Wichtiges Zubehör für Euch?
Was habt ihr euch noch gekauft was ihr für wichtig erachtet?
Ich hätte gerne eine Kofferraum Wanne. Wisst ihr ob diese passt?
http://www.kofferraumwannen.de/.../..._Anti-Rutsch-Matte_i358_2910.htm
Was bedeutet ohne stufe bei den Rücksitzen?
Sache 2 wäre ein Micro usb auf Mini USB um die fest verbaute Navihalterung mit dem samsung galaxy s2 zu betreiben. Wisst ihr ob die navihalterung dann lädt? Oder ist die spannung zu hoch? Einen adapter für die Aufnahme in der halterung habe ich für das S2 noch nicht gefunden. Bau ich mir evtl selber an der fräse.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Swooshy
Oo ok! ich habs einfach mal rausgezogen^^Danke dir ! war schon neugierig^^
Tipp:
Wenn du im Motorraum schaust und so ähnliche Dinger wie auf dem Foto siehst - NICHT RAUSZIEHEN 😁😉
57 Antworten
Lieber swooshy,
es gibt Leute die arbeiten und könne nicht schon morgens um halb sieben alle Fragen beanworten😉
- also mal bischen langsam mit den jungen Pferden!
So, hier gibt es ein Thema wo du schon einiges über Zubehör und Tuning erfährst und hier über ergänzendes Zubehör.
Zur Kofferraumwanne,würde ich dir die originale von Ford empfehlen, die kostet zwar etwa 20€, mehr ist aber sehr wertig und absolut passgenau!
Zu Micros USB usw. bin ich zu laienhaft😉
Ach ja, sinnig find ich auf jeden Fall noch anständige Winterfussmatten und ich bin der Empfehlung von dja-it gefolgt und hab die Schutzfolie von Tesa in den hinteren Einstiegen angebracht.Ausserdem hab ich den original Ladenkantenschutz (Folie) von Ford drauf (hat mir jetzt schon zweimal eine Macke erspart), ein sehr sinniges Extra bei der Ladekante.
Eine kürzere Antenne hab ich auch drauf, so erspar ich mir das abschrauben in der Waschanlage
TJa nach der Nachtschicht hab ich Zeit zum tippen und bin noch nicht gleich müde^^
woher bekomm ich die kurze antenne`? was hast dafür bezahlt? den tipp mit der folie kenne ich nicht und muss zugeben ich weiss ncht ganz was du meinst^^
aber danke sehr trotzdem.
Die Wanna kann ich bei FOrd ordern? also beim FFH?
Hallo,
1x den Begriff "kurze Antenne" in die Suche eingeben und du landest hier:
http://www.motor-talk.de/.../...avi-antenne-tauschen-t3149703.html?...
Dort erfaehrst du alles, Quelle & Preis...
Mit der Folie meint Andi wohl an den hinteren Tueren, entweder als Trittschutz angebracht oder evtl am Radkasten, da man dort ja auch mal langschrammt - zumindest habe ich mir das schon einen kleinen Kratzer beim Be- oder Entladen vom Ruecksitz reingemacht.
Zum Thema Kofferraumwanne, entweder beim Ford Haendler kaufen oder z.B. hier:
http://www.kofferraumwannen.de/Kofferraumwanne/Ford/C-Max_c358.htm
Ich habe mir meine dort bestellt, auch passgenau gearbeitet und Lieferung ging recht flott.
Gruss
Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Swooshy
...
Sache 2 wäre ein Micro usb auf Mini USB um die fest verbaute Navihalterung mit dem samsung galaxy s2 zu betreiben. Wisst ihr ob die navihalterung dann lädt? Oder ist die spannung zu hoch?
...
USB hat, egal ob Standard-, Mini- oder Microbuchse, immer 5 Volt. Mit 'nem Adapter sollte es klappen...
danke, hab mir auch die für 3,99 euro bestellt. letzter beitrag von forderer. ist nun neu eingestellt für 3,99, hoff die funzt auch im raum erding 🙂😁
Moin,
hier noch ein paar Bilder: kurze Antenne, Fussablage links (Marke Eigenbau),Kofferraumwendematte von Ford beide Seiten, Ladekantenschutzfolie von Ford, Tesaschutz Türeinstieg hinten 🙂
Was bedeutet ohne stufe bei den Rücksitzen? siehe link oben.. ich sehe keine kante be den sitzen vom kofferaum aus gesehen.
habe aber einen ersatzreifen drin.
wisst ihr was gemeint ist?
Hi,
hab auch die Ladekantenschutzfolie transparent und die Kofferraumwanne dazugenommen, Wintergummimatten haben wir im Starterpaket dazu bekommen. Wenn die Schweller lackiert sind, werde ich evtl. noch an den Einstiegen transparente Schutzfolien anbringen, da die Schweller doch recht weit rausstehen und man da laicht mit den Schuhen drankommt.
...Gruß Michael...
ahh nun seh ichs.. hab grad den Kofferraum geöffnet, die Abdeckung welche den Ersatzreifen abdeckt hat kurz vor den Rücksitzen eine Stufe .. vermutlich um ein Rutschen vom Kofferraum in den vorderen Bereich zu vermeiden.. dann ist das oben wohl doch die FAlsche für mein Modell.
DIe Kante ensteht wohl zudem durch den harten Schaumstoff welcher den Ersatzreifen hält.
siehe Bild.
Frage ist nur.. ist damit die stufe an den RÜcksitzen gemeint? (siehe Artikelbeschreibung)
Die Stufe befindet sich ja nicht "an" den rückstitzen, sonst würde ich mir diese bestellen. Wisst ihr was gemeint sein könnte?
Hallo,
ich hatte in meinem ersten C-MAX eine Matte aus dem Zubehör für 30€, die war aber nicht so toll.
Jetzt habe ich eine orignal Ford Matte, die passt super.
Desweiteren kann ich die original Ford Gummimatten empfehlen, da kann man vorne die vorhandenen Befestigungen nutzen.
Die Matte für die hintere Sitzreihe ist durchgänging, d.h. es ist ein 3D Verbinder zwischen den beiden Fußräumen, so dass der Teppich des Tunnels auch nicht leidet. (Bild liegt an)
Gut, das Orignal Zeuch hat seinen Preis (ich als WA bekomme Prozente), aber der Qualitätsunterscheid ist schon spürbar (ich bekomme übrigens kein Geld für die Werbung).
Meine persönliche Meinung nach dem Reinfall mit der Zubehör Kofferraummatte.
Kann man das Zeug online bestellen oder muss ich zu meinem FFH?
Gepäckraum-Schutzwanne, für Fahrzeuge mit flachem Boden 1 711 436// 50,00 Euro
Gepäckraum-Schutzwanne, für Fahrzeuge mit hohem Boden 1 711 438// 50,00 Euro
woran erkenn ich was ich habe?hab ich von der ford seite (zubehörkatalog)
Also, der FFH kann anhand der Fahrgestellnummer ganz sicher die passende Matte raussuchen:
hohe Ausführung mit Reserverad, flache Ausführung mit Reifenreparaturset.
Ich habe gerade im System nachgesehen welche ich habe:
1711436 Mit Fahrzeug-Logo Von: 23-08-2010 Minivan, Reifen-Reparaturkit SVC
Man könnte wenn man sicher ist auch online bestellen:
http://www.online-teile.com/.../product_info.php?...
Kostet dan nur Versandkosten!
ich hoffe ich konnte helfen!
astromen