1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie am einfachsten eine Bluetoothfreisprecheinrichtung im W203 nachrüsten?

Wie am einfachsten eine Bluetoothfreisprecheinrichtung im W203 nachrüsten?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,
Ich möchte bei meinem Fahrzeug W203 (Vormopf) möglichst einfach und billig eine Bluetoothfreisprecheinrichtung nachrüsten. Nun habe ich bei Ebay folgendes Angebot gesehen: http://www.ebay.de/.../131131818391?...
Sind diese Anlagen zu empfehlen oder gibt es bessere Varianten?
MfG
Mercedesfan2010

Beste Antwort im Thema

Es mag ja sein, dass die einfache BT-Lösung dem Einen oder Anderen nicht "ausreicht"!
Der überwiegenden Mehrheit kommt es darauf an, beim Fahren telefonieren zu können, ohne mit der Justiz in Konflikt zu kommen. Hierzu reicht es allemal! Fortwährend kann man A...geigen sehen, die mit Handy am Lenkrad imVerkehr unterwegs sind.
nosmoke

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von owenga

ich halte fest: ist halt ne gechmackssache :) und über geschmack lässt sich nicht streiten.

Na ja, in der Theorie hast Du recht, in der Praxis sieht das aber anders aus:

a) eigenes Auto

hier liegt ein Kableheadset in der Mittelkonsole, dieses jedesmal rauszutüdeln, einzustöpseln und mit Mikro am Körper zu befestigen finde ich so umständlich, dass ich es nur auf längeren Fahrten mache, oder wenn ich weiß, dass ich wahrscheinlich telefoniere. Beim Aussteigen ist es dann immer wieder spannend, ob ich das Kabel über oder unter dem Gurt verlegt habe und bei Anrufen suche ich immer hektisch den Kopfhörer, der mir lässig über die Schulter hängt, um ihn mir schnell ins Ohr zu stecken... naja, bequem geht anders

b) modernes Mietfahrzeug mit integrierter BT-FSA

das ist cool, einmal gekoppelt, muss man nur BT am Handy anlassen (kostet halt etwas mehr Saft) und ansonsten lässt man das Handy einfach in der Hosentasche. Die Bedienung geht über den Multimediaquatsch im Auto und der Klang ist beeidruckend. Bisher war mir aber ein Aufpreis von 500-1000 EUR zu viel für den Privatbereich.

Wenn es etwas "vergleichbares" zum kostengünstigen Nachrüsten gäbe, wäre das schon interessant...

Viele Grüße

Moonwalk

P.s. Deine Umschalttaste ist defekt

:D

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

Na ja, in der Theorie hast Du recht, in der Praxis sieht das aber anders aus:

Nichtmal in der Theorie!

Zitat:

punkt 1 lass ich noch gelten ;) obwohl zu vernachlässigen bei der allgmeinen strahlung die aus allen richtungen auf uns niedergeht.

Genau aus diesem Grund habe ich vom Abstandsgesetz geschrieben! Einfach nochmal das Physikbuch aus Klasse 8 raus holen, oder wikipedia befragen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Abstandsgesetz

Zitat:

punkt 2+3 könnte man gegenargumentieren. eine einschränkung der umgebungswahrnehmung finde ich ist eher subjektiv zu betrachten. ein telefonat lenkt immer ab, ob mit knopf im ohr mehr oder nicht... dazu gibts wahrscheinlich keine empirische untersuchung :) + mein smartphone hält locker 3 tage + ich habe nen wechselakku + hängt im auto zu 90% eh am usb kabel und wird geladen.

Falsch! Kommt die Sprache über die Lautsprecher, addiert sie sich zu den Umgebungsgeräuschen. Hast Du aber einen oder gar zwei Knöpfe im Ohr, dämpfen die die Umgebungsgeräusche deutlich! Daran ist leider rein garnichts subjektiv und deshalb:

Zitat:

ich halte fest: ist halt ne gechmackssache :) und über geschmack lässt sich nicht streiten.

Wie so oft, auch hier: falsch!

Ich habs damit gelöst:
Mercedes Bluetooth Cradle B6 787 5877
Es ist allerdings eine UHI-Schnittstelle erforderlich. Cradle einstecken... sich identifizieren.....und nie mehr daran denken... funktioniert einfach super.
Ohne UHI.... nimm dir ne Freisprecheinrichtung für die Löffel.... z.B. ein Headset Voyager Pro :D
Ach ja, billig und gut gibt es nicht und landet endlich in der Tonne... von mir liegt da so einiges.... habe auch am falschen Fleck gespart. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von hotw

...

super großes LOL.

Deine Antwort