Wie alt sind wir ?
Da Mercedes mit der neuen C Klasse ja jüngere Kunden locken möchte, frage ich mich die ganze Zeit, wie jung ???
Da manche Neider der Meinung sind, ich wäre mit meinen 33 Jahren, viel zu jung um mir dieses Auto leisten zu können 🙄
Mich Interessiert, wie alt wir hier im Schnitt sind ??
Wäre schön wenn alle 204 BESITZER (auch Leasing) mitmachen.
Aber BITTE, das mir keiner mit 18 - 20 kommt 😁. Auto von Papa, Mama, Onkel und co zählt nicht.
Und wenn, dann bitte dazuschreiben. Zb. Mein Dad, 48 Jahre, hat w204.
Bitte, wirklich nur die Leute, die sich den Wagen gekauft, geleast, finanziert haben. Oder Leute die Leute kennen die nen 204er Besitzen.
Mein Tipp: Im Schnitt 42 Jahre.
Gruß
Spidercem
Beste Antwort im Thema
Na dann will ich mich mal als Neuling outen und hier verewigen.
Bin 37 Jahre, männlich, verheiratet, ein Kind (6 Jahre) und seit 14.10. (also noch ganz frisch) glücklicher Besitzer meines ersten Wagens mit Stern (C-180, Avangarde, Bj. 09/2013) und immer noch komplett geflashed.
Die ganzen Jahre vorher immer nur Marken des unteren und mittleren Preissegments gefahren ... zuletzt 6 Jahre lang einen Opel Zafira B.
Was soll ich sage. Für euch mag es "Normalität" sein einen Mercedes zu fahren, aber für mich und meine Frau ist das Auto ein absulter Traum und wir haben beide noch nie soviel Freude daran gehabt ein Auto zu fahren.
1019 Antworten
22J. c180
Nr.: 44
Altersgruppe: 30 - 40 Jahre
Hauptfahrzeug: C63T (einer von mehreren Mercedes-Fahrzeugen)
Wieviele es vorher waren weiß ich nicht auf die Schnelle.
Wow, also bisher ist der Alterdurchschnitt niedrieger wie ich gedacht habe!!!
Racingman911
Bist du dir über dein Alter nicht sicher, oder willst es uns net verraten? 😉
Nr. 45, 30 J., Erstwagen w204 C220 CDI Elegance AMG, Zweitwagen W114 280CE /8 BJ73
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Azzkicker
Wow, also bisher ist der Alterdurchschnitt niedrieger wie ich gedacht habe!!!Racingman911
Bist du dir über dein Alter nicht sicher, oder willst es uns net verraten? 😉
...deutlich unter 40 und deutlich über 30 😉
Sorry, dass ich so spät einsteige, aber wäre hier eine Umfrage nicht praktischer gewesen ?
Kann man das in dem Forum hier nicht erstellen lassen.
Dann hätten wir eine statistische Übersicht wie viele mit 20-25, 25-30 usw. wären.
Aber der Vollständigkeit halber:
31 J, C200K + AMG Sportpaket
Dazu aber 2 Sachen:
(1)
Ich denke nicht wirklich dass Elegance und Avantgarde definitiv vom Alter abhängen, aber
ich vermute schon das AMG Sportpaket wird eher von jüngerem Publikum bevorzugt.
(2)
Ich glaube die Statistik wird ziemlich dadurch verfälscht, dass die meisten 60+ W204-Fahrer
nicht gerade in Foren posten. Wir sollten hierzu erstmal einen Vergleich herziehen, wie die
Altersstruktur hier im Forum ist. Sonst kann man statistisch nichts aus den Werten ableiten,
außer, dass man in seiner Altersklasse mit einem W204 nicht ganz alleine ist :-)
Bin gerade vom B-Klasse Forum hier herüber gewechselt ... letzten Freitag habe ich unseren C180T abgeholt.
Ausstattung: Classic, Automatik, AHK, Parktronic, Parameterlenkung, beh. Sitze und SWA und Lederlenkrad/Komfortdisplay, Farbe palladiumsilber met..
Ich halte übrigens Avantgarde für hübsch, aber überteuert. Außerdem gefällt mir das Artico nicht. Innen sieht Classic mit schwarzem Klavierlack superedel aus - gefällt mir besser als Holz oder Alu aus den "teuren" Varianten...
Und ich bin 43 :-).
46
53 Jahre C180 mit AMG Paket
23 Jahre und CLC 220CDI mit Sportpaket
Nr 48
33 Jahre
C-Klasse C200K T-Modell
Nr. 49
35 J. - C280
Mal an Hannibal_Ad_Portas: Sag mal ist deine C-Klasse wirklich Elegance-Austattung mit dem AMG-Sportpaket?
Wenn ja kannst du dann bitte ein Bild davon reinstellen denn ich finde das ist die absolut beste Kombination aus Eleganz gepaart mit Sportlichkeit. Einfach ein sehr guter Kompromiss.
Sorry, Jungs dass ich euch unterbrochen habe. Macht ruhig weiter. Anbei moechte ich anmerken dass Mercedes es wirklich geschafft hat den Altersdurchschnitt der C-Klasse-Kaeufer zu senken.
Naja, andererseits ist es mir auch egal wie hoch der Altersdurchschnitt des Autos ist das ich gerade fahre denn wenn
ich genau dieses fahren mag dann kaufe ich es mir wenn ich kann und bin gluecklich.
Da kann der Schnitt bei 23 oder auch bei 70 Jahren liegen....Hauptsache Mercedes😁
IVI
Nr. 50, 35 J., C220 CDI Avantgarde AMG
@EinmalSTERNimmerSTERN
Da hast du ja auch recht. Die Mini-Forum-Statistik sagt auch nicht wirklich die Wahrheit aus, aber zumindest sehen wir mal wie es im 204 Forum aussieht.
Da der Wagen anscheinend wirklich so Robust ist, das im Forum kaum noch was los ist... habe ich mir gedacht ist ne Abwechslung.
Zum Thema.
Bisher sind wir im Schnitt 36 Jahre alt. Doch schon weniger als ich dachte 😉
Fahrzeug Hitliste
1. C200
2. C180
2. C220
3. C280
4. C320
5. C63
6. C230
6. C350
Gleiche Platzierungen, bedeuten Gleichstand.
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr 😁
Zitat:
Original geschrieben von EinmalSTERNimmerSTERN
Mal an Hannibal_Ad_Portas: Sag mal ist deine C-Klasse wirklich Elegance-Austattung mit dem AMG-Sportpaket?
Wenn ja kannst du dann bitte ein Bild davon reinstellen denn ich finde das ist die absolut beste Kombination aus Eleganz gepaart mit Sportlichkeit. Einfach ein sehr guter Kompromiss.
OT
Hier kann dir geholfen werden: 😉
http://www.motor-talk.de/.../...anz-oder-classic-mit-amg-t1708994.html