Wie alt sind die CLA Fahrerinnen und Fahrer?

Mercedes CLA C117

Servus,

ich habe mich mal von diesem Thread im W176 Forum inspirieren lassen -> http://www.motor-talk.de/.../...e-fahrerinnen-und-fahrer-t4240988.html

Würde mich mal interessieren wie alt die CLA Fahrer unter uns so sind 😁.

Ich bin 26 Jahre alt und bin bis jetzt eigentlich nur einen Golf 5 gefahren. Ab und zu bin ich natürlich auch mit nem Daimler (FA-Mietmodelle von meinem Bruder) gefahren und war immer begeistert davon ^^.

Der "CLA 250 ED1" kommt dann ende April 😁.

Jetzt dürft ihr :].

-Yashinu

Beste Antwort im Thema

Bin 22 und Fahre seit Mai den Cla 200 in Schwarz.

Ausstattung:
Amg Paket
Comand Online
Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch verstellbar
Sitzheizung
Tempomat
Parkassistent
Licht und sicht paket
Bixenonscheinwerfer
Getönte Scheiben

Ich find den Cla aufjedenfall sehr schön und mit der Meinung bin ich nicht alleine, dass merkt man allein schon daran das sich sehr viele die das Auto sehen nach dem Auto umdrehen und man ständig angesprochen wird.
Also für mich war es das viele Geld wert !!!

166 weitere Antworten
166 Antworten

Naja.. Mir gefiel nicht, dass man beim Roten den Rücklicht nicht so wirklich sah. Und bei Steinschlägen oder kratzern sieht man es auf rot besser als auf dem weissen. Rot ist sportlich, aggressiv und weiss ist sehr elegant. aber auch pflegebedürftig, was mich aber nicht stört.

Zitat:

Original geschrieben von Mottenmaus

Was war ausschlaggebend??

Original geschrieben von Xqisit
Ich musste mich zwischen Zirrusweiss und Jupiterrot entscheiden. Habe mich schlussendlich für Weiss entschieden 🙂

[/quote

Zitat:

Original geschrieben von Xqisit

Zitat:

Zitat:

Ihr seit alle noch so jung, ich bin auch weiblich aber schon über 40 - ich bekomme meinen in 3 Wochen und zwar in rot. Ich denke, diese Farbe sieht man auf den Strassen nicht so oft.
Mit 22 fuhr ich einen Toyota Starlet. Eigentlich habe ich immer kleine Autos geliebt. Der Mercedes fällt diesmal ganz aus den Rahmen. Nicht gesponsert von den Eltern sondern von der Firma.

[/quote

Also ich bin ganz ehrlich und sage: 

wenn ich könnte, würde ich weiß wieder abbestellen. Nicht, weil der Wagen in zirrusweiß nicht toll aussieht. Im Gegenteil. Eigentlich wirken die Konturen bei weiß perfekt. Aber nicht nur, dass gefühlte 90% der CLA´s weiß sind. Mittlerweile ist weiß ja das neue silber. Auch Firmenfahrzeuge / Vertreterfahrzeuge sind nahezu alle weiß. Klar, die Farbe kostet ja in den meisten Fällen keinen Aufpreis. Wieso sollten Firmen dann auch auf "teure" Metallic-Lacke zurückgreifen, wenn es "nur" um ein Firmenfahrzeug für den Außendienstmitarbeiter geht.

Ich habe in den letzten Wochen hier sehr viele schöne Fotos von silbernen CLA´s mit AMG-Line gesehen. Sehr sehr edel und eine seltene Kombi. Würde ich sofort nehmen.

Naja, ist alles Meckern auf hohem Niveau. Natürlich freue ich mich trotzdem auf das Auto. Morgen früh ist es endlich soweit😁

Naja, für mich als Frau gefällt diese metallic lackierung nicht wirklich.
Und bei schwarz sieht mal die konturen nicht.
Darum musste ich mich zwiwchen rot und weiss entscheiden.

