ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wie bekomme ich den Lochkreis meiner Felgen heraus

Wie bekomme ich den Lochkreis meiner Felgen heraus

Themenstarteram 4. März 2018 um 12:30

Hallo ich habe ein Problem und zwar wollte ich für mein Auto Stahlfelgen mit Reifen kaufen hab leider falsche gekauft da ich ja 5x120 brauche so jetzt möchte ich die Reifen aber verkaufen aber hab keinen plan was der lochkreis ist habe wie auf dem beigefügten bild gemessen LK5 und es sind von der Narbenmitte bis zum Loch genau 5,7 cm wie bekomme ich jetzt raus was es für ein Lochkreis ist?

Helft mir bitte :/

Beste Antwort im Thema

also dann müsstest Du 5x114 haben. Lochkreis ist der Durchmesser wo die Schraubenlöcher/ Radbolzen haben

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Da der LK nicht die einzig relevante Größe beim Felgenkauf ist, ist es vorteilhafter, erst zu fragen und dann zu kaufen. ;)

So unmöglich ist es nicht dass die Felgen auf einem Mercedes waren. Drauf gehn tun sie und streng genommen lassen die sich auch anschrauben.

Ich lese öfter dass die Leute den LK 5x112 mit LK 5x120 verwechseln.

Das heißt die Felgen waren auf einem Benz drauf, die Besitzerin sagte die sind LK 5x120,meinte aber 112, sagte auch nie was von BMW Felgen.

5x110 Felgen bringt man auf 5x112 Naben zum Anschrauben und schon sehen wir den Grund warum man nur Felgen nehmen soll die der Hersteller oder ein TÜV Gutachten für das jeweilige Auto frei gibt.

Und danach wird in Motor Talk täglich gefragt, passen diese Felgen die bei mir 10 Jahre im Keller liegen auf meinem neuen Audi usw usw

Themenstarteram 4. März 2018 um 13:15

Zitat:

@Hennaman schrieb am 4. März 2018 um 14:06:10 Uhr:

Was für einen Wagen fährst Du denn?

BMW E36 ich habe jetzt genau die reifen gekauft wo in meinem Fahrzeugschein stehen

Es ist noch keine Stunde her, dass Du berichtet hast, Du hättest falsche Felgen gekauft.

Themenstarteram 4. März 2018 um 13:21

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 4. März 2018 um 14:21:06 Uhr:

Es ist noch keine Stunde her, dass Du berichtet hast, Du hättest falsche Felgen gekauft.

Ich habe den Tag danach andere geholt mir ging es jetzt nur um den Lochkreis damit ich sie verkaufen kann

Komisch, dass junge Leute sich immer „holen“ anstatt sich erst zu informieren um dann zu kaufen... ;-)

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 4. März 2018 um 14:25:31 Uhr:

Komisch, dass junge Leute sich immer „holen“ anstatt sich erst zu informieren um dann zu kaufen... ;-)

Och das kommt auch bei den Alten Hasen vor:)

Zitat:

Komisch, dass junge Leute sich immer „holen“ anstatt sich erst zu informieren um dann zu kaufen... ;-)

Wieso?

Sie hat doch auf die richtige Reifengröße geachtet.

Und wenn die Reifengröße passt, passt auch alles andere … :):D

Da ist sie nicht alleine … ;)

Das Lesen dieser Unterhaltung zaubert mir doch ein Lächeln ins Gesicht ;) Danke hierfür

Ich hab meine Winteralu's letztes Jahr von einem Mann, so Ende 30, gekauft. Er verkaufte die Felgen weil sie auf das nachfolge Fahrzeug nicht passten. War für mich nicht verwunderlich, für ihn anscheinend schon. Er hatte vorher einen Ford C-Max und jetzt einen Golf.

Ich persönlich finde es erschreckend, daß es soviele gibt, die nicht wissen, welche Räder ans eigene Fahrzeug passen. Der Lochkreis gibt das ja eigentlich vor. Habe aber auch schon gesehen, daß es Leute gibt, denen egal ist, wenn die Felgen nicht auf der Nabe zentrieren. Und dann kommen die zur Werkstatt und beschweren sich, daß das Auto ganz unruhig auf Straße läuft.

In Zeiten von Internetshop und eBay empfiehlt sich schon vor dem Führerschein eine KFZ- Ausbildung zu absolvieren, man möchte ja schließlich nicht den Fachhandel vor Ort am Leben erhalten, wo man neben meist qualifizierter Arbeitsleistung auch noch Auskünfte wie zB diese bekommen würde. Wenn also jemand was anderes gelernt hat, ist das echt erschreckend. Zum Glück sind alle Reifen rund. Kann man nichts falsch machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wie bekomme ich den Lochkreis meiner Felgen heraus