ich dachte, das wäre doppelte Ironie, weil Du auch das "achten" in Anführungszeichen gesetzt hast 😁

Ja das kommt davon, wenn man wie ich zu verschwenderisch mit den " " umgeht ! Sorry !

Hast Du denn endlich mal wieder "Deinen" gewaschen ? ;-)

Grüße

YD

Zitat:

Am Samstag, lang und ausgedehnt ... erst nass gemacht, dann geschrubbt bis es toll schäumte und danach drüber poliert 😁

Und danach hab ich ihn fotografiert wie er in der Sonne glänzt ... natürlich ohne das Stofffetzchen oben drauf 🙂

http://www.jokin.de/news/190/PICT0026.JPG

Gruß, Frank

Zitat:

Zitat:

Am Samstag, lang und ausgedehnt ... erst nass gemacht, dann geschrubbt bis es toll schäumte und danach drüber poliert 😁

Und danach hab ich ihn fotografiert wie er in der Sonne glänzt ... natürlich ohne das Stofffetzchen oben drauf 🙂

http://www.jokin.de/news/190/PICT0026.JPG

Gruß, Frank

Da hast Du ja ein "prächtiges Teil" ! ;-)

Evtl. solltest Du ihn doch öfter mal bearbeiten !

Grüße

YD

Zitat:

... fotografiert wie er in der Sonne glänzt ...

Was sind das für Felgen an Deinem Wagen?

Gruß

Kai

Hai Kai,

OZ Superleggera III in Ultraleggera-Lackierung (Original by OZ)

... ist bisher der einzige Z4 mit diesen Felgen und wird's auch immer bleiben, da es diesen Felgensatz in dieser Farbe nur ein einziges Mal gibt 😁

Gruß, Frank

Hallo Frank,

vielen Dank für Deine Antwort! 🙂

Hatte mich schon gewundert, warum ich diese Felgen in dieser Farbe noch nie gesehen habe. Schauen richtig gut aus. Und dann noch Unikate ... toll!

Gruß

Kai

Deine Antwort