Und hier in der Schweiz (klar ausser Firmenwagen) sehr wenige weisse Autos, da die meisten kein Bock haben, dass Auto zu pflegen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Also ich bin ganz ehrlich und sage: 

wenn ich könnte, würde ich weiß wieder abbestellen. Nicht, weil der Wagen in zirrusweiß nicht toll aussieht. Im Gegenteil. Eigentlich wirken die Konturen bei weiß perfekt. Aber nicht nur, dass gefühlte 90% der CLA´s weiß sind. Mittlerweile ist weiß ja das neue silber. Auch Firmenfahrzeuge / Vertreterfahrzeuge sind nahezu alle weiß. Klar, die Farbe kostet ja in den meisten Fällen keinen Aufpreis. Wieso sollten Firmen dann auch auf "teure" Metallic-Lacke zurückgreifen, wenn es "nur" um ein Firmenfahrzeug für den Außendienstmitarbeiter geht.

Ich habe in den letzten Wochen hier sehr viele schöne Fotos von silbernen CLA´s mit AMG-Line gesehen. Sehr sehr edel und eine seltene Kombi. Würde ich sofort nehmen.

Naja, ist alles Meckern auf hohem Niveau. Natürlich freue ich mich trotzdem auf das Auto. Morgen früh ist es endlich soweit😁

Hi liebe mercedesfans,

bin neu hier und wollt auch mal mein senf zu diesem thema geben🙂

Ich fahre seit juni auch ein cla amg in weiß und bin 28 jahre alt
und bin sehr zufrieden..

Ähnliche Themen

32 und das Auto wird nächste Woche abgeholt.

Knackige 31 🙂

Zitat:

Original geschrieben von chris_82

Knackige 31 🙂

Ich auch 🙂

Hallo Zusammen,

eigentlich dachte ich immer es würde ein Audi werden,...bis ich dem CLA über den Weg gelaufen bin! Ich bin 26 und werde ihn die Tage einen 220 CDI DCT AMG Line in Mountaingrau Metallic bestellen. Ich hoffe die Lieferzeiten sind nicht zu lange 😉

Das der CLA aber jüngeres Publikum ansprechen soll scheint ja wirklich zu klappen 🙂

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Manteuffel81

Zitat:

Original geschrieben von kemosabe666

an die jungen fahrer (nicht neidisch gemeint):
wie kan man sich sowas leisten?
ich bin 29, wohne alleine und arbeite vollzeit.
ich verdiene nicht schlecht (ca. 3K brutto), aber ein auto für >35K wäre niemals drin.
wohnt ihr zuhause, habt reiche eltern oder so?
wenn ich mir einen kaufen würde dann wohl so:
anzahlung: 3000
raten 48 monate: 300 = 14400

Wären knapp 17500 in 4 Jahren.
Dann käme nochmal eine schlussrate von ebenfalls knapp 17K dazu...
benzin, versicherung und reparaturen noch nicht eingerechnet.

vielleicht könnt ihr mich etwas erleuchten wie sowas gehen kann 😉

Servus,

Jeder hat seine Prioritäten anders gesetzt.
Die, die sich das Auto bestellt haben, werden schon wissen wie sie es machen.
Es gibt mittlerweile so viele Finanzierungsmöglichkeiten, Rabatte etc., da kannst du nur mit den Ohren schlackern😉
Ich habe zwar keinen CLA, mein Auto ist noch ein bisschen teurer, machbar ist alles, ich habe allein knappe 20'€ Nachlass bekommen.

Lass dir mal ein entsprechendes Angebot bei einem Händler rechnen, Vitamin B ist natürlich zusätzlich von Vorteil😉

Grüße

Manni

Hi,

ich bin 27 aus Hildesheim und habe nen richtigen Schnapper gemacht. Ich habe mir ein Vorführfahrzeug für 26500€ aus Zwickau bei einem Mercedes Händler gekauft (Neuwert mit der Ausstattung knapp 40000€). Sollte vorher 26900€ kosten aber der Händler hatte Mitleid mit der langen Anreise da ist er nochmal 500 € runtergegangen.

