Handybefestigung

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen,

wie befestigt ihr euer Handy um Auto? Beim A6 C7 hatte ich eine Halterung im Lüftungsgitter rechts vom Navibildschirm mit nem Magneten - gibts diese Möglichkeit beim C8 auch oder reicht der Platz nach unten nicht aus?

Gerne könnt ihr auch Bilder posten... bin gespannt!

Grüße

Beste Antwort im Thema

Nutze die Phonebox in der Armlehne 😉

77 weitere Antworten
77 Antworten

Danke chrismeyer 2!

Die Variante, wie ich sie aktuell im C7 habe, find ich nach wie vor am Besten... wird im C8 aber leider Geschichte sein :-(

IMG_2019-10-27_15-29-49.jpeg
20191027_152552.jpg

Hallo Baustoi,

da hast Du leider Recht,mit dem Magneten funktioniert leider nicht im Nachfolger 4 K, da geht nur die Sonderanfertigung von Brodit!

Zitat:

@chrismeyer 2 schrieb am 27. Oktober 2019 um 15:35:22 Uhr:

Hallo Baustoi,

da hast Du leider Recht,mit dem Magneten funktioniert leider nicht im Nachfolger 4 K, da geht nur die Sonderanfertigung von Brodit!

Fürchte ich auch :-)

https://www.audiphoneholder.com/product/88/adhesive-swivel-mount

Auch eine Alternative :-)

Zitat:

@keinkraft schrieb am 8. Juli 2020 um 22:39:27 Uhr:

https://www.audiphoneholder.com/product/88/adhesive-swivel-mount

Auch eine Alternative :-)

Genau das wird meine Lösung im 4K, habe ich aktuell auch im 4G.

Wozu verdammt braucht ihr so eine hässlich Halterung? Die einen hier im Forum beschweren sich über die nicht serienmäßige Abdeckung für den Becherhalter und die anderen bauen sich so etwas zusätzlich ein.

Mein Handy ist entweder in der Phonebox oder in der Hosentasche. Und da gehört ein Handy auch während der Fahrt hin. Man kann alle wichtigen Funktionen über das MMI steuern.

Ich nutze diese hier, sieht noch ein bisschen besser aus.

https://smile.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_api_i_l1ucFbM4NTTGW

Außerdem wie Alles Geschmacksache...ich finde wenn man das Handy „im Blick“ behalten will, gibt es wesentlich aufdringlichere und hässlichere Halterungen.

Zitat:

@Peter4you schrieb am 11. Juli 2020 um 07:17:31 Uhr:

Wozu verdammt braucht ihr so eine hässlich Halterung? Die einen hier im Forum beschweren sich über die nicht serienmäßige Abdeckung für den Becherhalter und die anderen bauen sich so etwas zusätzlich ein.

Mein Handy ist entweder in der Phonebox oder in der Hosentasche. Und da gehört ein Handy auch während der Fahrt hin. Man kann alle wichtigen Funktionen über das MMI steuern.

Handy in der Hosentasche währen der Fahrt..... klingt gesund....

Zitat:

Die wichtigste App Blitzer.de Pro läuft nicht im MMI 😁

Da wird dann das Smartphone-Display im Sichtfeld gebraucht und gute GPS Signale für die Lokalisierung, was schwierig wird in der Phonebox oder Hosentasche.

Ich stecke mein Pixel 2XL übrgigens einfach so in den Becherhalter, schwarzes Flachband-USB.Kabel aus der Phonebox zum laden dran... fertig.

https://www.amazon.de/dp/B00NL7GTXG/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_wMAcFbNRAC5W8

Ich nutze die. Perfekt für den Getränkehalter. Gut im Blickfeld und auch mal zu bedienen und Kabel kann auch fast unsichtbar aus der Mittelarmlehne angesteckt werden.

Die von Belkin nutze ich auch

Zitat:

@pressralle schrieb am 11. Juli 2020 um 09:58:13 Uhr:

Zitat:

Die wichtigste App Blitzer.de Pro läuft nicht im MMI 😁
Da wird dann das Smartphone-Display im Sichtfeld gebraucht und gute GPS Signale für die Lokalisierung, was schwierig wird in der Phonebox oder Hosentasche.

Ich stecke mein Pixel 2XL übrgigens einfach so in den Becherhalter, schwarzes Flachband-USB.Kabel aus der Phonebox zum laden dran... fertig.

Nutze ich auch Problemlos in der der phonebox

Zitat:

@ale1010 schrieb am 11. Juli 2020 um 08:40:33 Uhr:

Zitat:

Handy in der Hosentasche währen der Fahrt..... klingt gesund....

Ob es Gesund ist sei mal dahingestellt, aber ich habe das Handy immer in der Hosentasche so wie 98% der Leute auch. Oder trägst du eine abgeschirmte Handtasche?

ich dachte weniger an den Strahlungen.... nur im Sitz finde ich es nicht so “bequem”.......

Zitat:

@ale1010 schrieb am 12. Juli 2020 um 22:15:54 Uhr:

ich dachte weniger an den Strahlungen.... nur im Sitz finde ich es nicht so “bequem”.......

Habe große Taschen🙂😁

Deine Antwort