wichtige Frage zu Winterreifen!?!?!?!?
Hallo Leute...
Ich bin seit heute unendlich stolzer Besitzer eines MB C220CDI T-Modell Avantgarde SPORT EDITION....
Leider hatte der Besitzer keine passenden Winterreifen, aber ok das lies sich im Kaufpreis mit verrechnen!!!
Jetz zu meiner Frage... Ich suche Winterreifen und habe bei e-bay ein, für mich nicht schlecht klingendes Angebot gefunden. Leider kenn ich mich mit Reifen aber vorallem Felgenbezeichnungen nicht so gut aus... Hier mal das Angebot
http://cgi.ebay.de/.../160513645642?...
Also in meiner EG-Übereinstimmungsbescheingung gibt es folgende Größen...
A1/A2 205/55 R16 91V, 7 Jx16H2 ET31 und
A1/A2 205/55 R16 91V, 7 Jx16H2 ET37
Kann mir bitte jemand sagen ob die passen würden, weil ich hab mir sagen lassen das die Sport Edition größere Bremsscheiben hat und ich will nicht unbedingt falsche bestellen und darauf sitzen bleiben!!!
Danke euch für eure hoffentlich hilfreichen Antworten jetzt schon!!!
50 Antworten
Nur zur Erinnerung:
Die Frage des TE war ursprünglich (sinngemäß) folgende:
Habe einen 203 in der Linie "Sport Edition". Hat der die große Bremsanlage, muss ich also min. 17'' Felgen fahren?
Der Preis hat in seiner Anfrage keine Rolle gespielt, er hat nur einen entsprechenden Link zu (relativ teuren) Gebrauchtfelgen angefügt.
Kein bisschen "Geiz ist geil", kein bisschen "ich will billigste Reifen/Felgen haben". Und - er hat das Auto gerade gekauft und will sich nun, weil es beim Kauf keine Winterreifen gab, schnellsmöglich welche kaufen. Das dauert nun mal fünf Minuten und ist in diesen Tagen nicht in Sekundenschnelle erledigt ...
Von daher @ MacSpeed:
Komm' mal runter, Du bis hier etwas auf dem Holzweg ...😠
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
Das dauert nun mal fünf Minuten und ist in diesen Tagen nicht in Sekundenschnelle erledigt ...
Sehe ich anders
Der 🙂 hätte innerhalb kurzer Zeit, anhand der VIN sagen können, was er montieren darf
Hier wurde bisher nur herumgerätselt...ob das dem TE hilft ???
Dann sieh es anders, von mir aus. Aber höre auf, dem TE was zu unterstellen, was er nicht gemacht/gedacht/getan hat, nur weil es "Dir in den Kram passt und Du es aus Deiner sehr eigenwilligen Sichtweise betrachtest ..."
MT können wir dann ja auch gleich dicht machen, die meisten Antworten hier kann der 🙂 auch in kürzester Zeit geben ...
So, und nun haben wir uns alle wieder lieb, Mädels. Der TE hat alle nötigen Antworten, er weiß, dass er von 15'' aufwärts alles mögliche fahren darf, ist doch super ...
Hallo solltest du noch Winterreifen ALU für MB mit Sport Bremsen suchen ich habe 4 Alu mit 4 Pneus Profil 95 % 06182 898058