Wie am besten bei der Limo Dachantenne nachrüsten?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

wollte bei Gelegenheit an meiner Limo die Dachantenne nachrüsten, hat evtl. jemand ein paar Tips wie man am besten den Himmel und die Seitenverkleidung lösen kann?
Oder gibt es vielleicht eine bebilderte Anleitung im Netz?
Wäre für jede Hilfe Dankbar.

Viele Grüße

atglaeser

21 Antworten

Ich kann Dir jetzt nicht sagen, was andere denken! Ich habe damals selber nachgemessen und habe dem Karroseriebetrieb die Maße angegeben. War meine Sache!
Stell Dir vor, jemand teilt Dir die Maße mit und es passt nicht?
Selber messen ist immer noch der beste Weg, um sich selber die Schuld zu geben!

Georg

Hallo.  Hat mittlerweile jemand die Dachantenne schon nachgerüstet?
Worauf sollte man unbedingt achten (wenn man es selber macht)?
Der "Freundliche" will dafür so um die 400-500 euro haben und soll bei ihm ca. 4 std. dauern.
Bitte um ernstgemeinte Ratschläge!

Hallo,

also ich habe neulich erst bei mir (Limo) die Dachantenne nachgerüstet.
War kein Problem.
Habe die genaue Position einfach beim 🙂 nachgemessen.
Ich habe zur Sicherheit das halbe Dach abgeklebt und mit einen kleinen Bohrer angefangen bis zur entgültigen Größe.
Mußte dann allerdings noch mit einer eckigen Feile ran, da die Antenne ein quatratisches Loch benötigt.
Aber das sieht man ja auch gut an der Antenne selber!

Eigentlich fährt nur meine Frau mit den Wagen, aber mittlerweile macht es mir richtig Spass!
Habe jetzt auch schon neue Vollelektrische Sitze mit Sitzheizung v.und h. in Leder nachgerüstet.

Aber wie dem auch sei...

Viele Grüße
atglaeser

Hallo

Habe eine Limo mit Antenne war aber schon drauf ich weiß aber wie man den Himmel runter bekommt habe meinen nämlich gegen einen alcantara selber gewechselt. Das orange band hinten von der Verkleidung der C Säule is bestimmt gedacht für den Airbag. Zwecks auslösung das die Verkleidung hinten nich rum fliegt auf jeden Fall wieder anbauen.

mfg