Wie alt seid ihr - Durchschnittsalter?
Hallo Zusammen,
da es in einem aktuellen Thema um Mercedes als Opa-Auto ging, dachte ich mir, fragt man doch mal nach.
Also wie alt seid ihr?
Ich fange mal an: 29 Jahre (Kein Opa, nur Vater)
Gruß
Minilord
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ThomasE200
Mercedes ist ein Luxus den nicht jeder haben darf!!!
Selten dämliche Signatur.
Hast du dich verlaufen? Du bist hier im falschen Forum...
951 Antworten
...der neid sieht nur das blumenbeet, aber nicht den spaten...
hat mein opa immer zu mir gesagt..und der mann hatte recht...
obwohl wir schon sehr vom thema abgekommen sind😁
Zitat:
Original geschrieben von h1schaefer
Ich glaube, den Neid bilden sich viele nur ein. Ein W211 ist doch nichts Außergewöhnliches.
neid neid neid... das ist doch nur ein Mercedes. Kein Auto ist was außergewöhnliches. Alle können nur eines: jemanden von A nach B bringen.
Manchmal glaub ich, dass die Leute, die selber einen W211 oder größer fahren, den größten Neid auf andere haben. Vielen wie mir ist das Banane. Es gibt immer Leute, die einen größeren haben... und auch auf der Autobahn ist das so. Völlig egal, oder?
Aber in Deutschland hat man alles und ist trotzdem neidisch und unzufrieden mit dem Leben. Ich nicht. Aber wir sind schon ein komisches Volk...
Letztendlich - in Deutschland muss niemand verhungern und hier ist es auch einigermaßen sicher hier und schön ist es hier auch - und ich für meine Wenigkeit benutze mein Auto - in meinem finanziellen Rahmen - nur als Fortbewegungsmittel. Das ist doch das tolle, dass für jeden was dabei ist und sich jeder ein Auto leisten kann. Für mich sind die, die Neid verspüren immer die, die auch unzufrieden mit ihrem Leben sind.... whatever!
Hallo ,
ich bin 33 Jahre habe zwei Kinder 14 und 2,5 jahre und fahre seit 14 jahren Mercedes.
1. 190E
2. 260E (W124)
3. C220 (W202)
4. C220 CDI (W203)
5. seit Januar2008 einen E270CDI Kombi (S211)
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von 4033
Denke es faengt schlicht und einfach mit der Definition von "Luxusguetern" an, die offenbar sehr relativ gehandhabt wird. Waere bis eben nie auf die Idee gekommen, eine E-Klasse als Luxusgut einzustufen...😕Zitat:
Original geschrieben von pad2k
Scheint aber leider der Alltag im Leben zu sein.. Hast du hart gearbeitet kannst du dir besondere Luxusgüter leisten und die die es sich nicht leisten können sind neidisch auf dich.. Somit erarbeitest du unbeabsichtigt den Neid...Schreckliche Welt 🙄
Also wenn du einen PKW in Höhe von ca. 40.000 EUR aufwärts nicht als Luxusgut ansiehst dann machst du was verkehrt. Man kann sich auch schon einen PKW für die Hälfte kaufen und kommt dennoch von A nach B. Fakt ist nicht jeder Mensch kann sich einen PKW in Höhe von 40.000 EUR leisten und somit ist es ein Luxusgut in meinen Augen.. Aber auch das ist eine Einstellungssache..
lg
Ähnliche Themen
Zitat:
Also wenn du einen PKW in Höhe von ca. 40.000 EUR aufwärts nicht als Luxusgut ansiehst dann machst du was verkehrt. Man kann sich auch schon einen PKW für die Hälfte kaufen und kommt dennoch von A nach B. Fakt ist nicht jeder Mensch kann sich einen PKW in Höhe von 40.000 EUR leisten und somit ist es ein Luxusgut in meinen Augen.. Aber auch das ist eine Einstellungssache..lg
Sorry, aber leider verstehe ich die aufgefuehrten Gruende fuer Deine Definition eines Luxusguts nicht ganz.
