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Wie alt ist eurer Corsa C? Und seit ihr mit dem Auto zufrieden oder nicht
Mich würd ma interessieren wie alt eurer Corsa C ist?Meiner is 9 und ich kann nur sagen mich wundert nichts mehr warums bei denen absolut nicht rund läuft nur mängel am Corsa C egal welches Baujahr und Motorstärke. Ich hatte mittlerweile soviel reparaturen dran.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CorsaC 1985
ich kann nur sagen mich wundert nichts mehr warums bei denen absolut nicht rund läuft nur mängel am Corsa C egal welches Baujahr und Motorstärke
Wie kommst du auf diese unqualifizierte Aussage?
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26 Antworten
Hallöchen
Meiner ist Bj. 2001 hat jetzt 64 000 km und ist der 1,2 mit 75 PS
Ich hab den seit Juli und hatte nur die beiden Dämfer von der Heckklappe letzte Woche tauschen müssen.
L.G.
@Themenstarter: Schau dir vielleicht mal diesen Thread dazu an, gabs schon einige Beiträge zu.
BJ 2002, 1,4l, 97000km
bis jetzt ist nichts dran gewesen außer mal ne Achsmanschette und das Wischergestänge, ansonsten erste Bremsen, erster Auspuff, Ärger hat das Auto bisher nicht gemacht deshalb bin ich eigentlich recht zufrieden damit.
Von Anfang an nervt halt die kurze Getriebeübersetzung aber damit lebe ich halt gezwungenermaßen.
Huaaaa wieder ein superthreat
Gruß
Kaiser
Zitat:
Original geschrieben von CorsaC 1985
ich kann nur sagen mich wundert nichts mehr warums bei denen absolut nicht rund läuft nur mängel am Corsa C egal welches Baujahr und Motorstärke
Wie kommst du auf diese unqualifizierte Aussage?
meiner is jetzt auch 9 Jahre alt und musste mal die Schaltumlenkung tauschen, ansonsten nur die normalen Verschleißteile! Bin super zufrieden mit meinem 83.000 km hab ich jetzt auf der Uhr!
Zitat:
Original geschrieben von CorsaC 1985
Mich würd ma interessieren wie alt eurer Corsa C ist?Meiner is 9 und ich kann nur sagen mich wundert nichts mehr warums bei denen absolut nicht rund läuft nur mängel am Corsa C egal welches Baujahr und Motorstärke. Ich hatte mittlerweile soviel reparaturen dran.
Welche Reperaturen hattest du denn da dran?
so nen rumgenöle ist irgendwie inhaltslos und ich kann nix damit anfangen, daher würd ich mich über ein paar mehr infos freuen....
ich bin nach 5 jahren und knapp 100000 sehr zufrieden.
EZ 05/2006, Edition 1.7 CDTI, 81000 km: 1 x neue Bremsscheiben bei 46' (das ärgert mich bis heute noch); anfällig für verstellte Spur u. dann einseitig abgefahrene Vorderräder (ist im Griff); immer wieder Probleme mit der Standheizung (ab Werk eingebaut; müßte Ebersbächer sein; aber dafür kann das Auto eigentlich nichts!!!); mglw. Feuchtigkeit in der Ersatzradmulde (ist aber noch nicht endgültig bewiesen) - das war's.
Viel Leistung, wenig Verbrauch, hoher Komfort - ich fahre ihn nach wie vor supergerne.
Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.
Gruß,
H. Jehrike
Corsa C 1.2 75 PS BJ.2001 um die 90.000KM gelaufen .
Bremsscheiben und Beläge getauscht
Schaltgestänge
Auspuff
2X Windschutzscheibe
Einige Birnen, die Display Beleuchtung war mal einseitig ausgefallen
Feder vorne gebrochen, neue Federn uns alle Dämpfer ersetzt
Bin bisher nicht liegen geblieben, bis auf das poltern der Vorderachse was Opel nicht findet bin ich zufrieden.
Wenn er wieder durch den TÜV kommt oder die Reparaturkosten im vernünftigen Rahmen sind dann bleibt er, sonst wird er gegen diesen ersetzt
Gruß Haribo
Bei meinen Corsa kam vor einen halben Jahr eine neue Achsmanschette drauf, ansonsten gab es bis jetzt keine Reperaturen.
Mein Corsa C ist EZ 5/2004 und hat aktuell 106.000km Laufleistung. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Auto. Habe den Corsa als Gebrauchtwagen (3 Jahre alt, 62.000km) beim Opel Händler gekauft. Soweit ich das den Unterlagen entnehmen konnte, wurde in der Zeit beim Vorbesitzer nichts erneuert. Seit er in meinem Besitz ist, traten folgende Defekte auf:
Km-Stand:
62.000km: Bremsbeläge vorne erneuert
63.000km: Leerlaufschwankungen, Anfahrschwäche: Software-Update durchgeführt
64.000km: Hinterachse knarzt bei trockener Witterung, leicht mahlende Geräusche im Leerlauf (vermutl. Ausrücklager): Problem konnte nie behoben werden
69.000km: Km-Stand-Anzeige bleibt dunkel, Wischergestänge macht Geräusche: Birne des Displays erneuert, Wischergestänge geschmiert
75.000km: Heckklappe fällt zu: Gasfedern der Heckklappe erneuert
82.000km: schwammiges Fahrverhalten, Auto wankt: Stoßdämpfer rundum ersetzt
92.000km: Handbremse fast ohne Wirkung: Trommelbremse gereinigt und Handbrems-Mechanik gangbar gemacht
102.000km: Motorelektronik-Leuchte, Startschwierigkeiten: Glühkerzen erneuert
Ich finde, dass sich die Reparaturen in Grenzen halten. Bis auf die Gasdruckfedern der Heckklappe und den früh verschlissenen Stoßdämpfern gibt es keine großen Ausreißer. Anfangs hat der Corsa auch die H7-Birnen "gefressen" (habe in 9 Jahren Autofahrer-Leben zuvor weniger Birnen gewechselt als beim Corsa in 2 Jahren...). Die jetzigen halten nun aber schon recht lange.
