Wie bekomme ein DIN Radio in einen RAV4
Hallo liebe Off-Roader,
Ich werde bemnächst 18 und habe mir einen Toyota RAV4 mit Erstzulassung 2001 besorgt,
das Problem ist, dass ich gerne ein anderes bzw. neues Autoradio einbauen würde, aber mein RAV4 keinen DIN Schacht hat. Ich habe mich im Internet nach Blenden umgesehen, habe aber keinen passenden für mein Model gefunden, ich denke das liegt daran, dass er schon so alt ist.
Kann mir da jemand was empfehlen oder hatte vieleicht auch das selbe Problem?
Würde die Blende ungern selbst anfertigen müssen 🙂
Hier ist ein Bild von dem orginal Radio/Cockpit
Danke für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Ich sehe da keine Radio blende für ein 1 DIN Radio auf deinem Bild hier http://www.ebay.de/.../300858280128?... diese hatte ich, dann gibt es noch diese http://www.ebay.de/.../271029710371?... da ist noch ein kleines Ablagefach drinnen. Adapterkabel ist auch dabei. Musik spielt auch das Original Radio ab und auch nicht schlecht, jedenfalls habe ich Klang mäßig keinen großen Unterschied bemerkt. Wenn du am Klang was ändern/verbessern willst dann musst du dir auch bessere Lautsprecher einbauen. Und ob sich das dann rentiert na ich weiß nicht jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß beim Einbau. mfg.kallepirna
18 Antworten
@ Schmumi
Hallo, das hast Du doch schön gelöst, die Fugen könntest Du mit runder Gummischnur schwarz
kaschieren. Vielleicht sind es aber auch nur die Fotoperspektiven, die den Einbau so leicht schräg
erscheinen lassen, leider kann ich nur nach angebotender Sicht urteilen.
Doch wie dem auch sei, das hast Du sehr schön gelöst, kannst Du Stolz drauf sein.
Gruss aus B.............
Ne. Die Taste für den BC war am Radio. Vermisse ich aber auch nicht. Die Verbrauchsanzeige hat mich bislang nur eiskalt angelogen.
Außentemperatur geht aber.
Mir ging es mehr um die Temperaturanzeige, die kann manchmal Nützlich sein Danke. mfg.kallepirna
Hallo zusammen,
HILFE!
Vielleicht kann man mir helfen...
Habe ein Tristan Auron Chinaböller Radio in meinen Rav4 2004 eingebaut (soweit alles tutti funktioniert) und nach dem Einbau bekomme ich bei der Radio Funktion nur extrem lautes (auch auf Lautstärke 1) Rauschen aus dem rechten hinteren Lautsprecher...
Auf Lautstärke 0 verschwindet der Ton komplett, beim Sendersuchlauf nimmt das Rauschen immerhin ab und zu grobe Musikform an und man kann erahnen, dass es sich um ein Radio handelt. Aber komplett unverständlich, rauschig, laut...
Baue ich das orginal Radio wiede ein, ist der Klang wieder klar...
Ist das Antennenkabel irgendwie problematisch, brauche ich einen speziellen Adapter / Verstärker?
Was kann ich tun? Jemand eine Idee? HILFE....