ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wie bekomme ich den Lochkreis meiner Felgen heraus

Wie bekomme ich den Lochkreis meiner Felgen heraus

Themenstarteram 4. März 2018 um 13:30

Hallo ich habe ein Problem und zwar wollte ich für mein Auto Stahlfelgen mit Reifen kaufen hab leider falsche gekauft da ich ja 5x120 brauche so jetzt möchte ich die Reifen aber verkaufen aber hab keinen plan was der lochkreis ist habe wie auf dem beigefügten bild gemessen LK5 und es sind von der Narbenmitte bis zum Loch genau 5,7 cm wie bekomme ich jetzt raus was es für ein Lochkreis ist?

Helft mir bitte :/

Beste Antwort im Thema

also dann müsstest Du 5x114 haben. Lochkreis ist der Durchmesser wo die Schraubenlöcher/ Radbolzen haben

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

also dann müsstest Du 5x114 haben. Lochkreis ist der Durchmesser wo die Schraubenlöcher/ Radbolzen haben

Themenstarteram 4. März 2018 um 13:36

Achso ist ja auch gut wenn man das mal weiß vielen dank :)

welche Bezeichnung steht außen auf den betroffenen Felgen?

Selbst wenn Dir der Lochkreis alleine bekannt wäre, fehlen andere relevante Daten, um die Räder (seriös) zu verkaufen.

Themenstarteram 4. März 2018 um 13:50

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 4. März 2018 um 13:39:19 Uhr:

welche Bezeichnung steht außen auf den betroffenen Felgen?

Selbst wenn Dir der Lochkreis alleine bekannt wäre, fehlen andere relevante Daten, um die Räder (seriös) zu verkaufen.

Der Lochkreis und alle anderen Relevanten Daten stehen auf der Felgen, meist innen

Themenstarteram 4. März 2018 um 13:53

Zitat:

@Hennaman schrieb am 4. März 2018 um 13:51:31 Uhr:

Der Lochkreis und alle anderen Relevanten Daten stehen auf der Felgen, meist innen

Du gibst die „2150154“ in eine Suchmaschine und findest die Lösung!

genau. LK = 5 x 110

Themenstarteram 4. März 2018 um 14:01

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 4. März 2018 um 13:58:28 Uhr:

Du gibst die „2150154“ in eine Suchmaschine und findest die Lösung!

Oh vielen dank dann sind es opfel felgen und die haben 5x110 ist es dann möglich das die vorgängerin sie auf einem mercedes hatte ?

Nein, das ist unmöglich!

Themenstarteram 4. März 2018 um 14:03

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 4. März 2018 um 14:02:29 Uhr:

Nein, das ist unmöglich!

Komisch naja die war eh komisch und meinte ja auch noch zu mir so unverschämt das es genau 5x120 wären sonst hätte ich sie ja nie gekauft aber jetzt bin ich schlauer vielen lieben dank

Zitat:

@Selina1998 schrieb am 4. März 2018 um 14:01:34 Uhr:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 4. März 2018 um 13:58:28 Uhr:

Du gibst die „2150154“ in eine Suchmaschine und findest die Lösung!

Oh vielen dank dann sind es opfel felgen und die haben 5x110 ist es dann möglich das die vorgängerin sie auf einem mercedes hatte ?

Das es Opelfelgen sind erkennt man eigentlich daran das GM eingestanzt ist.

Mercedes hat LK 112 passt also nicht ausser man würde Adapterplatten verwenden was sich aber schon Wirtschaftlich nicht Lohnen würde.

Themenstarteram 4. März 2018 um 14:05

Zitat:

@Hennaman schrieb am 4. März 2018 um 14:04:30 Uhr:

Zitat:

@Selina1998 schrieb am 4. März 2018 um 14:01:34 Uhr:

 

Oh vielen dank dann sind es opfel felgen und die haben 5x110 ist es dann möglich das die vorgängerin sie auf einem mercedes hatte ?

Das es Opelfelgen sind erkennt man eigentlich daran das GM eingestanzt ist.

Mercedes hat LK 112 passt also nicht ausser man würde Adapterplatten verwenden was sich aber schon Wirtschaftlich nicht Lohnen würde.

Okay dann weiß ich jetzt wenigstens bescheid und mich kann keiner mehr übers ohr hauen

Was für einen Wagen fährst Du denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wie bekomme ich den Lochkreis meiner Felgen heraus