Wie bekomme ich den Marder weg

Opel Insignia A (G09)

Hallo ich habe ein Problem und zwar das Problem heißt Marder .

Der läuft mir die ganze Zeit über mein Auto.

Hat jemand eine Lösung ?

Alex

Beste Antwort im Thema

ich hatte mal einen Marder im Dachstuhl....
Ein Bauer hat mir einen Tip gegeben und das hat mir geholfen:

Eine Schale mit Haferflocken mit ordentlich Zucker hinstellen, daneben ein Schälchen mit Wasser...
Schauen ob der Schlingel dabei geht!
Eine Woche lang, immer kontrollieren ob er jeden Tag davon Frisst! (Richtig Anfüttern!)/ob er ordentlich Gezuckerte Haferflocken frisst UND Wasser trinkt!!!!
Ist das der Fall: DANN Schale Haferflocken mit GIPPS (wird das so geschrieben!?) hinstellen!
Marder Trinkt... und naja Wasser und Gipps... lol

Hat bei uns geholfen!
ps: immer schön Zucker in die Haferflocken!

mfg

49 weitere Antworten
49 Antworten

Guten Abend,

ist vielleicht nicht wirklich ein Insignia-Thema...:-) (Ja, ich lerne dazu!)

Hast du ihn dabei beobachtet?
I.d.R sind die Spuren auf dem Auto von Katzen und harmlos.
Marder laufen eher unter den Autos und richten dann dort Schaden an.

Grüße,
Andreas.

...ein Marder geht nicht über Autos !

Never...

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Never...

Ralf

Da währe ich mir nicht so ganz sicher ....😉 Habe zwei mal an meinem Tucson die Antenne erneuern müßen. Die hat nämlich der Marder zerfressen. Habe eindeutige Spuren dafür gehabt. Hatte den Marder damals auch im Motor. Und nun habe ich das Mistvieh auch in meinem Insignia. Habe mich am Wochenende mit einem Jäger unterhalten, der hat mir sogenannte Kontaktplättchen empfohlen, die man im Motorraum anbringt die dann unter Strom stehen. Alles andere sei kappes, was noch helfen soll ist ein Rahmen mit Hasenstalldraht und den unter den Motor legen.

Gruß Thomas

das mit dem strom geht im am ar.... vorbei.
das mit dem rahmen geht wunderbar, musst nur drauf achten das sich der
rahmen bewegt ( hin und her wackeln ) wenn das mist vieh drüber läuft, das mag der net so.
hab auch ewig gebraucht bis ich ihn los war.

ps. vielleicht bin ich auch mal drüber gefahren, da lag mal ein totes tier in meiner einfahrt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Opel180

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Never...

Ralf

Da währe ich mir nicht so ganz sicher ....😉 Habe zwei mal an meinem Tucson die Antenne erneuern müßen. Die hat nämlich der Marder zerfressen. Habe eindeutige Spuren dafür gehabt. Hatte den Marder damals auch im Motor. Und nun habe ich das Mistvieh auch in meinem Insignia. Habe mich am Wochenende mit einem Jäger unterhalten, der hat mir sogenannte Kontaktplättchen empfohlen, die man im Motorraum anbringt die dann unter Strom stehen. Alles andere sei kappes, was noch helfen soll ist ein Rahmen mit Hasenstalldraht und den unter den Motor legen.

Gruß Thomas

Ähnliche Themen

HI also der Leuft immer über mein Auto.

Fängt von hinten an dann über das Dach .Rutscht die Frontscheibe runter geht über die Motorhaube und
Kackt mir auf den Scheinwerfer.

Und jedes mal die Dreckfüse.

Also kaputt gebissen hat er bis getzt noch nichts.

Habe auch gehört das der Marder die Autos in seinem Revier nicht zusammen Beißt .

Aber mich nerven die Drecks-Pfoten.

Vielleicht hatte jemand ein Erfolgserlebnis von euch bei euren Insignia.

Hi! Wenn Du das Problem einem Jäger erklärst wird er Dir vielleicht sein "Jagtwerkzeug" leihen. Du solltest aber nicht auf den Marder schießen während er über Dein Auto läuft. Könnte dann Probleme mit dem Lack machen;-)
"Scherz beiseite"

Wie währe es denn mit so nem Piepding, das mit nem hohen Ton Marder abschrecken soll? Ich hätte es mal damit Probiert. Ansonsten wüßte ich auch nicht was es sonst noch gibt.

Normalerweise beißt der Marder nur an den Kabeln wenn Er Meint daß ein anderer Marder in seinem Revier herumlungert. Das können aber auch andere Geruchsstoffe in den Materialien auslösen.