10000€ habe ich angezahlt, der läuft über die 3Plus-Finanzierung (3 Jahre knapp 150 € monatlich) und dann die Abschlussrate. Die 3 Jahre wird gespart bis der Arzt kommt. Wenn es nicht ganz reich, wird der Rest nochmal finanziert.

LG Betti

Zitat:

ich verdiene nicht schlecht (ca. 3K brutto), aber ein auto für >35K wäre niemals drin.

Hi,

ich bin 27 aus Hildesheim. Ich habe mir ein Vorführfahrzeug 180 Urban für 26500€ aus Zwickau bei einem Mercedes Händler gekauft (Neuwert mit der Ausstattung knapp 40000€).
10000€ habe ich angezahlt, der läuft über die 3Plus-Finanzierung (3 Jahre knapp 150 € monatlich) und dann die Abschlussrate. Die 3 Jahre wird gespart bis der Arzt kommt. Wenn es nicht ganz reicht, wird der Rest nochmal finanziert.
Habe ein Gehalt von knapp 1800€ Netto, meine Eltern haben ein Mehrfamilienhaus in dem ich eine Etage für mich habe, für die ich normal Miete abdrücke. Ansonsten bin ich ein recht sparsamer Typ und dann passt das eigenlich schon.
Bei mir war halt das Glück, dass ich so ein günstiges Angebot gefunden habe.

LG Betti

Bin 33 und gehöre damit wohl schon zum alten Eisen der CLA Fahrer xD

Zitat:

Original geschrieben von Betti86

Zitat:

Hi,

ich bin 27 aus Hildesheim. Ich habe mir ein Vorführfahrzeug 180 Urban für 26500€ aus Zwickau bei einem Mercedes Händler gekauft (Neuwert mit der Ausstattung knapp 40000€).
10000€ habe ich angezahlt, der läuft über die 3Plus-Finanzierung (3 Jahre knapp 150 € monatlich) und dann die Abschlussrate. Die 3 Jahre wird gespart bis der Arzt kommt. Wenn es nicht ganz reicht, wird der Rest nochmal finanziert.
Habe ein Gehalt von knapp 1800€ Netto, meine Eltern haben ein Mehrfamilienhaus in dem ich eine Etage für mich habe, für die ich normal Miete abdrücke. Ansonsten bin ich ein recht sparsamer Typ und dann passt das eigenlich schon.

LG Betti

Hoffe fuer Dich, dass Du in den 3 Jahren den Wagen zurueck bezahlst hast (Abschlussrate).

Nach 3 Jahre kannst Du mit Recht sagen: MEIN CLA. 😁

Spar se.

Viel Spass mit dem Wagen.

Hans

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von Betti86

Hi,

LG Betti

Hoffe fuer Dich, dass Du in den 3 Jahren den Wagen zurueck bezahlst hast (Abschlussrate).
Nach 3 Jahre kannst Du mit Recht sagen: MEIN CLA. 😁
Spar se.

Viel Spass mit dem Wagen.

Hans

Die 10000€ hatte ich nach einem Jahr zusammen. Da sollte der Rest in 3 Jahren schon klappen. 😉

Guten Tag,
mir stellt sich immer wieder die Frage, warum sollte man sich mit z.b mit 25 Jahren so ein Fahrzeug nicht leisten können?
Vorallem die etwas ältere Usergruppe scheint hier oft verwundert zu sein.
Im W 176 Forum ist ähnliches zu beobachten.

Zitat:

Original geschrieben von BirelR31

Guten Tag,
mir stellt sich immer wieder die Frage, warum sollte man sich mit z.b mit 25 Jahren so ein Fahrzeug nicht leisten können?
Vorallem die etwas ältere Usergruppe scheint hier oft verwundert zu sein.
Im W 176 Forum ist ähnliches zu beobachten.

Begreife ich nicht. Mercedes moechte ja verjuengen.

Die Freundin meines Kollegen bekommt von Papa einen CLA. Ist 19 Jahre.

Mercedes freurt sich darueber den Image (ab 50+) endlich ab zu schuetteln.

Hans

Ps. Uebrigens (die Bemerkung 50+) ist nicht von mir, sondern vom Mercedes-haendler

Deine Antwort