Wie alt sind denn so im Schnitt die Audi Fahrer?
Hallo
nachdem die Preise bei Audi in den Himmel schiessen würde mich mal interessieren wie alt im Schnitt die Audi A4 - Fahrer sind und welchem Beruf Sie jeweilig nachgehen?
Welche Zielgruppe trifft Audi mit dem A4?
Danke für eure Beteiligung
Gruss
Tom
ach so zu meiner Person
bin 28 und Geschäftsführer
Beste Antwort im Thema
82 Jahre, Zuhälter einer leider nur einbeinigen "Maus", deshalb lediglich Audi S4 Fahrer
898 Antworten
Also, dann will ich auch mal:
54, Finanzberater, zur Zeit Audi A6 Avant, bis Sommer A4 Cabrio 2,4 und ab Dezermber wieder, aber 3,2 .....
und das Cabby wird natürlich geleast - na was denn sonst !
Gruß Neitreider
Zitat:
Original geschrieben von TG28
Hallo
nachdem die Preise bei Audi in den Himmel schiessen würde mich mal interessieren wie alt im Schnitt die Audi A4 - Fahrer sind und welchem Beruf Sie jeweilig nachgehen?
Welche Zielgruppe trifft Audi mit dem A4?
Danke für eure Beteiligung
Gruss
Tom
ach so zu meiner Person
bin 28 und Geschäftsführer
Hier im Forum eine Zielgruppe für A4 zu ermitteln ist Schwachsinn.
Hier meldet sich ehr jene Zeilguppe von Audi A4 die sich auch mit Forum + Computer auskennen (viele Ing.).
Ich kenne genügend A4 Fahrer, die keinen PC zu Hause stehen haben.
Gruß Xandr.
Ähnliche Themen
und wer von den vielen jungen Leuten hat sein Auto auf irgendeine Weise finanziert? 😉
Ich bin zwar auch noch vergleichsweise jung, aber fahre keinen Wagen, welcher noch der Bank gehört. Das ist leider viel zu oft der Fall, da brauche ich nur in die Nachbarschaft oder meinen Bekanntenkreis zu blicken.
Zitat:
Original geschrieben von Dracolein
und wer von den vielen jungen Leuten hat sein Auto auf irgendeine Weise finanziert? 😉
Ich bin zwar auch noch vergleichsweise jung, aber fahre keinen Wagen, welcher noch der Bank gehört. Das ist leider viel zu oft der Fall, da brauche ich nur in die Nachbarschaft oder meinen Bekanntenkreis zu blicken.
Wo ist das Problem? Solange man den Kredit durchkalkuliert hat und es auch bezahlen kann steht einem solchen Kauf wohl nichts im Wege. Es soll sogar Leute geben, die sich ein Haus kaufen und nicht alles in Bar bezahlen können. 😉
Zwischen einem Haus und nem Auto liegen aber ein "paar" Welten, da wirst du mir zustimmen 😉
Ich hab nichts gegen Kredite, aber ich persönlich würde keinen Kredit für einen Audi aufnehmen, wenns ein paar Nummern kleiner ohne Kredit ginge. Ich kritisiere lediglich die (meist jungen) Menschen, welche mit ihren nagelneuen Autos an der Tankstelle herumprahlen, ohne zu erwähnen, dass die Gurke finanziert ist. Ich hab zwar keine 3 Liter Hubraum unter der Haube, aber dafür gehört mir der Wagen von Beginn an komplett alleine. Finde ich die elegantere Lösung.
Ja, natürlich stimme ich dir da zu. Will hier auch keinen Diskurs über Kredite halten. Ich mag bloß die Verteufelung derselben nicht. Aber du hast recht. Ich bin auch sehr lange einen Twingo gefahren (bis 26) und kann deinen "Ärger" über die "Proleten an der Tanke" recht gut verstehen. Mir ging es damals auch nicht viel anders. Und wie du schon richtig sagst: "Klein aber mein!" 🙂
Viele Grüße,
Michael
Kredite will ich auch nicht verteufeln. Manch einer muss sich einen Kredit nehmen, um überhaupt ein halbwegs brauchbares Auto kaufen zu können. Gibt sicherlich genug Gründe und Situationen, bei denen es nicht anders geht und dann sinnvoll ist.
Du hasts ja schon richtig verstanden, ich wollte lediglich aussagen, dass ich Kredite für Luxusgüter (ein Audi ist sowas, denn Auto fahren geht auch billiger) als suboptimal empfinde. Ganz egal ob es sich um Autos oder Notebooks oder sonstwas handelt.
Back 2 Topic.
Tach Leute,
bin 22 Azubi und habe bereits meinen zweiten Audi.
Der erste war ein A4 B5 Limo
und nun fahre ich einen A4 8E Bj. 03 1,9 TDI limo (Barkauf)
MfG