Wie am besten Schriftzüge beim Corsa B cleanen

Opel Corsa B

Hallo Leute!

Mit welcher Methode bekomme ich am Besten die Schriftzüge (Heck, Fahrer/beifahrerseite) am Corsa B weg?

Also hab schon die Suche bemüht und dort halt den Normalen Fön, Heißluftfön und Nylonschnur gefunden!
Ich hab soetwas noch nie gemacht deswegen hätte ich auch gerne eine Erklärung der Methoden!

Ich danke euch schonmal für schnelle Hilfe!

43 Antworten

Hi erstmal

ich habe alle schriftzüge und die seitenleisten nur etwas vonner snne erhitzen lassen unddann einfach ohne gnade und rücksicht auf verluste abgezogen und den rest mit so einem Radiergummi aufsatz für die Bohrmaschine entfernt mal ein Bild von den seitenleisten ganzen kleber in 5 minuten restlos entfernt und dass mühelos und ohne Kratzer

und so siehts fertig aus

Danke für die Pics!

Habe gestern mit dem Cleanen angefangen also Typschild(Grand Slam) ab und Opel ab! Heute wird noch Corsa und 1.2 entfernt!

Habe es doch anders gemacht als vorgeschlagen!
Ich habe das ganze mit angelschnur gemacht und es war super einfach!
Dann die Klebestellen mit Reinigungsbenzin gesäubert!
Ging super und mein Lackunterschied sieht man im moment nur beim sehr genauen hinsehen!Liegt vielleicht daran das ich einen rauchgrauen Corsa habe!

Muss heute nur noch den rest abmachen und dann saubermachen und polieren!🙂

Danke an alle für ihre Tips!

Also des mit dem Fön würd ich auch gerne ausrpbieren. aber was meint ihr mit heisluftfön, nen ganz normalen fön, im bad oder ich hab auch im Keller einen liegen, der fön für handwerker mit sehr viel mehr leistung, mit welchem habt ihr es gemacht??

THX im Vorraus euer darkyangel

Ähnliche Themen

Also mit Fön wird hier der Heißluftfön vom Handwerker gemeint!
Mit dem sollte man aber vorsichtig arbeiten da wenn man mit zuviel leistung zu nah rangeht der Lack beschädigt werden kann!

Ich hab das gemacht wie oben beschrieben!wenn du ein wenig warten kannst kann ich dir dazu auch einen workshop schreiben dauert halt nur ein wenig weil ich heute erst bilder machen kann!

Wenn du willst kann ich dir das auch jetzt eben ansatztweise erklären wenn du nicht mit einem Fön an dein Auto willst!

Zitat:

Original geschrieben von FlYdRaGoN

Wenn du willst kann ich dir das auch jetzt eben ansatztweise erklären wenn du nicht mit einem Fön an dein Auto willst!

Die Methode mit dem Fön ist jedoch die Beste, weil Du durch die Heissluft dem Kleber löst und die Aufkleber dadurch keinen Halt mehr haben und sich somit einfach "abnehmen" lassen.

Da hast du recht Birdy 77 das ist mit der Angelschnurmethode eine Sch**ß Kinpellei!🙁

Da ist der Fön bei weitem besser!
Ich hab mich halt nur nicht getraut!🙁

Zitat:

Original geschrieben von FlYdRaGoN

Da ist der Fön bei weitem besser!
Ich hab mich halt nur nicht getraut!🙁

Wovor hattest Du Angst ???

So schnell machst Du Dir den Lack nicht kaputt. Überlege mal wie heiß der im Somer in der prallen Sonne wird. Oder die Motorhaube.

*Feigling*

ich weiß das ich feige!🙁

werde mir das aber wahrscheinlich bei einem kollegen nochmal anschauen der will das demnächst machen werde dann wahrscheinlich dabei was lernen und es findet nicht an meinem Auto statt!

Ich wär für nen Heißluftfön auch zu feige gewesen 😰 - hab aber noch 'ne bessere Ausrede:Ich hab sowas einfach nich 😁

Ich hab nen normalen (Badezimmer-)Fön genommen - geht auch
Dauert wahrscheinlich länger, aber was solls

Jetzt is mein kleiner sauber 😎

hab bei mir auch normalen fön ausm bad + angelschnur + reinigungsbenzin genommen, ging tip top.

weiß einer ob die seitenschutzleisten am corsa C nur geklebt, oder auch noch gesteckt sind? was kosten neue? gibts es schon grundierte türgriffe für den c (evtl. vom gsi?)?
will meinen kleinen demnächst komplett in starsilber einfärben.

hi leute

eine frage zum C corsa sind an dem alle schriftzüge nur geklebt oder auch welche Gesteckt ?????

thx reddragon

schriftzüge am heck sind nur geklebt. das emblem ist jedoch gesteckt! falls du welche an der seite hast, kannst du sehr wahrscheinlich davon ausgehen dass diese auch geklebt sind!

@Corsa-C
Ich weiß nicht ob die Seitenleisten beim Corsa C gesteckt sind! aber auf jedenfall sind sie bei Corsa b nur geklebt deswegen glaube ich das die seitenleisten beim C auch geklebt sind bin mir aber nicht sicher!

Bei mir ging's auch mit nem normalen Fön ganz einfach. Dann mit Spiritus die Klebereste abgewischt und mit Politur drüber. Sieht top aus.

Deine Antwort