Wie alt seit ihr???

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo, wollte mal ne Umfrage starten wie alt ihr seit? (also die Fahrer)

ist nur interesse halber, will mir auch einen kaufen bin aber erst 22, nicht das das dann doch recht doff rüberkommt, wenn der kleine junge da im dicken Benz vorfährt.

Danke

Beste Antwort im Thema

Bin 38, sehe aber an die 10 Jahre jünger aus und hatte das schon immer, daß man einfach blöd angeschaut wird, wenn man so ein Auto fährt. Hatte vorher ein W124C in schwarz, 40 tiefer. Wurde laufend von der Polente kontrolliert, auch an der Grenze, nach Drogen usw.
Die Leute schauen einem, manchmal auch mit einem Lächeln, auf so eine Art an, wie kann der Jungspunt so ein Auto fahren.
Irgendwie nervt das schon manchmal ein bißchen. Dann immer die blöde Fragerei und neidischen Blicke. Ich sage dann immer:"wenn man viel selbst am Auto schraubt, kann man viel Geld sparen. Man muß sich nur trauen, auch mal selbst was am Auto zu machen. Ansonsten wäre mir das auch zu teuer, jedesmal vom "Freundlichen" abkassiert zu werden. Die haben ja Preise wie im alten Rom. Ist nicht mehr feierlich. Fast 23 Euro für nen Liter ÖL, welches ich bei Trost abzüglich Prozente für knapp 8 Euro bekomme. Nur mal so als Beispiel.
Aber das interessiert dann auch keinen, ob Du Dir noch den Riss gibst und am Wochenende ackerst. Der Neid bleibt. So sind die Menschen eben.
Fährst Du einen nagelneuen Golf für 35-tausend oder was der kostet, ist das ok. Aber ein gebrauchter Benz für 20-tausend ist nicht ok oder wie!?!?
Dann schraube ich halt selbst, was soll's. Auf jeden Fall fahre ich billiger als ein Golffahrer, der ständig nur zum Service rennt.

Gruß an alle jungen CLK-Fahrer. Genießt das Leben und den Stern auf der Front. Und scheißt auf die Leute. Das Leben ist viel zu kurz, um sich diesen Spaß nehmen zu lassen.

Mein Bruder zum Beispiel ist Jurist. Traut sich aber nicht, mit nem Mercedes bei seinem Chef auf den Hof zu fahren. Was hat er denn dann vom Leben??? Nur ackern wie blöd und keinen Spaß mehr oder wie???

Und seid stolz, anders zu sein als die anderen. Den Mut zu haben, mit dem Stern auf der Front zu fahren. Wer nen Golf fährt, ist eh meistens ein Mitläufer, der sich anpassen will. Und wer nen Japaner fährt, ist in meinen Augen ein Vaterlandsverräter.
Ist nicht eh schon schlimm genug, wie viele Teile bei den deutschen Auto's aus dem Ausland kommen???

So, genug aufgeregt für heute.

Gruß an alle und schöne Zeit mit dem Stern auf der Front!!!

120 weitere Antworten
120 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von deckshand

Eigenartige Fragestellung! Was bezweckt der Fragesteller damit? Will er bestätigt bekommen, dass er nicht der Einzige in der 20-er Klasse ist? Oder will er nur hören, dass der CLK tatsächlich kein Opa-Auto ist? Oder will er vor dem Kaufabschluß mal hören, ob er sich vielleicht in die Opa-Klasse einkauft? Ich käme, egal welches Auto ich fahre oder gefahren habe, nicht im Leben auf die Idee, diese Frage an die Allgemeinheit zu stellen. Denn mir ist es völlig wurscht, wie alt die anderen CLK-, Porsche-, Golf- , Mazda- oder Ford Capri-Fahrer sind. Halt stop! Ganz egal ist es mir nicht: Denn ein hoher Anteil an 20-Jährigen sowie ein hoher Anteil an 70-Jährigen könnte Einfluß auf die Verkehrssicherheit haben. Warum? Ein höheres Risiko sich zusammen mit 20-Jährigen mit geringer Fahrerfahrung aber mit zum Teil sehr leistungsstarken Fahrzeugen oder 70-Jährigen mit reduzierter Fahrleistungsfähigkeit an den gleichen Tisch zu setzen, sprich auf der gleichen Straße zu bewegen, könnte mein eigenes Leben mehr gefährden.

Mein Alter erfährst Du nicht, Alter. Fakt aber: ca. 1,6 Mio. km unfallfrei. Und eine Frage sei gestattet: Wie will sich jemand, der mit 22, 23 oder 25 Jahren bereits ein solches, zugegeben luxuriöses und in Kaufpreis, Unterhalt, Verbrauch und Wartung wirklich nicht billiges Auto, egal ob selbst verdient, bei der Bank gepumpt oder von Papi geschenkt fährt, eigentlich noch steigern, wenn er bereits in jungen Jahren "alles" gehabt hat? Ich bin glücklich, mich in kleinen Schritten von VW-Käfer über Golf, Polo, Passat, Audi 80 und Audi 100 nun bis zum CLK hochgearbeitet zu haben und habe mich bei jeder "Steigerung" wie ein Schneekönig freuen können.

Vielleicht ist der eine oder andere einfach stolz, so früh einen solchen Wagen leisten zu können. Viele schaffen es das ganze Leben nicht. Und da ist dann vielleicht das Interesse zu wissen, ob es so manch einer noch früher geschafft hat 😉

Deine Antwort