-Ist alles, was sich nicht jeder Mensch leisten kann ein Luxusgut?
-Ist etwas ein Luxusgut wenn es eine andere Loesung bzw "Alternative" kostenmaessig fuer die Haelfte gibt?
Natuerlich ist es so, dass fuer jeden etwas anderes ein Luxusgut ist ; Genau diesen Standpunkt hatte ich ja auch zuvor ausgedrueckt, als ich von der relativen Definition eines Luxusguts geschrieben habe.
Nach Deinen Ansaetzen ist auch ein Pkw fuer die Haelfte der Haelfte des genannten Preises ein Luxusgut, da sich ungezweifelt auch einen solchen Wagen nicht alle Mensch leisten koennen. Wenn es nach Dir ginge, waere sogar jedes Auto ein Luxusgut, solange man die gewuenschte Distanz zw A & B auch anders (zu Fuss, Fahrrad, ...) zuruecklegen koennte.
Du hast eher so reagiert als wenn ich geschrieben haette, eine E-Klasse ist ein Muss zur Deckung der Grundbeduerfnisse eines jeden Menschen...
Boris
Ich mach mal weiter mit der Liste
Werde am 28.mai 19.
Hab den Führerschein mit 17 gemacht. Erst mit 17 mit Mutti und ihrem Vectra, dann neuen A3 als Leasingfahzeug (Vater arbeitet bei der Audi, ist aber jetzt Frührentner) und dann kurze Zeit gar keins, da ich im Ausland mein Abitur mache. Aber weil im Ausland (England) die Versicherung zu hoch wäre für mich und ich kein 50 PS auto will, wieder in Deutschland ein W203 200K, aber gebraucht gekauft. Sehr tolles Fahrzeug, obwohl Fahrzeug in der Classic Version, aber dafür in silber und zaubert mir irgendwie jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht. Hat zwar nur 3 PS mehr als der kleinere A3 gehabt hat, geht aber nicht vieeel schlechter, ist sehr angenehm auf langer Strecke ohne diesem Sportpaket und ist gott sei dank kein Neuwagen. Hab die Nase voll von dauernd aufpassen auf das Auto als Jugendlicher und wegen jedem scheiss genervt sein^^.
Zitat:
Original geschrieben von 4033
Sorry, aber leider verstehe ich die aufgefuehrten Gruende fuer Deine Definition eines Luxusguts nicht ganz.Zitat:
Also wenn du einen PKW in Höhe von ca. 40.000 EUR aufwärts nicht als Luxusgut ansiehst dann machst du was verkehrt. Man kann sich auch schon einen PKW für die Hälfte kaufen und kommt dennoch von A nach B. Fakt ist nicht jeder Mensch kann sich einen PKW in Höhe von 40.000 EUR leisten und somit ist es ein Luxusgut in meinen Augen.. Aber auch das ist eine Einstellungssache..lg
-Ist alles, was sich nicht jeder Mensch leisten kann ein Luxusgut?
-Ist etwas ein Luxusgut wenn es eine andere Loesung bzw "Alternative" kostenmaessig fuer die Haelfte gibt?Natuerlich ist es so, dass fuer jeden etwas anderes ein Luxusgut ist ; Genau diesen Standpunkt hatte ich ja auch zuvor ausgedrueckt, als ich von der relativen Definition eines Luxusguts geschrieben habe.
Nach Deinen Ansaetzen ist auch ein Pkw fuer die Haelfte der Haelfte des genannten Preises ein Luxusgut, da sich ungezweifelt auch einen solchen Wagen nicht alle Mensch leisten koennen. Wenn es nach Dir ginge, waere sogar jedes Auto ein Luxusgut, solange man die gewuenschte Distanz zw A & B auch anders (zu Fuss, Fahrrad, ...) zuruecklegen koennte.
Du hast eher so reagiert als wenn ich geschrieben haette, eine E-Klasse ist ein Muss zur Deckung der Grundbeduerfnisse eines jeden Menschen...
