wie am besten plazieren von da LEDs in die TID

Opel Combo B

Heio.

Da ich an meim TID mal die Lämpchen ausabauen wollte, wollt i mich ma erkundigen, wie ihr da die LEDs plaziert habt. Dürfte ja bissl ne fummellei sein, oda?
Am besten mit bildern. Un wenn man die Platine von hinten sieht, sind da ja jeweils die 2 Metallkontakte. Welcher davon is n der + und welcher der - Pol? Und wie viele LED von welcher Leuchtstärke/Brechnungswinkel habt n ihr verwendet?

Ich THX euch mal.

Bye, schrecke.

46 Antworten

Da is glaub ich bei Team Corsa ein Workshop, in dem das genau beschrieben wird.
Die Überschrift is aber nix deutsch!

Ich möchte bitte an dieser Stelle darauf hinweisen das es auch Sachsen gibt die der deutschen Sprache mächtig sind😁

Den Workshop kenn ich. Ich wollte nur n paar Vorschläge haben, wie ihr die LEDs befestigt habt. Halt am besten mit Bild

Ich habs mit blauen Birnen per PNP-Verfahren gemacht. Sieht super aus und erfüllt seinen Zweck. Also warum die Arbeit machen?

Ähnliche Themen

von der ausleuchtung her reicht es total 2 LED da hin zu setzten wo die 2 glühlampen vorher waren. sprich einfach tauschen...

ich hatte es so gemacht das ich die glühlampen aus der alten fassung genommen hatte und dann eine LED mit R eingesetzt hatte... ging echt gut.. ne sache von 10 min gewesen alles zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von CorsaToby85

Ich habs mit blauen Birnen per PNP-Verfahren gemacht. Sieht super aus und erfüllt seinen Zweck. Also warum die Arbeit machen?

heißt? PNP? Plug and Play 😉

Jepp!
Die Birnen gibts z.B. bei blauetachos.de
Nur dazu ist zu sagen, dass man halt bei einer gewissen Sonneneinstrahlung nichts mehr auf dem TID erkennen kann. Aber bei Dunkelheit, sieht es halt mal richtig fett aus.
Kann ich dir nur empfehlen.

2 LED's je fassung gehen ganz gut.
hab 2x 7000 mcd drin, bei praller sonne sieht man da allerdings kaum noch was.
möglichkeit wäre 2-3 3mm led's in eine fassung unterbringen oder seitwärts in weißen kunststoff vom TID löcher bohren und zuätzlich welche reinstecken

kann mir jemand sagen welcher der Kontakte der + bzw der - Pol is?

Ich hab mal n Foto von der Platine gemacht, der der es weiß kann es sich ja runter ziehen, reinmalen und hier wieder hochschieben.

Foto

Ich THX euch schon mal

@schrecke
hier haste die TID belegung

geieieilileieleil.

das hab ich zwar ni gemeint, aber die Idee is auch ni schlecht, an die Kebel zu gehen. THX dir

du meintest halt die platine, aber kannst doch vom stecker aus gehen dann siehst ja welcher PIN das auf der platine ist. ich würde aber von der original osram fassung das leuchtmittel raushebeln und dort die LED einsetzten oder zumindest den strom von der fassung beziehen. geht doch viel schneller und einfacher und falls mal ne fassung kaputt geht ist auch nicht so wild im gegensatz zu der platine

und wieder einmal war mir der Team-corsa Workshop zu schlecht und ich hab was eigenes gemacht... an jede schräge 2 LEDs ... die kuppen eben schleifen und fertig.

bohrungen sehen so aus

hier der leuchttest, der wohl mehr als überzeugt...

Deine Antwort