Wie bezieh ich die Türpappen richtig?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute,

ich möchte meine Türpappen aus meinem Golf CL Bj 89 mit Kunstleder überziehen.

Das Kunstleder hab ich schon, den Kleber (Pattex Kraftkleber) hab ich heute gekauft.

Meine Türpappen haben so nen grauen Cord-stoff, oder sowas ähnliches, drauf.

Muss ich den vorher entfernen?

Ich denke mal ja, denn sonst hab ich ja dieses komische Muster im Leder.

Wie habt ihr das gemacht und welche Tipps könnt ihr mir geben wie ich das am besten dranklebe?

Wie habt ihr die Vertiefungen für z.B. die Armlehne hinbekommen?

Vielen Dank

45 Antworten

hab am dienstag groß reinegemacht...

ham alle was gemensam ;-)

geill.... und ich dachte ich wär der einzige der die andern anmault sie sollen nicht auf meim kram rumstehen. 😁

aber sind wir nicht schon 4???? 😁

gruß jens

Glaub ma, da kommen noch mehr... 😁

Grüße

Lord

ich schmeiß den kram auch immer nach hinten, damits vorne ordentlich aus sieht...

dumm iss nur das sich kleine sachen immer in der sitzschiene verstecken und ich so schon den einen oder anderen kuli dem erdboden glecih gemacht habe, nach dem motto: wie, der sitzt müsste aber nmoczh wiefder uzrück gehen.."-->knack!

jungs, wir sind ganz schön OT...

Ähnliche Themen

Juchhu, da sind wir dann schon FÜNF.

ich lach mich hier tod!!!!!!! *rofl*

das gleiche hab ich auch... jedesmal wenn ich dann die sitze ausbaue sehe ich von geld bis harte mc's pommes alles in den schienen. und überall hängt das schienenfett dran..

OT, ja dass sind wir, es sollte jemand den thread umbenennen in "Müllgolf-Club- wär gehört dazu???"

😁 😁 😁

*in beifahrer fußraum guck*

ohje...

*mäc tüten rausschmeiss*

ich glaub ich gehör auch zu eurem baustellen-verein.. 😁

ich glaube es wäre sinnvoller über türpappen zu reden 😉

@bigdaddyyyyy2k

hast Du den Stoff vorher von den Türpappen runter gemacht oder blieb der druff???

Grüße

Lord

ja stoff erst komplett runter gerissen, und dann am besten noch beigehen und das glattschleifen oder spachteln oder so, das das wirklich komplett plan ist. sonst sieht man anschließend sau viel durch...

ne ich hab das so verstanden, dass er den "stoff" draufgelassen hat und dann bezogen hat.

Ich lass den Stoff glaub ich auch drauf, der ist so fein gemustert, durch die Gewebebrücken kann man das glaub ich nicht erkennen!

Mit Stoff hält doch auch der Kleber besser. Oder was meint der Profi BigD dazu?

bekommst aber oben probleme mit dem fenster. da wird das ja eingesteckt.. und wenn das zu dick ist dann steckt das nicht richtig drin und flutscht alls wieder raus...

naja, mit stoff hälts bestimmt auch gut, aber ich habs ohne gemacht, sonst wird das zu dick, und da hast ja schon veränderung mit dem doorboard weil du das mittlere stück ja dahinter schraubst. dann wird der rand zwischen den beiden teilen zu dick...

also ich würds generell runter machen.... schön schleifen, und dann mit pattex. das hält bombig...

Da oben hab ich nichtma stoff... da hab ich die Kunstlederkacke Serienmäßig drin!

Grüße

Lord

aja das hatte ich auch, das habe ich dann auch abgemacht...

Deine Antwort