Wie bekommt man das weg?
Hallo
hab mal meine Winterreifen drauf gemacht, und Allus runter
Allus gewaschen, will fur Winter aufpolieren nur bekomme diesen Zeug nicht ab
Hab schon mit Lackreiniger, Rostlöser, Aceton, Badreinigern probiert, geht nicht ab,
weis einer wie man das abbekommt?
Sind nur ein Jahr alt vom Golf Pacific
21 Antworten
versuch es mal mit Benzin,ich nehm für fast Alles Benzin,ist das reinste Wundermittel.
Das sieht mir ganz nach eingebranntem Bremsstaub aus 😉
Wie wär's mal mit Felgenreiniger? 🙂
bevor ich morgen losrenne und irgendwas nutzloses kaufe würde gerne wissen womit habt Ihr schon gute Erfahrung gemacht
"Aral intensiv"
Der beste Felgenreiniger, den ich kenne. Allerdings nicht billig 😰
Geheimtip soll Backofenreiniger sein, damit hab ich aber null Erfahrungen...
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von wasok
bevor ich morgen losrenne und irgendwas nutzloses kaufe würde gerne wissen womit habt Ihr schon gute Erfahrung gemacht
Ich nehme Essig Essenz
Kostet bei uns im Spar Markt 1.49€
Das zeug ist verdammt gut... Nehm ich auch für meine polierten Car Line Felgen... Und die Winter Alus sind auch wieder wie neu geworden... Kurz einwirken lassen, und mit so ner Spühlbürste sauber machen...
Thats it
Aber wirklich gut abspülen denn das ist Essigsäure und keiner garantiert dir, dass der Lack der Alus und das Gummi deiner Reifen beständig dagegen sind.
backofenreiniger is echt gut den nehme ich auch.
bissel autopolitur für den STaub, ist zwar arbeit geht aber gut weg, oder nen dampfreiniger geht auch, muss man nur etwas konservieren danach, aber das ist ja bei den hier genannten Methoden eh immer nötig.
Micki
Also bei mir sind die Flecken viel größer. Ich glaube aber es sind Teerflecken. Da hilft weder Dampfreiniger noch Felgenreiniger.. Hilft da auch Essig Benzin oder Backofenreiniger?
Gruß Basti
bei teerflecken hilft nur teerentferner aber nicht zu lange einwirken lassen
Sieht ganz nach Teerflecken aus. Kriegst du mit Chemie kaum runter, nur mechanisch.
Ich nehme immer Flüssigwachs (Hartwachs) und reibe ein Stück ein. Und dann mit dem Fingernagel die schwarzen Pickelchen runterkratzen.
Hört sich bekloppt an, ist aber schonend und funktioniert.
Dauert pro Felge so ca 20 min.
Hmm...mein Geheimtipp für Metall ist "Never Dull" (gibt's in vielen Baumärkten oder bei Motorrad-Fachhändlern wie Hein Gericke). Mit dem Zeug hab ich eingebrannte Damen-Gummi-Schuhsohlen von den (verchromten) Endrohren meiner Motorrad-Auspuffanlage abbekommen, seitdem schwör ich auf das Zeug. Ist auch astrein zum Silberputzen geeignet (ist lebensmittel-neutral).
Bin mir allerdings nicht 100%ig sicher, ob man das für Alu verwenden darf....
EDIT: Hier ein paar Testberichte auf Ciao:
http://www.ciao.de/Never_Dull_Metall_Politurwatte__445913/TabId/2
E.
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
backofenreiniger is echt gut den nehme ich auch.
jooo kann ich auch nur empfehlen.
habe ich bei meinen alten alus auf genommen, die waren vorher grau danach richtig schön silber und keine einschlüsse oder flecken. denkt doch mal nach, der reiniger muss das gleiche im backofen machen 😉 und er darf nicht giftig sein, da dort lebensmittel zubereitet werden 😉 😁