ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. wie baut man das ein?

wie baut man das ein?

Themenstarteram 17. April 2005 um 16:55

hi leuds!!!!

ich habe mir überlegt den sportgrill zu kaufen, aber jetzt ist die frage wie baue ich das teil denn ueberhaupt ein mussich das kleben, wird das nur gesteckt oder wie geht das??? hoffe ihr koennte mir helfen!

mfg

maggy

Ähnliche Themen
27 Antworten

hmm das ist natürlich nicht gut, ist mir noch ned aufgefallen. Aber bei den Ebayteilen das die nach 1 Jahr verwittert sind das nicht besser geht schon. Vor allem die Golf 3 Grills kenn ich da recht gut.

Themenstarteram 18. April 2005 um 21:25

najagut dann hoff i mal das ich das irgendwie hinbekomme denn einzubauen. Ware muesste die tage eigentlich kommen.

Hoffe ich mal das der wirklich alles verdeckt und das ich ihn auch richtig fest bekomme. Aber wie sagt man so schoen :

"Was nicht passt wird passend gemacht" :)

Themenstarteram 19. April 2005 um 17:54

hab ein bild von meinem corsa gefunden also denn corsa c habe ich so sieht meine front aus! ! !

http://www.tuners-megastore.de/shop_images/428809za.jpg

ganz erlicht, das Loch schaut doch etwas dumm aus. Jedenfalls meine Meinung.

Themenstarteram 19. April 2005 um 21:11

ja bei dem loch ist ja normalerweise das opelzeichen drinn was bei mir auhc noch drinn ist das bild habe ich nur im netz gefunden damt ihr wisst was ich fuer eien front habe von wegen einbau ob das jetzt mit dem grill passen koennte oder ned und wenn es passt u ich das da alles rausschneide ob man das loch dann noch sieht oder ob der grill dann alles verdeckt!

@ maggy-19

wenn es das PLATIK das ist für das ich es halte passt das zu 300% NICHT an deinen C !

DAS TEIL ist für die FACELIFTFRONT in HÖHE der NSW des C's !

mfg Freddy

Jo da hat er rrecht und zwar ist das das Gitter unten in der Mitte.Das schaut so aus welches der GSI oder SRI drin hat.Das Paßt also mit ziemlicher Sicherheit nicht als Kühlergrill oben.Da deiner vor dem letzten Lift war also nur mit Chromleiste so wie meiner.

würde es lieber auch lassen da rumzubasteln, den so richtig wird das nix. Lieber etwas kaufen das genau passt, kann man dann einfach verbauen.

@ maggy-19

Guck mal unter www.team-corsa.de (Schleichwerbung) da sind im Mitgliederbereich ganz viele C Corsa's unter anderem die alten und die neuen mit der Facelift Stoßstange, für die dein bestellter Einsatz wäre.

PS: Da kannst du auch meinen Steinmetzgrill angucken, bzw unter Workshops findest du sogar ne Anleitung von mir, dann siehts du was du alles machen müßtest.

Tipp von mir! Verkauf dein Grill wieder schnell und scheid da nichts rum, das wird eh nichts !

am 17. Juli 2005 um 14:43

Halöchen, ich weiß dieser Tread ist schon was älter aber ich wollte keinen neuen aufmachen.

Und zwar hab ich einen 10/05 Corsa C, also mit Facelift bei dem ich gerne einen Grill ohne Emblem einsetzen würde.

Die erste Frage die ich habe, muß man bei dem den Grill auch rausschneiden wie beim alten oder ist der nur Verschraubt (wollte da noch nichts machen solange ich das nicht genau weiß)?

Die zweite Frage ist ob ich das jetzt richtig verstanden habe, hier im Tread wurde davon geredet das es bei Ebay angebliche GSI Grills gibt die aber nur der Lufteinlass unten in der Schürtze sein soll. Daswegen meine Frage ist das HIER der GSI Grill oder der Lufteinlass in der schürtze unten.

Da mir der GSI Grill eigendlich nicht wirklich zusagt, der Steinmetz bzw Irmscher genausowenig, die beiden mir dafür dann auch zuteuer währen da sie mir nicht gefallen, wollte ich noch wissen ob es mittlerweile noch einen anderen Hersteller gibt, der fürs Facelift Kühlergrills ohne Emblem herstellt?

Das ist nur der Lufteinlass für unten in der Schürze.

Und ja, Dein Grill ist fest, also ein Teil mit dem Rest der Schürze.

hatte auch überlegt das alles rauszuschneiden, hab dafür einen Lackierer herbeigerufen, er hat mir davon abgeraten.

Wenn man sowas nicht gelernt hat, ist das niemals vernünftig hinzubekommen.

Das Problem besteht wohl darin, dass man das Rausschneiden sehr genau machen muss und dann wieder Material dranschweißen muss, also Kunststoff schweißen, damit das Loch wieder "unsichtbar" wird. Ums Lackieren kommst du dann auch nicht rum, da man sonst die Schweißnähte sehen würde. Da ist eine neue Schürze fast billiger, als wenn du sowas machen lassen würdest.

am 19. Juli 2005 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Richyf

Das ist nur der Lufteinlass für unten in der Schürze.

Und ja, Dein Grill ist fest, also ein Teil mit dem Rest der Schürze.

Das ist ja doof Zitat: die haben doofe Ohren bei Opel.

Das ist doch nicht Normal sonnst bekommt man den doch immer raus geschraubt. Die lassen sich echt jedesmal was einfallen damit die kleinen Hobby Tuner nichts zutun bekommen (klein im Sinne von 3000€ Tuning).

Ich krieg die Kretze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen