Wie bekomme ich so einen durchleucht Tacho hin?
Hi,
habe eben bei vw devils dieses Bild gefunden...
Wie hat der den Tacho hinbekommen?
Kann mir das einer sagen?
mfg
Gery
207 Antworten
du hast mich falsch verstanden ...
fonebone fordert von sven das er ihm ein bild aus seiner eigenen anleitung schickt um zu beweisen dass er eine hat ...
und sowas kann er überall kriegen meinte ich, das ist noch kein beweis dafür das er eine eigene anleitung hat ...
ich bin nämlich auch davon überzeugt dass er fonebones benutzt, und das bild ist natürlich auch von fonebone ...
jungs leider habt ihr gestenr das spektakel im IRC nicht mitbekommen.
Wir haben erstmal alle den Standtpunkt vertreten er verkauft genau die Anleitung von Fonebone, dann kam Frozen (ich schreib jetzt immer frozen, weil "MagicSven" (das einzige was magic ist, sind seine lügen) sich so im irc nennt.
Es fing so an:
(21:44:53) (+[n`frozen]) es ist nicht verboten eine selbst verfasste einleitung zu posten !
(21:45:11) (+flash`off) du verkaufst aber nicht die EIN, sondern die ANleitung
(21:45:16) (@Nec|away) http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
(21:45:20) (+flash`off) und das ist 1. ne frechheit und 2. urheberrechtsverletzung
(21:45:33) (+[n`frozen]) nein ist es nicht, weil ich nur sein Bild hab, les dir das statement
(21:45:43) (+[n`frozen]) wenn er was dagegen hat das ich das bild benutz mach ich morgen eins von meinem Tacho
(21:45:45) (+[n`frozen]) kein Thema
dann bat ihn Necrite, ihm bilder zu schicken aus der Anleitung, um zu beweisen das es seine eigene ist:
(21:46:22) (@Nec|away) es ist dunkel draußen
(21:46:35) (@Nec|away) ich hätte gern JETZT eins als beweiß, das dein tacho so leuchtet
(21:50:32) (@Nec|away) aber frozen, wenn du ne anleitung hast hast du sicher auch bilder vom umbau selber? eigene? weil die anleitung die du verkaufst ja umbau bilder enthält, davon würd ich JETZT gern welche sehen!
Wir hatten jetzt folgende vermutung: Anleitung von Fone kopiert, umgeschrieben - um seine unschuld zu beweisen sollte Frozen einfach bilder aus seiner anleitung an necrite schicken.
dann ein entscheidener satz von nec:
(21:56:15) (@Nec|away) frozen, es geht nicht ums geld sondern um prinzip, du sagst du hast deinen tacho FERTIG!
-> genau der Punkt. Er verkauft seine ANleitung bei ebay - ergo hast er sie fertig. WEnn man also davon ausgeht er hat seine Anleitung fertig, dann hat er auch die bilder und den text. Er konnte kein aktuelles bild machen von gestern abend, weil seine digicam angeblich bei der Freundin ist.
Nur - WARUM HAT ER NECRITE KEIN BILD GESCHICKT? es geht weiter:
Frozen hat während der ganzen Zeit nur eins versucht - nämlich zeit zu schinden. das hat der nightwish auch gemerkt:
(21:58:18) (@plaGe|nighTwish) woher weiss ich bloss das bei frozen ez google heissläuft auf der suche nach pixx 😛
Necrite und ich habens dann nochmal wiederholt:
(21:58:34) (@Nec|away) frozen, nicht vom fertigen umbau sonder WÄHREND DES UMBAUS
(21:58:47) (+flash`off) weil: anleitung = bilder + text
(21:58:50) (+flash`off) und die hast du fertig
(21:58:52) (+flash`off) hast du gesagt
dann die wende?
(21:58:59) (+[n`frozen]) Nec kann ich auch bieten
(21:59:04) (+wr4th`-afk) is jemand an ner bilderserie von nem motorswap intressiert ? dann fotografier ich das alles
(21:59:07) (+[n`frozen]) die Anleitung ist im pdf format
(21:59:11) (+RedWraith) ja dann herr mit
(21:59:18) (+[n`frozen]) lool ? bei eBay gibts die zu ersteigern
(21:59:21) (+[n`frozen]) ich geb dir die doch net so
(21:59:23) (+Benny`-) ach der frozen verkauft uns für dumm
(21:59:28) (+[n`frozen]) erst wenn ich nen copyright druff hab
aha - er sollte es nur an necrite schicken... der hätte das ding dann bestimmt auch bei ebay weiterverkauft.
das zeitspiel ging aber weiter:
(22:00:04) (+[n`frozen]) du kannst nen screen der anleitung haben
(22:00:05) (+[n`frozen]) alles morgen
auf einmal lenkte frozen dann ein:
(22:01:46) (+[n`frozen]) ok, machen wir nen deal, ich nehm die anleitung raus, ihr entbannt mich von MT und ich mach sowas nichtmehr !!!! ist das ook ??
