Wie befestigt man die Dachantenne???

VW Golf 1 (17, 155)

Hi!
Ich weiß, was jetzt kommt... Ich frage halt viel, weil ich viel an meinem Golf schraube... *g*
Aber ich hab mir bei Ebay ne Dachantenne bestellt und wollt jetzt wissen, ob ihr vielleicht ne Hp mit einbauanleitung kennt... Weil ich hab kein peil, wo die sitzen muss, wie ich den himmel abbekomme, wie ich n loch mache, wie ich das abdichte usw... Hoffe, ihr könnt mir trotz meiner vielen Fragen helfen...
Mfg Kuhni

32 Antworten

Also ich hab bei meiner 16 v antenne um den unteren Teil Silikon gemacht und dann noch mal von unten ran ist super dicht. Zu den stopfen in der mitte des Himmels normalerweise bräuchtest du sie nicht rausmachen. Ich habe bei mir hinten alles abgeschraubt (+ Sicherheitsgurte hinten) und die Angstgriffe an der Seite. Bin dann an der seite mit dem kabel lang vorne die schwarze Kunstoffverkleidung noch abgeschraubt unterm ablagefach das kabel weiter zum radio. Habe super EMpfang ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!!!!!!

Achso lass die Stopfen in der Mitte lieber drin die gehen sehr schnell kaputt!

Bin an der Beifahrerseite langgegangen brauchst nur da alles abschrauben.Mal noch ne andre Frage Ich habe die woche mein radio in die mittelkonsole eingebaut woher bekomme ich ein ablagefach für den alten radio schacht oder gibtes dafür nichts? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke im vorraus!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von DaHool9

Bin an der Beifahrerseite langgegangen brauchst nur da alles abschrauben.Mal noch ne andre Frage Ich habe die woche mein radio in die mittelkonsole eingebaut woher bekomme ich ein ablagefach für den alten radio schacht oder gibtes dafür nichts? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke im vorraus!!!!!!!!!!

glaube vom polo gibt's da was passendes. normalerweise wird dort aber nur eine blende eingesetzt, auf die dann z.b. öldruckanzeige kommt

Deine Antwort