wie am besten plazieren von da LEDs in die TID

Opel Combo B

Heio.

Da ich an meim TID mal die Lämpchen ausabauen wollte, wollt i mich ma erkundigen, wie ihr da die LEDs plaziert habt. Dürfte ja bissl ne fummellei sein, oda?
Am besten mit bildern. Un wenn man die Platine von hinten sieht, sind da ja jeweils die 2 Metallkontakte. Welcher davon is n der + und welcher der - Pol? Und wie viele LED von welcher Leuchtstärke/Brechnungswinkel habt n ihr verwendet?

Ich THX euch mal.

Bye, schrecke.

46 Antworten

Die Plastikscheibe ist für die Streuung. Die sollte schon wieder rein, damit noch mehr Licht gestreut wird.
Also ich hab auch zuerst einmal 2 LEDs in den Fassungen probiert, war mir aber zu dunkel.
Ich mach jetzt mal noch gleich ein Bild, wie es bei der Mittagssonne aussieht

so, Bild Nr.1

Bild Nr.2

@k0Ax

sieht erstma geil aus und ich werd das auch so machen. Nur ma ne Frage, das sind ja bei dir denke ich mal 5mm Löcher die du ins Plastik gebohrt hast. Oder größer? Was ich wissen will, hast du die LEDs Richtung Display ausgereichtet (also wenn die in der Plaste drin stecken) oder einfach reingeklemmt.

Ähnliche Themen

Danke 😁

Ich hab beim Bohren erst 90° zu dem Plastik gebohrt und als ich durch war hab ich den bohrer richtung display gedreht. so, dass das loch schon auf 90° zum display ausgelegt ist. Wenn es nicht 100% stimmt, ist das halb so wild, da man ja die köpfe eh runter schleift und die streuung da ist

moi.

hab nu mei TID och umgebaut. Sieht super aus - im Hellen. Fotos liegen da. Das vorletzte und das vor-vorletzte sind bei Tageslicht gemacht. Die anderen sind vom Umbau des TID. Das letzte is meine Dachkonsole.

Bis dahin.

Sieht geil aus. Ist das rot oder pink? rot wahrscheinlich 😁

rot, gefällt mir.

blau ham mir zu viele. baue aba hier und da auch was blaues ein.

klar, jedem das sein und schlecht aussehen tuts auch nicht. sieht bestimmt nachts noch viel besser aus

jaja, kommt auf den Fotos ni ganz rüber. Das weiß aba glaub ich eh jeder.
Hab gleich noch an meim Handschufach gebastelt. Kommt aba auch ni ganz rüber.
Die blauen LEDs mit nem geringen Abstrahlwinkel leuchten schräg nach hinten. Die 2 roten an den Deckel. Is ne nette Stimmung. Ma sehn was ich als nächstes mache.

sorry, da das Bild:

schön

Ich hab mein TID auf weiß und die Schalter auf weiß-blau umgebaut und finde das auch sehr schön. Muss ich mal Dunkel ein Bild machen.
Das blau war mir auf Dauer aus zu langweilig. Ich hat auch noch ocean-green, aber da sind die LEDs so teuer 😉

wie hast n du das mit den Schaltern gemacht?

würd mich jetzt auch mal interessieren. weiß im moment nicht wie das nochmal war, aber die haben doch glaub einen stift bis nach hinten. oder meinst du den rand um die schalter rum?

bild bitte! 😁

Deine Antwort