Wie bekomme ich den Marder weg
Hallo ich habe ein Problem und zwar das Problem heißt Marder .
Der läuft mir die ganze Zeit über mein Auto.
Hat jemand eine Lösung ?
Alex
Beste Antwort im Thema
ich hatte mal einen Marder im Dachstuhl....
Ein Bauer hat mir einen Tip gegeben und das hat mir geholfen:
Eine Schale mit Haferflocken mit ordentlich Zucker hinstellen, daneben ein Schälchen mit Wasser...
Schauen ob der Schlingel dabei geht!
Eine Woche lang, immer kontrollieren ob er jeden Tag davon Frisst! (Richtig Anfüttern!)/ob er ordentlich Gezuckerte Haferflocken frisst UND Wasser trinkt!!!!
Ist das der Fall: DANN Schale Haferflocken mit GIPPS (wird das so geschrieben!?) hinstellen!
Marder Trinkt... und naja Wasser und Gipps... lol
Hat bei uns geholfen!
ps: immer schön Zucker in die Haferflocken!
mfg
49 Antworten
Zitat:
...
Unser Marder war relatig aggressiv. Nach mehreren Versuchen (Hasengitter und Duftstäbchen) blieb nur noch eine Wahl.. das Tier musste zur Strecke gebracht werden!
Seitdem ist Ruhe... und das ist auch das einzige was hilft.
Hallo Patrickk,
wie hast Du den Marder bekommen, bzw. gefangen. "Mein Marder" ist verdammt schlau ...
Mir läuft auch immer mal was über mein Auto, aber das etwas ist schwarz und nennt sich Kater. Die Spuren sind gut zu sehen und sind manchmal auch lustig, wenn man erkennt, daß er die Scheibe runtergerutscht ist (schleifend mit immer weiter auseinander stehenden Vorderbeinen).
Kaputtgemacht hat er noch nie etwas dabei, auch keine Kratzer hinterlassen. Ich glaube auch, daß er ein kleiner Autofetischist ist, denn manchmal leckt er das Dach ab (natürlich die Regentropfen) 😁.
Was er meiner Meinung nach fernhält ist der Marder. Vielleicht sollte der eine oder andere mit solchen Problemen sich mal einen Hund oder eine Katze ausleihen.
Zitat:
Original geschrieben von ET420
Mir läuft auch immer mal was über mein Auto, aber das etwas ist schwarz und nennt sich Kater. Die Spuren sind gut zu sehen und sind manchmal auch lustig, wenn man erkennt, daß er die Scheibe runtergerutscht ist (schleifend mit immer weiter auseinander stehenden Vorderbeinen).😁😁😁 Was Katzen bewegt über Autos zu laufen ist mir rätselhaft,aber neugierig sind sie schon.
Ja, ist jetzt hier zwar Off Topic, aber ich glaube zum einen ist es bei denen die Neugierde und zum anderen ein Gewohnheitsrecht. Wo immer ein Weg war, ist auch weiterhin einer und wenn da ein Auto steht, geht man halt drüber oder drunter durch.
Wie ich darauf komme: meine Eltern hatten ein Haus in einen Garten gebaut und als das fertig war, war es erstaunlich, wie viele Katzen sich so am Tag die Mühe gemacht haben, auf ihrem Weg durch den Garten schräg auf die Terasse hoch zu klettern, da schräg drüber zu gehen und auf der anderen Seite wieder runterzuklettern, anstatt einfach durch den Garten zu laufen. Kurioserweise war der Weg bei allen Katzen genau der gleiche (vielleicht steht das Haus auf einer Katzen-Autobahn ?).