Wie am besten Motorroller sichern?
Hab mir gestern nen nagelneuen Roller gekauft und wollte mal fragen, wie ihr so euren schützt?
Habe jetzt nen 9,5mm dickes Kettenschloss und nen Bremsscheibenschloss noch bestellt. Steht so bei uns im Berliner Innenhof dann, angeschlossen an einem Pfeiler. Denkt ihr das reicht?
Beste Antwort im Thema
Ganz nach dem Witz "ich nehme immer eine Bombe mit, wenn ich fliege, denn statistisch gesehen hat ein Flugzeug maximal eine Bombe von einem Terroristen an bord": Ich empfehle 2 GPS-Sender einzubauen. Einen, den man gut versteckt (und zuverlässig funktioniert) und einen nur mittelgut versteckten, der für den Dieb geopfert wird. Der denkt dann, er hat erfolgreich den Roller entwanzt, aber *Ätsch*.
Es bliebe auch noch die optische Misshandlung als Schutz. Mit schwarzer und oranger Sprayfarbe dilettantisch den Roller "verschönern". Das kriegt der Dieb nur schwer an einen Hehler los, bzw. mit großem Abschlag beim Preis.
33 Antworten
Hallo ich habe eine Frage wer kann mir helfen ich habe mir einen neuen Roller gekauft und habe mir eine Alarmanlage dazu gekauft mit fernstarter jetzt weiß ich nicht wie ich sie anschließen soll weil die Beschreibung auf Englisch ist und die Kabel passen mit der Farbe nicht überein danke
Die 3 Wörter im Schaltplan solltest du übersetzen können...