Wie alt seit ihr???
Hallo, wollte mal ne Umfrage starten wie alt ihr seit? (also die Fahrer)
ist nur interesse halber, will mir auch einen kaufen bin aber erst 22, nicht das das dann doch recht doff rüberkommt, wenn der kleine junge da im dicken Benz vorfährt.
Danke
Beste Antwort im Thema
Bin 38, sehe aber an die 10 Jahre jünger aus und hatte das schon immer, daß man einfach blöd angeschaut wird, wenn man so ein Auto fährt. Hatte vorher ein W124C in schwarz, 40 tiefer. Wurde laufend von der Polente kontrolliert, auch an der Grenze, nach Drogen usw.
Die Leute schauen einem, manchmal auch mit einem Lächeln, auf so eine Art an, wie kann der Jungspunt so ein Auto fahren.
Irgendwie nervt das schon manchmal ein bißchen. Dann immer die blöde Fragerei und neidischen Blicke. Ich sage dann immer:"wenn man viel selbst am Auto schraubt, kann man viel Geld sparen. Man muß sich nur trauen, auch mal selbst was am Auto zu machen. Ansonsten wäre mir das auch zu teuer, jedesmal vom "Freundlichen" abkassiert zu werden. Die haben ja Preise wie im alten Rom. Ist nicht mehr feierlich. Fast 23 Euro für nen Liter ÖL, welches ich bei Trost abzüglich Prozente für knapp 8 Euro bekomme. Nur mal so als Beispiel.
Aber das interessiert dann auch keinen, ob Du Dir noch den Riss gibst und am Wochenende ackerst. Der Neid bleibt. So sind die Menschen eben.
Fährst Du einen nagelneuen Golf für 35-tausend oder was der kostet, ist das ok. Aber ein gebrauchter Benz für 20-tausend ist nicht ok oder wie!?!?
Dann schraube ich halt selbst, was soll's. Auf jeden Fall fahre ich billiger als ein Golffahrer, der ständig nur zum Service rennt.
Gruß an alle jungen CLK-Fahrer. Genießt das Leben und den Stern auf der Front. Und scheißt auf die Leute. Das Leben ist viel zu kurz, um sich diesen Spaß nehmen zu lassen.
Mein Bruder zum Beispiel ist Jurist. Traut sich aber nicht, mit nem Mercedes bei seinem Chef auf den Hof zu fahren. Was hat er denn dann vom Leben??? Nur ackern wie blöd und keinen Spaß mehr oder wie???
Und seid stolz, anders zu sein als die anderen. Den Mut zu haben, mit dem Stern auf der Front zu fahren. Wer nen Golf fährt, ist eh meistens ein Mitläufer, der sich anpassen will. Und wer nen Japaner fährt, ist in meinen Augen ein Vaterlandsverräter.
Ist nicht eh schon schlimm genug, wie viele Teile bei den deutschen Auto's aus dem Ausland kommen???
So, genug aufgeregt für heute.
Gruß an alle und schöne Zeit mit dem Stern auf der Front!!!
120 Antworten
Ein paar Monate, nachdem ich meinen CLK gekauft hatte, ging ein mir unbekannter Kollege durch unsere Firma, um eine aktuelle Aufstellung der Raumbelegung zu machen. Wozu, keine Ahnung.
Jedenfalls fragte er jeden nach seinem Namen und als er meinen gehört hatte, sagte er: "Ah, das ist doch der mit dem schönen Auto."
Wow, dachte ich. Da muss das Auto wohl mal Gesprächsthema gewesen sein, und das sogar unter Kollegen, die mich nicht kennen. Und wenn dabei der Eindruck "schönes Auto" hängen geblieben ist, ist doch alles in Ordnung, oder?
Ich war übrigens 55, als ich meinen ersten Benz gekauft habe. Der war vier Jahre alt, hatte 26000 km und hat nicht mehr gekostet als manches andere Durchschnittsauto, welches auf dem Firmenparkplatz so rumsteht.
Ich bin 22 Jahre alt und habe mir vor ca 4 Monaten einen CLK 200er Kompressor zugelegt Bj. 6/06
Habe aber 2 Autos, einmal wie gesagt, den CLK und einen Calibra....beide top gepflegt(neuwagenzustand)
Habe mir mit 40 meinen ersten STERN (CLK 320 Avantgarde, Automatik) zugelegt.
Auf LPG umbauen lassen und fahre nun für 6,50-8,00Euro/100km durch die Weltgeschichte.
Neben der tollen Optik auch noch eine Spardose in Brilliantsilber metallic.
Greetz aus DN