Wie bekommt man das weg?
Hallo
hab mal meine Winterreifen drauf gemacht, und Allus runter
Allus gewaschen, will fur Winter aufpolieren nur bekomme diesen Zeug nicht ab
Hab schon mit Lackreiniger, Rostlöser, Aceton, Badreinigern probiert, geht nicht ab,
weis einer wie man das abbekommt?
Sind nur ein Jahr alt vom Golf Pacific
21 Antworten
genau denk doch mal nach, der Ofen ist ja auch nicht aus ALU. Das ist gegen Säure nunmal sehr empfindlich.
Micki
Ist schon interessant mit was man alles Felgen reinigen kann.
Aber ist es nicht so, dass auf einigen polierten Felgen eine Art Industrie Klarlack drauf ist?
Hat man mir mal gesagt.
Und wenn man den angreift, dann siehts nicht mehr gut aus oder?
Der ARAL-Felgenreiniger ist der HAMMER!!!!
Hab ihn auch schon getestet.
Schäumt wie Sau!
Zitat:
Original geschrieben von norder
Sieht ganz nach Teerflecken aus. Kriegst du mit Chemie kaum runter, nur mechanisch.
Ich nehme immer Flüssigwachs (Hartwachs) und reibe ein Stück ein. Und dann mit dem Fingernagel die schwarzen Pickelchen runterkratzen.
Hört sich bekloppt an, ist aber schonend und funktioniert.
Dauert pro Felge so ca 20 min.
Habe meine Felgen nach dieser Vorgehensweise sauber bekommen.
Eine Zahnbürste und Vorreiniger von LG haben wunder vorbracht, habe Reiniger mit Bürste aufgetragen etwas einwirken lassen, dann kurz mit anderer Seite vom Bürstenkopf etwas geschabt, mit Zahnbürste weiter gerieben. Und so nach und nach wurde der Schmutz besiegt. Es hat wirklich um die 20 min pro Felge gedauert.
Anbei ist das Ergebnis von meiner Arbeit.
Vielen Dank für Eure Vorschläge.
Solche Dinge habe ich auch immer erfolgreich mit TEERENTFERNER behandelt.
Der löst sowas gut ab.
Senci
Jetzt ist dein Prob zwar gelöst aber ich hab auch noch nen TIpp der aber evtl MIT VORSICHT zu genieißen ist.
Wenn ich meine Borbets runternehme (muss aber dazu sagen putze die auch im Sommer gelegentlich) bekommen ich ALLES mit klaren Wasser, und jetzt kommt der Trick:
einem Topfschwamm
runter.
Ihr kennt die Dinger oder?
Diese gelb/schwarzen, 2 Zigarettenschachtelgroßen Topfschwämme.
Die Raue seite macht den Felgen reinweg GARNICHTS !! Das mache ich jetzt mehrere Jahre so und es hat auch vorher meinen BBS-Alus nichts angetan !!
Aber wie gesagt, bitte erstmal vorsichtig auf der Innenseite ausprobieren.
Ich weiß ja nicht wie sich das bei euch verhält.
Wenn es noch einer ausprobiert hat sagt mir doch noch bescheid damit ich weiß ob der Tipp allgemeine Gültigkeit hat.
Gruß
Also mit den ARAL Felgenreiniger Intensiv habe ich auch schon wirklich gute Erfahrungen gemacht. Allerdings darfst du den nicht mit der Hand benutzen! Auf jeden Fall Handschuhe anziehen. Habe damit ne halbe Stunde lange Felgen mit nem Schwamm gereinigt und meine Haut und das Nagelbett war extrem aufgelöst und war erst nach ca. 4 Wochen wieder normal. Das tat vielleicht weh und war ekelig. Und nachher gut mit Wasser abspülen die Felgen. Bei mir sind aber auch so komische Verschmutzungen drauf, die mit diesem Reiniger nur sehr schwer runtergingen. Ich glaube sowas hat aber auch keine andere Felge. Das waren eher so tropfen im Klarlack wenn ich das mal so beschreiben darf. Auf jeden Fall ist der Aral Felgenreiniger Intensiv sein Geld Wert. Ich würde auch keinen Felgenreiniger kaufen wo nicht ätzend draufsteht. Der funzt eh nicht, wenn der Schmutz richtig derbe ist.