Gruß Jack

Marderspray oder Maschendraht unter dem Auto wirken ganz gut. Der Marder auf dem Auto schadet maximal der Stabantenne. Fußabdrücke und Kacke sind keine Schäden. Ansonsten viel Zeit und das da: http://www.hecklerkoch.de/HKWebText/detailProd/1929/114/4/16

😁

Gruß cone-A

Keine Chance, die Mistviecher lieben Opel 🙂 !!!
Hatte Donnerstags endlich meinen Insi beim Händler abgeholt, war das Wochenende über Ostern unterwegs und auf dem Heimweg Montags mitten auf der Autobahn: Kühlwasserstand niedrig, bitte nachfüllen. Gleich beim öffnen der Motorhaube sah man überall Haare und dreckicke Abdrücke.
Hatt mir die Ratte doch beide Heizungsschläuche angekaut.
Laut einer glaubwürdigen Quelle helfen anscheinend nur Elektroplättchen oder Ultraschall !
Würde eher zu Elektroschock greifen und glaube selbst nicht so an die Wirkung durch Ultraschall.
Die Viecher sollen ja auch dafür bestraft werden daß sich ein Artgenosse an meinen Schäuchen ausgelassen hat 🙂

Zitat:

Original geschrieben von masteralexwitt

Hat jemand eine Lösung ?

Alex

Was macht Autos für Steinmarder so anziehend?

Marder werden von der Wärme des gerade abgestellten Autos angezogen. Früher vermutete man, daß Marder sich von dem warmen (alten) Kabelmaterial angezogen fühlen, da es Fischmehl enthalten hat. Mittlerweile geht man davon aus, daß sich Marder aufgrund ihres Revierverhaltens bestimmte Orte aussuchen und sie - ähnlich wie Hunde - mit Duftmarken versehen.

Dies scheint solange unproblematisch zu sein, bis ein zweiter Marder das Revier entdeckt und - im wahrsten Sinne des Wortes - durchdreht.

Das Ergebnis ist verheerend: Dämmatten sind angenagt, Kühlschläuche tropfen, Zündkabel sind durchgebissen usw. - der Motorraum sieht aus, als hätte sich dort ein Wahnsinniger zu schaffen gemacht. In anderen Worten - du hast unwissentlich die Arena für einen Revierkampf zur Verfügung gestellt.

Weitere sehr gute Info findest du auch noch

hier!

Viel Erfolg bei der Steinmarderbekämpfung
Gruß Günter

Naja so lange der mein Motorraum in Ruhe lässt und mir keine Kratzer in den lack macht werde ich ihn nicht umbrigen.

Ist nur blöd das da auch andere Tiere hin gehen sonst könnte ich was machen das auf jeden fall erfolg hätte.

Aber danke für die Tips. Wahrscheinlich muss ich noch 20 Jahre warten bis es für sowas ein einfaches Wundermittel gibt .

Gruß Alex

Hallo,

vielleicht hilf ein Bild der Schwiegermutter. *jetztaberschnellweg*

MfG.
ein freundlicher ............................. 😁 

Zitat:

Original geschrieben von Op_St_der neue

Zitat:

Original geschrieben von masteralexwitt

Hat jemand eine Lösung ?

Alex

Was macht Autos für Steinmarder so anziehend?
Marder werden von der Wärme des gerade abgestellten Autos angezogen. Früher vermutete man, daß Marder sich von dem warmen (alten) Kabelmaterial angezogen fühlen, da es Fischmehl enthalten hat. Mittlerweile geht man davon aus, daß sich Marder aufgrund ihres Revierverhaltens bestimmte Orte aussuchen und sie - ähnlich wie Hunde - mit Duftmarken versehen.
Dies scheint solange unproblematisch zu sein, bis ein zweiter Marder das Revier entdeckt und - im wahrsten Sinne des Wortes - durchdreht.
Das Ergebnis ist verheerend: Dämmatten sind angenagt, Kühlschläuche tropfen, Zündkabel sind durchgebissen usw. - der Motorraum sieht aus, als hätte sich dort ein Wahnsinniger zu schaffen gemacht. In anderen Worten - du hast unwissentlich die Arena für einen Revierkampf zur Verfügung gestellt.
Weitere sehr gute Info findest du auch noch hier!

Viel Erfolg bei der Steinmarderbekämpfung
Gruß Günter

Dieses Posting ist das vernuenftigste hier. All die anderen "Tips" mit Maschendraht, Elektroschocker usw sind Quark und ein ewig wiedergekaeuter Mythos. Voellig wirkungslos. Ein Viech im Revierverteidigungsmodus laesst sich tatsaechlich nur mit der Heckler & Koch erledigen, so fies das auch klingt.

Leb damit und sei froh, das der Motor noch nicht angekaut wird. Wenn das erst mal passiert, ist es richtig uebel.

Gruss, Ex-Calibur

Ihr habt Bropleme,ich  bekomme fast jede Nacht besuch eines Maders in mein Haus.Wir haben ein Fehlboden(Doppellte Decke aus Holzbalken mit Riesel drin)
Da steht man Hochkant im Bett wenn der da oben drin rum fezt.
Der kommt durch die kleinsten Öffnung bei den Dachziegeln.
lg Bernd

Ich hab einen Marderwarner... Keinen mit Ultraschall sondern einen mit Ton...
Ein kleiner Lautsprecher macht jede Minute den schrei eines Greifvogels... Nicht laut, aber doch zu hören...
Hatte ich in meinem Vectra GTS, jetzt im Passat und falls ich mir nen Insignia hole, kommt das Ding auch da rein... Hatte seit dem nie wieder Probleme mit einem Marder....

Deine Antwort