Wie bekomme ich die doorbords ab?

VW Vento 1H

hi

Habe mir lautsprecher für die türen gekauft die aber nicht so richtig passen. muß das jetzt passend machen und den schlauch für die verbindung zum auto muß ich auch noch einbauen.
Wäre nett wenn einer zeit hat und es mir erklären könnte.

bis denne

18 Antworten

empfindlich ist nur das chinchkabel, da die stromstärken darauf nicht so groß sind. das sollte NICHT auf der gleichen seite mit dem stromkabel liegen. die lautsprecherkabel kannst du irgendwie verlegen. Die sind nicht so störempfindlich.

es liegen 2 cinchkabel.eins links und eins rechts. das linke geht für den subwoofer und das rechte was nicht bei der + leitung liegt da piepst es. liegt also nicht am kabel.kann es am verstärker liegen???

erklär mal bitte den aufbau deiner anlage.

wieso hast du 2 chinchkabel? das chinchkabel ist das signalkabel vom radio zur endstufe. davon braucht man normalerweise nur eins.

die lautsprecherkabel dürfen ruhig parallel zum stromkabel liegen. das macht nichts.

der subwoofer piepst nicht, weil er so hohe töne für gewöhnlich nicht wiedergeben kann.

am verstärker liegt es nicht, höchstens am stromnetz. wie gesagt. such dir mal nen neuen massepunkt für die endstufe. ansonsten hilft nur noch ein endstörfilter, den du vor die endstufe an den + pol setzen musst.

habe das radio von sony CDX MP-40 und da sind 2 extra cinchausgänge dran.einmal für die frontlautsprecher und einmal für die hecklautsprecher. damit man 2 getrennte verstärker anschließen kann. am verstärker ist das auch getrennt 2 cinchanschlüsse, einmal für front und einmal für heck.
ja da mit dem subwoofer könntest du recht haben das der den hohen ton nicht rüberbringt.

woher weis ich denn welchen entstörfilter ich brauch. gibt ja verschiedene habe ich gehört. oder muß ich dafür in die werkstatt fahren damit die mir das sagen können?

Deine Antwort