Wie bekomme ich diese Seitliche Verkleidung ab

Volvo XC60 D

Guten Tag
Ich möchte meinen Kotflügel tauschen da wie man erkennen kann dieser stark verrostet ist. Wie bekomme ich dieses Schwarze Plastik ab. Weiß da jemand weiter will nichts kaputt machen
Lg

Bild #211606603
10 Antworten

Sind die nicht verschraubt?

Gruß Didi

Servus hab nichts gesehen hatte nur mal was von Clips gelesen.

Mit freundlichen Grüßen

Zu welchem Modell welchen Herstellers gehört denn das Foto überhaupt? Ist das wirklich ein XC60?

Servus Hierbei habdelt es sich um einen Volvo Xc60 Summum aus dem Jahr 2008

Ähnliche Themen

Die Vfl hatten unterum dir Plastikverkleidung

Mfg

Erstmal die Radhausschale ausbauen, dann sieht man es wahrscheinlich. Stoßstange muss auch ab, vorne ist noch eine Schraube unter dem "Blinker"

Zeigt das Foto jetzt hinten rechts (Radlauf) oder vorne links (Radlauf)?

Aufgrund des Rostbefalls - durch inneres Aufblühen verstopfter A-Säulen Wasserabläufe - vermute ich mal vorne links?

Radlauf muss auf jeden Fall gelöst werden um an die daruntergelegene Schraube(n) der Verkleidung zu kommen.

Lustiges Ratespiel...

... und an der Tür blüht es auch. Würde ich gleich mit behandeln.

Dieses Bild ist seitlich Endstanden seitliche Sicht auf das Fahrzeug. Super info. Radlauf ist bereits herrausen, da ich sowieso den ganzen Unterboden mit Rostumwandler und Rostlack bearbeite. Ich glaube der Rost kommt davon dass sich der ganze Dreck und Feuchtigkeit genau da zwischen Radhausschale und Kotflügel staut, glaube davon kommt der Rost.

Türe wird dann Professionell gemacht aber da es für den Kotflügel schon zu spät war kommt ein neuer.

Weiß wer wie man dieses Plastik abbekommt um die Schraube dahinter zu lösen

Mit freundlichen Grüßen

Mach was draus

https://youtu.be/EcbPYSkoFxk?si=KE9r1FADv4srhMYU

Deine Antwort