Boris
Ich möchte damit sagen alles was wir als selbstverständlich (Wohnung, Haus, PKW, Urlaub usw.) ansehen ist in der 3. Welt ein Luxusgut.. Auch in Deutschland sind diverse Kleinigkeiten Luxusgüter.. Und deiner ersten Aussage nach, empfindest du die E-Klasse nicht als Luxusgut sondern eher als selbstverständlich. Und das ist es gerade nicht!
Du arbeitest doch genauso hart für dein Geld wie jeder andere Mensch. Somit müsstest du doch ungefähr ne Einschätzung haben was Geld fürn wirklichen Wert hat. Und als Belohnung für deine harte Arbeit kaufst du dir ein Stück Luxus in Form von Haus, Auto, Urlaub o.ä.
Lg
bin 25, arbeite hart😉
Mercedes C180 w202
Mercedes C200 w202 MoPf
Mercedes E200 w211 Avantgarde MoPf
Das mit dem Neid... Erst mal egal, ob ein w211 ein Neidobjekt ist oder nicht. Warum denken so viele, dass das nur in Deutschland so stark ausgeprägt ist? Finde ich überhaupt nicht. Ihr kennt wohl nicht wie das in Ost-Europa oder sonst woanders ist...
Ob eine E-Klasse zu Luxusgüter zählt oder nicht, ich denke, man sollte kein Fetischobjekt draus machen. Ist doch ein Auto. Naja, etwas teuer als die andere. Ein 911 wäre schon näher zu Luxus.
Zitat:
... Und deiner ersten Aussage nach, empfindest du die E-Klasse nicht als Luxusgut sondern eher als selbstverständlich. Und das ist es gerade nicht!
Schein so, als waeren wir gar nicht soo weit mit unseren Meinungen auseinander🙂, aber m.E. gibt es halt dennoch einen Unterschied zw Luxusgut & selbstverstaendlich (hatte im Uebrigen nicht den Eindruck wecken wollen, das ein E oder generell ein Auto selbstverstaendlich ist ; Scheine mich dann wohl unklar ausgedrueckt zu haben).
Zitat:
Du arbeitest doch genauso hart für dein Geld wie jeder andere Mensch. Somit müsstest du doch ungefähr ne Einschätzung haben was Geld fürn wirklichen Wert hat. Und als Belohnung für deine harte Arbeit kaufst du dir ein Stück Luxus in Form von Haus, Auto, Urlaub o.ä.
Stimme Dir hier grds zu, wobei ich den E jedoch fuer mich (also subjektive Betrachtung) mehr als geeignetes Mittel zum Zweck im Rahmen meines Alltags einstufe und nicht als Luxusgut.
Zitat:
Original geschrieben von ih52
Ob eine E-Klasse zu Luxusgüter zählt oder nicht, ich denke, man sollte kein Fetischobjekt draus machen. Ist doch ein Auto. Naja, etwas teuer als die andere. Ein 911 wäre schon näher zu Luxus.
Dieser Aussage kann ich mich aus meiner Sicht/Situation heraus (also subjektive Betrachtung) 100%ig anschliessen...
Zitat:
Original geschrieben von ThomasE200
Mercedes ist ein Luxus den nicht jeder haben darf!!!
Selten dämliche Signatur.
Hast du dich verlaufen? Du bist hier im falschen Forum...
20 jährchen alt 🙂
1) Opel Vectra A 1,7 TD BJ94 1.Hand vom dädy --->gewöhnen
2) VW Passat BJ 03 1Hand von der Polizei 😛 -->probieren
3) aktuell siehe signatur W203 --> cruisen
Mal auch ein paar Statistiken aus der Schweiz.
Bin 27 und der Mercedes ist mein drittes Auto. Ein W211 320 CDI Avantgarde, vorher hatte ich einen E36 M3, war mein erstes Auto, danach ein BMW E39 535i Limousine.
Mein Vater ist 52 und fährt fast das gleiche Fahrzeug einfach nur in silber meiner ist schwarz. Also auch ein W211 E320 CDI Limousine....
Lieben Gruss an alle aus der Schweiz