Kritikpunkte:
-Im Detail lässt die Qualität etwas zu wünschen übrig. Viele Teile im Motorraum und Fahrwerksbereich sind nur mäßig korrosionsgeschützt, sodass einiges schon ziemlich gammelig aussieht.
-Die verwendeten Kunststoffe im Innenraum haben eine billig wirkende Haptik (Ü-Ei-Qualität). Allerdings ist das Auto insgesamt gut verarbeitet, im Innenraum gibt es nur wenige Klappergeräusche.
-Nervig finde ich das Rumpel-Fahrwerk des Corsa C. Zwar ist das Fahrverhalten und der Federungskomfort ohne Fehl und Tadel, jedoch nervt das Fahrwerk durch lautstarkes Poltern.
Im direkten Vergleich bin ich immer wieder erstaunt, welch guten Abrollkomfort unser Clio B
bietet.
-Die ausgeprägte Anfahrschwäche des 1.3 CDTI. Habe den Motor auch im Fiat 500 gefahren, dort ist das kaum spürbar. Fiat bekommt das deutlich besser hin.
EZ. März 2005 60tkm 1.2Twinport
Bisher gemacht (außer Insp.):
Bremsklötze bei 30tkm & Koppelstangen bei 42tkm
Im März steht ja tüv an.
Insp. werde ich machen & wegen Tüv:
- Rechten Spurstangenkopf wechseln
- Beide Domlager tauschen, weil Poltern/klappern
- Spur einst. (meiner Frau sei dank)
- Eventuell Bremskl./Bremsscheiben muß ich noch schauen
Technisch ist der Wagen top!
Von Rost absolut keine Spur! Selbst der Endtopf ist noch nach 5 Jahren (fast nur Kurzstrecke) super in Schuß ( Früher bei meinen Opels oftmals schon nach 3Jahren hin).
Nicht nur die Rostvorsorge ist sehr gut, sondern auch die Lackqualität!
Vor ca. 7Mon. hatte ich ja meinen Schwarzen 1.7CDTi (EZ. Dez. 2004) mit 75tkm abgegeben:
Außer Insp. & Koppelst. nix! Absolut zuverlässig, trotz viel "Dauerfeuer"!
Gut finde ich bei dem Wetter: Der Corsa steht 4 Tage, im freien, ist total eingeschneit....
Wird freigemacht, man steigt ein & er läuft & läuft & läuft.... wird dabei sogar schnell warm im Innenraum.
mfg
Mein 1.2er ist BJ 2000 und hat jetzt 165.000 km runter.
Waren schon paar sachen zu machen aber bei der Laufleistung auch nicht weiter verwunderbar ^^
ich nenn mal nur die größeren Sachen:
- Lenkgetriebe
- Neue Kette mit Kettenspanner und WaPu
- Schaltumlenkung
- Paar Dämpfersachen
- Bald kommt die Klima wurde nur wieder zusammen geflickt
naja und ich bin halt total unzufrieden mit der Lenkung seit dem Einbau der neuen :-(
Aber ansonsten mag ich meinen kleinen ;)
Ich komme einfach zu der Aussage aus folgenden gründen. Erstens guck mal in die Automagazine wo der Opel Corsa C mit allen Jahrenklassen auf mängel beurteilt is im gegensatz zu anderen Kleinwagen is der laut Magazine muss man sagen sehr Kosten intensive aufgrund nicht der Instandsetzung wegen defekter teile. Einfach durch Verschleißfreudige gegenstände. Ich hab folgendes machen lassen müssen.
-Anlasser am arsch erneuert zum Glück Garantiezeit
-Steuerkette erneuern lassen hängte durch schlackerte lösst sich ein teil Motorschaden
-Krümmer der Abgasanlage
-Abgas sensor
-Lenkgestänge
-Kupplungsgestänge
-Jährliche inspektionen ist normal
-Öl probleme ölte wie sau 3 mal war der Ölschalter am arsch zumglück in der Garantiezeit
- Normale verschleißteile wie Bremsbeläge ist auch normal
- Hab bei Steuerkette und Krümmer mit Kulanz probiert aber da er 120000 gelaufen hat und 9 jahre alt ist war nichts mehr machbar aber mein händler kam mir entgegen.
Aufgrund der Erfahrung hab ich kein bock mehr nen Opel nach diesen zubesitzen.
Und sucht mal nach Steuerkette da findet ihr ettliche themen zu. Damals wurde verschleißfreudiges Material eingebaut deswegen scheiß quali einfach.