(22:02:02) (+[n`frozen]) ich entschuldige mich noch bei fonebone und wir vergessen den Vorfall ?
auf einmal ist er 2,13 cm klein mit hut - obwohl doch eigentlich unschuldig? ein einziges eigenes bild hätte ihn gerettet... tja schlecht gegoogelt.
der verzweifelungsapell:
(22:02:35) (+[n`frozen]) ich will die MT community auch net verlassen müssen, is ja wie ne Family geworden
😁
die Zeit lief dann leider gegen frozen:
(22:08:10) (@Nec|away) so 5 min frozen, entweder ich hab nen bild an Necrite@motor-talk.de im kasten oder das wars entgültig
und wieder das alte lied:
(22:08:26) (+[n`frozen]) Nec|away sorry ich hab wie gesagt keine Digicam
(22:08:45) (@Nec|away) die muß man wenn man fertig is nimmer machen, die hat man
während eines kurzzeitigen banns legte nightwish nach:
(22:14:57) (@plaGe|nighTwish) was lasst ihr euch eigentlich verarschen?
(22:15:04) (@plaGe|nighTwish) was denkt ihr hat der die ganze zeit gemacht?
(22:15:08) (@plaGe|nighTwish) andere bilder gesucht halt
(22:19:35) (@nighTwish) gröööhl wie der frozen die mannschaft hier verarscht ;D
dann wieder was interessantes: frozen will necrite doch die bilder schicken
(22:13:56) ([n`frozen]) sorry so schnell geht es net, ich muss erst wasserzeichen einfügen
(22:19:00) (+[n`frozen]) Nec hatte grad probs hier mit ICQ
(22:19:05) (+[n`frozen]) jetzt stress ma bitte net so rum
(22:19:10) (+[n`frozen]) du bekommst sie, hab ich dir doch gesagt
(22:19:12) (@Nec|away) icq?
(22:20:17) (@Nec|away) frozen, du hast mich a)gar net im icq und da kommst du auch net rein
dann:
(22:20:10) (+[n`frozen]) Nec|away ich hab deine Mail Addy, Necrite@motor-talk.de
trotzdem wollte er nix schicken, schade eigentlich... denn kurz danach war Sense:
(22:20:37) (+[n`frozen]) bye
(22:20:42) —› part: ([n`frozen]) (MagicSven@pD9E5C7BA.dip.t-dialin.net) (EasyScript 5.0) (http://www.magicscar.de)
ENDE
Ähnliche Themen
Hehe, echt der Hammer ... ein Wiederspruch nach dem anderen. Nur blöd, das man ne kopierte Anleitung net in 2 Minuten komplett neu zuschreiben (so das es net auffällt). Und das mit der .pdf war doch auch nen Witz. Bevor ne .pdf erstelt wird, wird das ganze zb. mit Word geschrieben, dann geht man auf drucken und wählt den Adobe Postscript Drucker aus. Nun wird es nochmals abgespeichert. Somit hätte er ja noch das org. File haben müssen (oder schreibt/kopiert er bei jeder Änderung alles neu *gg*)
Naja mal abwarten wie sich das noch weiter entwickelt. Ich hab noch paar Anleitungen hier liegen, aber nach der Aktion überleg ich mir das nochma mit online stellen ...
PS: Das PC-Projekt ist mit der ganzen Technik ja auch net auf seinem Mist gewachsen. Das ganze mit dem Display is gute 2 Jahre alt und ich hatte soeins damals auch im PC *gg*).Da hätte zumindest meiner Meinung nach ne Quellenangabe dazu gehört, weil in dem Tread stand kein Wort und somit erntete er das komplette Lob ...
PS²: Nu verkauft er die Log von gestern sicher bei Ebay ... so wird man bei motor-talk.de banned ... garantiert selbst erlebt *rofl*
Naja, wird schon wieder werden 😁
Silversnake
Zitat:
Original geschrieben von Silversnake
Ich hab noch paar Anleitungen hier liegen, aber nach der Aktion überleg ich mir das nochma mit online stellen ...
Genau DAS ist das traurige an der Sache.
MfG
selber hat magicsven aber anscheinend grosse angst das jemand anders kommt und ihm seine sachen klaut
http://www.piranho.com/home/boards/17,29918.html
**** **** **** **** **** !!!!
ICH BIN DEM WICHSER VOLL AUF DEN LEIM GEGANGEN !!!
ich wusste nicht das FROZEN = magicsven ist, mich hat ein frozen angelabert das ihm meine tachoscheiben gefallen und ob er die haben kann ... ich trottel hab die ihm geschickt !!! in hoher auflösung ...
und die email adresse ist svenspindler@gmx.de
somit hätten wir auch seinen namen ... seinen ebay account überwache ich schon ... wehe der verkauft meine tachofolien ... spasst ...
also, sven ist hier jetzt als frozen unterwegs ...
da fält mir noch ein, der penner hat per pm noch gefragt nach welcher methode ich die ausdrucken würde, und ob ich 3 schichten nicht für zu viel halte, dann meinte ich dass ich davon noch keine ahnung habe und das nach fonebones anleitung machen werde, da meinte er das er das nach aguthers anleitung machen wird !!!
das heisst er hat DEFINITIV keine eigene anleitung ...
