ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie alt darf 2-Takt-Öl sein?

Wie alt darf 2-Takt-Öl sein?

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 15:05

Ich habe ein günstiges Angebot.

Aber wie alt sollte Öl maximal sein, wenn ich es in meinen getrenntschmierenden Roller kippen möchte?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@Ie1234 schrieb am 14. Mai 2022 um 06:28:58 Uhr:

"Völlig problemlos ... ohne Gewähr natürlich" !?

Das ist ja mal eine klare, verbindliche Aussage, Klasse :o .

Frank

Jetzt mal ganz ehrlich, unter uns Klosterschwestern: wir sprechen hier über teils alte Motoren in unspezifiziertem Zustand und über altes Öl.

Da können dann ein dreivierteltoter Chinazweitakter auf 20 Jahre altes Öl aus einer vor 10 Jahren geöffneten Flasche treffen.

Wie soll ich denn diesbezüglich eine knackhart belastbare, garantie- und gewährleistungsfähige Aussage treffen?

Meine Erfahrung mit alten, gesunden Motoren und alten, in vernünftig verschlossenen Behältern gelagerten Ölen ist wie beschrieben.

Aber am Ende kommt dann einer daher, der einen Lappen über eine alte Schüssel mit Öl in einem staubigen Schuppen gelegt hatte und meint: "Hey, die PX, du hast doch erzählt, dass altes Öl kein Problem sei und nun ist die RD 350 meines Vaters mit original 50.000 Km kaputt, mit der er garantiert nicht mehr als 45.000 Km auf der Rennstrecke war. Jetzt will ich dass du den letzten neuen Motor aus einem vergessenen Yamaha-Lager für 15.000 Eur für uns kaufst!"....

Nun klar?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie alt darf 2-Takt-Öl sein?