Wichtige Frage

Ford Cougar BCV

Hallo
ich habe mit meinem Diagnosegerät folgenden Fehler Ford Spezifisch
ausgelesen

Saugrohr-
Umschaltungs-
Magnetventil,
Zylinderreihe 1 -
Ventil klemmt in geöffneter Stellung

weis jemand was das ist oder wo das Magnetventil sitzt vielleicht ein Bild?

habe eben 1,5 Stunden bei Ford gesitzt bis der Meister kamm sich das ansah und sagte ich hab keine ahnung!? Ich: wissen sie was ein Ventil das sein kann Er: nein

Ich merke den Fehler morgens wenn ich los fahren will und gebe Gas und er säuft fast ab
erst wenn er warm wird geht es weg

bitte um hilfe

19 Antworten

Was mir auch aufgefallen ist,wenn ich nur die Zündung an mache passiert nichts ich muss den Motor starten

könnte es sein das der stellmotor warum auch immer "hinüber" ist ?!

Dann würde sich doch eigentlich gar nichts tun oder?

muss nicht unbedingt würde ich mal sagen , so eine Art "Kurzschluss oder Fehlfunktion " im Motor führt ja nicht zwangsweise zu einem völligen Ausfall, so ähnlich wie beim Transistor.........von irgend einem muss der Motor ja das Signal bekommen kurz aufzumachen, PCM würde ich da mal ausschließen , von Geisterhand auch, was bleibt da noch übrig ?? Kabel ,Platine , Motor .......hab ich was vergessen😕

Ich hab es gefunden zumindest geht es jetzt wieder

der Zug ist gerissen vielleicht ist er bevor er gerissen ist immer hängen geblieben!?
keine ahnung.

Mir ist es aufgefallen weil auf einmal gar nichts mehr passierte nicht auf ,nicht zu.
Da habe ich das IRMC nochmal geöffnet und er war dort gerissen.
Bei Ford angerufen die wollen 360 euro da es den Zug nur komplett mit Steuerung gibt,

da bin ich zu einem Motorrad Händler gefahren hab einen Zug und schraubklemmen zusammen gebaut und es geht

hoffe das es jetzt auch so bleibt:-)

Deine Antwort