Zitat:
frozen schrieb am 08.09.03 14:47:
SvenSpindler@gmx.netvielen dank.
Ich werd es glaub nach AGuthers Anleitung machen,
weil 3 Kartons übereinander ist glaub ich sehr lichtundurchlässig.mfg und danke
Zitat:
santiagoG3gt schrieb am 08.09.03 14:41:
ich hab das selber auch noch nicht gemacht, werde das nach fonebones anleitung machen ...brauche noch deine email addy ... ist 700 kB groß 🙂
Zitat:
frozen schrieb am 08.09.03 14:35:
Ne bitte ohne Bunny´s.
Wär echt fett von dir.
Ich schick dir dann auch ein Pic wenn der Umbau fertig ist.Würdest du es am besten 3x auf normales Papier drucken oder auf Photopapier und zusätzlich auf Klebefolie ??
Zitat:
santiagoG3gt schrieb am 08.09.03 14:28:
klar kein thema. aber die sind nur für dich alles klar ?Zitat:
frozen schrieb am 08.09.03 14:24:
Geile Tachofolie die du da hast.
Würdest du mir vielleicht die original größe schicken zum ausdrucken?Will mein Tacho auch umbauen und deine sehen echt MEGA aus. RESPEKT !
willst du mit oder ohne bunnies ?
mfg
santi
ich weiß zwar nicht, wo du diese PN's mit dem frozen ausgetauscht hast, aber bist du wirklich sicher, dass das hier in M-T war?
ich habe unter allen ca 76.000 usern keinen einzigen gefunden, der den nick "frozen" trägt, sollte es ihn geben oder er ein sonder zeichen im nick verwenden, schickt mir doch bitte einen link zu dessen user profil via PN, damit ich mal der sache nachgehen kann, ob es sich um den selben user handelt.
Back to Topic: Wo bekomm ich die "transluzente rote Folie" her? Gibts die vllt auch bei Reichelt? Hab vor da morgen zu bestellen. Ich denk mal, dass ich statt den Laserjetfolien welche für nen Tintenstrahler nehmen muss, da ich nur so einen habe. Oder soll ich wegen besserer Qualität die Scheiben lieber bei nem Kumpel aufm Laser ausdrucken?
MfG
Ich habe meine transluzente Folie in nem Bastelbedarf als Meterware bekommen. Reichelt hat die, glaub ich, nicht. Habe allerdings noch nicht nachgesehen. Zur Not tut's wahrscheinlich aber auch einfaches rotes Papier (Solches, wie man es früher zu Weihnachten für Fensterbilder benutzt hat 😁 ). Es darf halt nur nicht zu dick sein, so dass genügend Licht durchkommt.
Zum Thema Drucker: Ich denke, dass es auch ein Tintenstrahldrucker macht. Da ja 3 Schichten schwarzer Farbe übereinander liegen, sollte die Lichtundurchlässigkeit gewährleistet sein. Die Genauigkeit und Randschärfe ist bei neueren Tintenstrahldruckern bestimmt genauso hoch, wie bei meinem Laser (600x600dpi).
@necrite ...
die pm's sind hier von motor-talk, hab sie komplett aus der antwort funktion mit strg-c kopiert !!!
dieser frozen hat sich im september angemeldet und 0 beiträge !!!
kannst du als mod nicht meine pm's lesen ? dann siehst du es ...
ps: also ich hab mal nachgekuckt, unter seinem nick steht immernoch 0 beiträge und man kann keine privaten nachrichten mehr an ihn schicken ... er hat seinen account wahrscheinlich wieder gelöscht als er entlarvt wurde ...
edit : hier der link zum profil http://www.motor-talk.de/member.php?...
bye
Zitat:
ps: also ich hab mal nachgekuckt, unter seinem nick steht immernoch 0 beiträge und man kann keine privaten nachrichten mehr an ihn schicken ... er hat seinen account wahrscheinlich wieder gelöscht als er entlarvt wurde ...
Wenn ein User gebannt ist kann man keine PN´s mehr an ihn schicken 😉 🙂
Gruß Andre
So,
hab nun endlich alles zusammen, muss nur noch auf die LEDs warten (haben insges. für das komplette Auto fast 100€ gekostet!) und brauch noch die "transluzente Folie". Wenn ich jetzt in ein Bastelgeschäft gehe, nach was soll ich dann fragen? Heißt das Dingens umgangssprachlich auch so?
MfG